Eure Kunstwerke

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
A.L.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von A.L. »

Dank euch. :)

@ Hexenjohanna
Vielen Dank, macht auch Spaß eine komplette Szene zu gestalten. Oftmals entsteht die Umgebung und das Drumherum sowieso nachdem ich den Charakter erstellt habe und er auf weiß irgenwie "verloren" aussieht. ;)
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

A.L. hat geschrieben:... und er auf weiß irgenwie "verloren" aussieht. ;)
Das machst Du dann aber verdammt gut, damit die Stimmung an den Charakter 'ranzutragen. :D

Neue Haschmittelwerbung: :wink:

"A.L. zwingt Weiß raus und Bunt rein..." *g*
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Calathus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Calathus »

Ist jetzt zwar eher Comic als Kunstwerk, aber Zorg hat sich nach Hexenjohannas Bemerkung zu einer Reaktion entschlossen ;)

Bild
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Calathus, Deine Werke gefallen mir, aber auch das nur gezeichnete!! Stark!

Liebe Grüße

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Calathus hat geschrieben:Ist jetzt zwar eher Comic als Kunstwerk, aber Zorg hat sich nach Hexenjohannas Bemerkung zu einer Reaktion entschlossen ;)
Lustig. :mrgreen:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Calathus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Calathus »

Habe mich heute mal an eine weitere Dame herangewagt. :)

Bild
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Oh, für die Knie braucht die aber 'nen Waffenschein ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Calathus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Calathus »

*lach* Den hat sie ganz bestimmt ;)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Calathus hat geschrieben:*lach* Den hat sie ganz bestimmt ;)
Ganzkörperwaffenschein. 8)
Wie kommts, dass du so gut malen kannst? Sieht nach viel Üben und viel Beobachten aus. Hast du früh angefangen oder machst du beruflich etwas Verwandtes, wenn ich fragen darf.
Calathus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Calathus »

Möwe hat geschrieben:Sieht nach viel Üben und viel Beobachten aus.
Stimmt, aber es ist die Mühe wert, besonders wenn man sich mit anderen Leute austauschen kann die auch zeichnen oder einen Hinweise und Tips geben können. Ich habe schon immer gerne gezeichnet und kann mich manchmal mit einer absoluten Besessenheit auf ein Projekt konzentrieren.

Als Kind waren die alten Marvel-Comics für mich der Hit, Du willst aber gar nicht wissen wie meine Helden damals aussahen. Mit 14 Jahren hatte ich meine erste Comicserie nach 12 Bänden beendet, sorgsam zusammengeheftet. Zwei Jahre später habe ich sie in die Tonne geschmissen und wieder etwas neues gezeichnet usw. Die Ordner mit Zeichnungen bzw. Comics die ich behalten habe sind dadurch recht übersichtlich.

Es ist auch ein langer Lernprozess mit Kritik umzugehen - sie anzunehmen und für sich umzusetzen. Wenn jemand heute meine Arbeit kritisiert kann ich damit sachlicher umgehen als noch vor 20 Jahren ;). Da hätte ich die Arbeit sofort in die Tonne geschmissen. Dabei heißt ja nicht "die Knie der Lady finde ich etwas spitz" nicht gleich "ich finde Dein Bild total beknackt". Und das schöne an diesem Forum ist, das wir nicht nur alle Adventures lieben sondern auch einige sehr kreative Köpfe dabei sind, deren Zeichnungen ich großartig finde. Und Leute die einfach Spaß daran haben sich sowas anzusehen. Dazu kommt ein sehr freundliches Klima, was eigentlich auch der Grund ist warum ich immer wieder in diesem Forum lande. Hach, einmal Gruppenumarmung bitte ;)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Hey, ich bin nur freundlich, solange ich mit Comics gefüttert werde - wenn die wegbleiben, fahre ich meine spitzen Ellbogen aus. :wink:
Calathus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Calathus »

Au Au Auu! ;)
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Hi Calathus,

@hi A.L.!

Also mein Mann und ich sind ganz grosse Fans von Comics, wie z.B. dem Klassiker Tin-Tin und von Claire Bretécher, was man natürlich nicht vergleichen kann und auch nicht sollte. Beide grandios. Hugo Pratt haben wir sogar gerahmt. *gg*
http://www.clairebretecher.com/
Und ich muß Euch beiden gleichermaßen gratulieren. Es kommt im Comic ja sehr auf den Ausdruck an und die gewissermaßen dynamische Haltung, die rüberkommen soll. Das habt Ihr wirklich drauf; ein kantiges Knie oder verwurschteltes Bein ist meiner Meinung nach zweitrangig. Bravo!

Ihr beide bleibt hoffentlich auf dieser Schiene, bei so viel Begabung! :wink:

LG, Lisa
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
A.L.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von A.L. »

Dank dir :)

Mir gefällt vorallem der Stil von Tin-Tin sehr gut, Claire Bretécher hingegen kannte ich bisher noch gar nicht so direkt.

Habe mir vor kurzem nun auch endlich ein Grafiktablett für den PC gekauft und werde mich daran mal etwas versuchen.
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
Calathus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Calathus »

Auch von mir lieben Dank Lisa. :) Ich habe mir die Seite mal angeschaut und finde den Stil von Claire Bretécher sehr schön. Kannte ich vorher auch nicht.

@ A.L.: Ich spare auch für ein Artpad. Ein Freund arbeitet inzwischen fast nur noch damit. Ich habe mich mal daran versucht und fand es gerade beim colorieren sehr praktisch und genauer, absolut kein Vergleich. Beim zeichnen bleibe ich aber lieber beim Papier, aber das ist auch eine Sache der Gewohnheit und was genau man zeichnen möchte.
Antworten