Eure Kunstwerke
- A.L.
- Süßwasserpirat
- Navigatorin
Das machst Du dann aber verdammt gut, damit die Stimmung an den Charakter 'ranzutragen.A.L. hat geschrieben:... und er auf weiß irgenwie "verloren" aussieht.
Neue Haschmittelwerbung:
"A.L. zwingt Weiß raus und Bunt rein..." *g*
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- Calathus
- Hobby-Archäologe
- Rätselmeister
Calathus, Deine Werke gefallen mir, aber auch das nur gezeichnete!! Stark!
Liebe Grüße
Molly
Liebe Grüße
Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
(mit dazugehörigem Forum)
- fireorange
- Adventure-Treff
Lustig.Calathus hat geschrieben:Ist jetzt zwar eher Comic als Kunstwerk, aber Zorg hat sich nach Hexenjohannas Bemerkung zu einer Reaktion entschlossen
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
- Calathus
- Hobby-Archäologe
- Adventure-Treff
Oh, für die Knie braucht die aber 'nen Waffenschein
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Calathus
- Hobby-Archäologe
- Rabenseele
- Calathus
- Hobby-Archäologe
Stimmt, aber es ist die Mühe wert, besonders wenn man sich mit anderen Leute austauschen kann die auch zeichnen oder einen Hinweise und Tips geben können. Ich habe schon immer gerne gezeichnet und kann mich manchmal mit einer absoluten Besessenheit auf ein Projekt konzentrieren.Möwe hat geschrieben:Sieht nach viel Üben und viel Beobachten aus.
Als Kind waren die alten Marvel-Comics für mich der Hit, Du willst aber gar nicht wissen wie meine Helden damals aussahen. Mit 14 Jahren hatte ich meine erste Comicserie nach 12 Bänden beendet, sorgsam zusammengeheftet. Zwei Jahre später habe ich sie in die Tonne geschmissen und wieder etwas neues gezeichnet usw. Die Ordner mit Zeichnungen bzw. Comics die ich behalten habe sind dadurch recht übersichtlich.
Es ist auch ein langer Lernprozess mit Kritik umzugehen - sie anzunehmen und für sich umzusetzen. Wenn jemand heute meine Arbeit kritisiert kann ich damit sachlicher umgehen als noch vor 20 Jahren . Da hätte ich die Arbeit sofort in die Tonne geschmissen. Dabei heißt ja nicht "die Knie der Lady finde ich etwas spitz" nicht gleich "ich finde Dein Bild total beknackt". Und das schöne an diesem Forum ist, das wir nicht nur alle Adventures lieben sondern auch einige sehr kreative Köpfe dabei sind, deren Zeichnungen ich großartig finde. Und Leute die einfach Spaß daran haben sich sowas anzusehen. Dazu kommt ein sehr freundliches Klima, was eigentlich auch der Grund ist warum ich immer wieder in diesem Forum lande. Hach, einmal Gruppenumarmung bitte
- Calathus
- Hobby-Archäologe
- Tastatursteuerer
Hi Calathus,
@hi A.L.!
Also mein Mann und ich sind ganz grosse Fans von Comics, wie z.B. dem Klassiker Tin-Tin und von Claire Bretécher, was man natürlich nicht vergleichen kann und auch nicht sollte. Beide grandios. Hugo Pratt haben wir sogar gerahmt. *gg*
http://www.clairebretecher.com/
Und ich muß Euch beiden gleichermaßen gratulieren. Es kommt im Comic ja sehr auf den Ausdruck an und die gewissermaßen dynamische Haltung, die rüberkommen soll. Das habt Ihr wirklich drauf; ein kantiges Knie oder verwurschteltes Bein ist meiner Meinung nach zweitrangig. Bravo!
Ihr beide bleibt hoffentlich auf dieser Schiene, bei so viel Begabung!
LG, Lisa
@hi A.L.!
Also mein Mann und ich sind ganz grosse Fans von Comics, wie z.B. dem Klassiker Tin-Tin und von Claire Bretécher, was man natürlich nicht vergleichen kann und auch nicht sollte. Beide grandios. Hugo Pratt haben wir sogar gerahmt. *gg*
http://www.clairebretecher.com/
Und ich muß Euch beiden gleichermaßen gratulieren. Es kommt im Comic ja sehr auf den Ausdruck an und die gewissermaßen dynamische Haltung, die rüberkommen soll. Das habt Ihr wirklich drauf; ein kantiges Knie oder verwurschteltes Bein ist meiner Meinung nach zweitrangig. Bravo!
Ihr beide bleibt hoffentlich auf dieser Schiene, bei so viel Begabung!
LG, Lisa
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
...wake me when the fun starts...
- A.L.
- Süßwasserpirat
- Hobby-Archäologe
Auch von mir lieben Dank Lisa. Ich habe mir die Seite mal angeschaut und finde den Stil von Claire Bretécher sehr schön. Kannte ich vorher auch nicht.
@ A.L.: Ich spare auch für ein Artpad. Ein Freund arbeitet inzwischen fast nur noch damit. Ich habe mich mal daran versucht und fand es gerade beim colorieren sehr praktisch und genauer, absolut kein Vergleich. Beim zeichnen bleibe ich aber lieber beim Papier, aber das ist auch eine Sache der Gewohnheit und was genau man zeichnen möchte.
@ A.L.: Ich spare auch für ein Artpad. Ein Freund arbeitet inzwischen fast nur noch damit. Ich habe mich mal daran versucht und fand es gerade beim colorieren sehr praktisch und genauer, absolut kein Vergleich. Beim zeichnen bleibe ich aber lieber beim Papier, aber das ist auch eine Sache der Gewohnheit und was genau man zeichnen möchte.