Wie wär es mit einem neuen Playthrough?
- Inventarius
- Rätselmeister
Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?
Ich würde zum Beispiel gar keine Zusammenfassungen, sondern ausschließlich Einleitungen zum nächsten Abschnitt schreiben.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Diese ausführlichen Zusammenfassungen finde ich schon gut, weil da manches beschrieben wird, was ich gar nicht gemacht habe. Dann habe ich die Möglichkeit, das noch nachzuholen.
- Minerva
- Adventure-Treff
So geht es mir auch, immer dieser "Huch"-Effekt beim Lesen und das dann folgende Nachspielen der verpassten Szenen
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Ist das dieser Patch? http://www.pcgames.de/Das-Geheimnis-der ... ar-554040/Minerva hat geschrieben:Die hab ich mir auch gekauft und sie nach Installation des Patches bei mir zum Laufen gebracht, so wie Möwe es auch schon beschrieben hat - Anfang ging.regit hat geschrieben:Ich bin dabei, wenn die SE unter Win7 läuft, habe es noch nicht ausprobiert. Ich war zwar für so früh wie möglich, aber mir ist jeder Termin recht. War nur meine persönliche Meinung.
Vielen Dank für diese Information und das Unterstreichen Deiner Worte mit dem passenden Video, Daumen hochMöwe hat geschrieben:Bei mir läuft die SE unter Win 7 mit dem Patch. Jedenfalls der Anfang.
@ Minerva:
Die offizielle Seite ...
hört sich so bürokratisch an.
Es ist eher so: es wird irgendwie entschieden und dann machen alle mit.
Völlig demokratisch und freiwillig, natürlich.
Und dann heisst es: mitgegangen, mitgefangen.
Ich weiß nicht, so viele Fliegen hier.
Fußnote an mich: Wo bin ich da bloß hineingeraten
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Jo, ich habe für den Augenblick den 20. April anvisiert. Falls nicht noch was dazwischen kommt (ist ja noch etwas hin), würde ich dann wohl um Mitternacht den Startschuß geben. Ich mag Mitternacht so gerne.Minerva hat geschrieben:Ja, das zeichnet sich doch deutlich ab, aber haben schon alle ihre Meinung geäußert?Möwe hat geschrieben:Ich dachte, wir hätten den 20. April so ziemlich fest im Blick?
Habe ehrlich gesagt momentan gar nicht den Überblick, wer alles beim nächsten Playthrough dabei sein wird
Ich formuliere es um, eine Tendenz ist eindeutig erkennbar, aber es wurde noch nicht von offizieller Seite bestätigt
Ist vielleicht nicht das Alleroptimalste, da der 20. ein Montag ist, aber man muß ja nicht um Mitternacht gleich mit Spielen anfangen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Jehane
- Rätselmeister
Die GoG-Versionen haben halt den enormen Vorteil, dass man nicht lange herumkonfigurieren muss; die wurden schon so bearbeitet, dass sie auch auf modernen Systemen funktionieren (integrierte Dos-Box). Welche Version man spielt, muss im Endeffekt eh jeder selber wissen, GoG war lediglich ein Vorschlag, weil die immer wieder Sales haben UND die Spiele problemlos auch auf neuen Systemen funktionieren, und der Vorschlag galt auch nur für Leute, die die Spiele noch nicht haben, aber evtl. dran interessiert sind, wenn's die mal billiger gibt. Aber egal, ich bin nach der Lektüre der letzten Postings zum Thema King's Quest eh raus, was den Playthrough angeht.Sternchen hat geschrieben:Ich denke die Spieler schaffen es schon irgendwie die Spiele zu kriegen, und wenn nicht jeder 30€ zahlen möchte wenn es bei Gog nicht billiger werden sollte, gibts immerhin noch die Collection 1-7 und dank der Remakes würde das denk ich doch ein langer Lets Play werden.Anke hat geschrieben:Inventarius ging es wohl mehr darum, dass deine potentiellen Mitspieler sich die KQ-Reihe günstig besorgen können. Nicht jeder hat die zu Hause im Regal stehen. Und wie Joey schon sagte, möchte der eine oder andere nicht so viel Geld für uralte Spiele ausgeben. Insofern könnte es sich eventuell durchaus auszahlen, auf ein günstiges Angebot zu warten, sei es nun GOG, Steam oder Sonstewas.Sternchen hat geschrieben:Denke mal schon das er mich meinte weil ich aktuell die einzige bin die die ein Lets Play Kings Quest leiten möchte, und sich als einzige anbietet den zu machen.
Und nein nicht mal wenn er im Angebot ist hol ich mir die Gog Version.
ich mache bei den Lets Plays mit wo ich es gesagt habe beim Rest mal sehen.
Denn wenn nur du die Spiele hast, wird das ein verdammt einsamer Playthrough.
Shiny.
- Rasenmäher78
- Rätselmeister
Dito. Wenn das schon so los geht....Jehane hat geschrieben:Aber egal, ich bin nach der Lektüre der letzten Postings zum Thema King's Quest eh raus, was den Playthrough angeht.
Grundsätzlich würde ich mich aber trotzdem über ein Sierra-Playthrough freuen.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Rasenmäher78 hat geschrieben:Dito. Wenn das schon so los geht....Jehane hat geschrieben:Aber egal, ich bin nach der Lektüre der letzten Postings zum Thema King's Quest eh raus, was den Playthrough angeht.
Grundsätzlich würde ich mich aber trotzdem über ein Sierra-Playthrough freuen.
Dito denn euch kann man ohnehin nichts Recht machen also seid froh das ihr mich los seid, und haut euch ab jetzt selbst die Köpfe ein ob ihr nun die Gog oder die alte Kings Quest Reihe als Version nimmt, denn ich tue mir das Gerede über mich nicht mehr an.
Anstatt das irgendjemand mal sich freut das das jemand machen wollte, darf man sich niederkritsieren lassen weil man statt Playthrough lets Play sagte, und es nach eigenen Vorstellungen machten wollte..
Echt..einfach nur...viel Spaß noch...
Denn was fällt mir bloß ein das ich niemand auf einen Gog Sale hinweis der a noch nicht mal exisitiert, danke einfach nur...dreist, und ich ne Umfrage starten wolle wann es zeitlich allen passt, euch sollte man echt allen mal den Spiegel vorhalten damit ihr seht wir ihr zu anderen seid. Gestaltet ab jetzt jeden Playthrough wie ihr wolltet mit euren eigenen Sonderwünschen, ich tu es mir NIE wieder an. Das macht echt keine Freude mehr.
Bin hier raus bevors mir zuviel wird.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Also ich finde, wir sollten tatsächlich mal (wieder) ein AT-Treffen ihn Wien abhalten, wo wir uns kennenlernen können.
Es würde mich nämlich schon interessieren, ob du in der echten Welt auch (aus welchen Gründen auch immer) wegen jedem Lüftchen (das gar nicht mal wehen muß) beleidigt bist oder ob hier tatsächlich nur eine enorme Verständnisproblematik im Schriftlichen mangels Mimik und Gestik vorherrscht...
Ich habe ja so meine Vermutungen, lohnt aber nicht, hier lang und breit drüber zu spekulieren.
*Sturmhaube überzieht*
Es würde mich nämlich schon interessieren, ob du in der echten Welt auch (aus welchen Gründen auch immer) wegen jedem Lüftchen (das gar nicht mal wehen muß) beleidigt bist oder ob hier tatsächlich nur eine enorme Verständnisproblematik im Schriftlichen mangels Mimik und Gestik vorherrscht...
Ich habe ja so meine Vermutungen, lohnt aber nicht, hier lang und breit drüber zu spekulieren.
*Sturmhaube überzieht*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Danke.Sternchen hat geschrieben:Echt..einfach nur...viel Spaß noch...
Da das Wetter gerade extrem adventurefreundlich ist, hat TMoS es bei mir inzwischen tatsächlich auf die Pole Position geschafft. Wenn alles glatt läuft, kann ich mir in den nächsten Tagen endlich den Kopf darüber zermartern, wie ich die Spielabschnitte einteilen werde. Erschreckenderweise freue ich mich noch immer auf den Playthrough. Mal sehen, ob das Ende der Woche noch immer so ist.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Denn du glaubst ja wohl nicht ernsthaft das ich noch so nen Treffen kommen würde wo man so behandelt wird?
Aber hey zerreißt euch weiter schön das Maul über mich andere Leute täten sich auch an meiner Stelle verarscht fühlen hättet ihr das gleiche abgezogen wie mit Mir, und Ups, das bekommt wohl euch nun gar nicht hmm?
Lass mich einfach zufrieden, wenigstens schmücke ich mich nicht mit dem Avatar einer Weinflasche, und verhalte mich nicht so als wäre ich dann noch stolz darauf.
Aber hey zerreißt euch weiter schön das Maul über mich andere Leute täten sich auch an meiner Stelle verarscht fühlen hättet ihr das gleiche abgezogen wie mit Mir, und Ups, das bekommt wohl euch nun gar nicht hmm?
Lass mich einfach zufrieden, wenigstens schmücke ich mich nicht mit dem Avatar einer Weinflasche, und verhalte mich nicht so als wäre ich dann noch stolz darauf.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- Inventarius
- Rätselmeister
Hm, der Ton lässt hier seit neustem etwas zu wünschen übrig.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Ich weiß zwar nicht, wessen Ton Du meinst, aber ein Ton lässt hier schon seit längerer Zeit etwas zu wünschen übrig.Inventarius hat geschrieben:Hm, der Ton lässt hier seit neustem etwas zu wünschen übrig.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Dieser Ton, den ihr meint, ist das penetrante Surren, wenn verschiedene inkompatible Welten aufeinanderprallen - die eine nennt sich üblicherweise Realität, die andere ist eine höchst individuelle Folterkammer, aus der es sich verflixt schwer ausbrechen läßt.
In meiner persönlichen kleinen Welt bestehe ich übrigens darauf, daß mein Avatar als Sturmdoppler erkannt wird! Nicht, daß mir mein Selbstbewußtsein auch noch abhanden kommt...
In meiner persönlichen kleinen Welt bestehe ich übrigens darauf, daß mein Avatar als Sturmdoppler erkannt wird! Nicht, daß mir mein Selbstbewußtsein auch noch abhanden kommt...
Ich denke, also spinn' ich.
- westernstar
- Adventure-Treff
Schön wäre einfach, wenn man mal konsequent das machen würde, was man schon tausend Mal gesagt hat. Nämlich weg bleiben.
Ich bin gespannt, ob du schaffst, mir das Spiel schmackhafter zu machen.Anke hat geschrieben:Da das Wetter gerade extrem adventurefreundlich ist, hat TMoS es bei mir inzwischen tatsächlich auf die Pole Position geschafft. Wenn alles glatt läuft, kann ich mir in den nächsten Tagen endlich den Kopf darüber zermartern, wie ich die Spielabschnitte einteilen werde. Erschreckenderweise freue ich mich noch immer auf den Playthrough. Mal sehen, ob das Ende der Woche noch immer so ist.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou