Schnee schneit schön!

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Simon »

Nomadenseele hat geschrieben:Wieso habe ich langsam das Gefühl, dass alle ausser mir landschaftlich schon wohnen :roll: ?
Weil die, die nicht schön wohnen, das natürlich nicht unbedingt hier auf Fotos publik machen!? Ausserdem sieht unter frischem Schnee manches auch schöner aus, als es ist.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Nicht alle, Nomadenseele, nicht alle. :roll: Dafür hab' ich dann aber verschiedene Geschäfte (eines mit Postannahmestelle), Arztpraxen, Apotheken, zwei Buslinien und einen Kiosk mit Paketannahme in der Nähe. :)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Shootingstar hat geschrieben:Nicht alle, Nomadenseele, nicht alle. :roll: Dafür hab' ich dann aber verschiedene Geschäfte (eines mit Postannahmestelle), Arztpraxen, Apotheken, zwei Buslinien und einen Kiosk mit Paketannahme in der Nähe. :)
Darauf könnte ich verzichten, wenn ich nur ländlicher wohnen würde. Wobei - ohne Sushi-Bar bzw. Sushi-Lieferdienst wäre es wohl auch nicht so schön.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Was mir noch fehlt, ist irgendwas Grünes, wo man auch mal einen Spaziergang machen kann - oder joggen, wenn ich so in den Spiegel schaue (den Gang auf die Waage tue ich mir schon gar nicht mehr an.) :(
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Nomadenseele

Bei uns ist es schon sehr grün, in die Vorgärten würden locker jeweils mehrere Reihenhäuser passen und hinter dem Haus ist ein Wald. Der ist aber unbenutzbar, weil wir von Bundesstraßen und einer Autobahn eingekesselt sind. Ich will so gerne auf dem Land wohnen :-( .
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Hmpf, dass ich heute nachmittag ca. 15 unwiederbringliche Minuten meines Lebens dafür geopfert habe, Schnee zu fegen (ja, noch reicht der Besen), ist schon gar nicht mehr zu sehen. :( Da es aber immer noch schneit, werde ich wohl erst morgen früh weitere 15 Minuten opfern. :roll:
(Sir Peter Ustinov)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ist doch besser als Spazierengehen - was du gerne tun würdest.
15 Minuten Schneefegen ist nun wirklich nicht viel. Und schön warm wird einem dabei auch.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Möwe hat geschrieben: Und schön warm wird einem dabei auch.
Ja, wenn man wieder reingeht, dann wird einem auch wieder warm. Dabei war's hier mit -4° C im Vergleich zu anderen Orten noch relativ warm. Aber ich bin halt eine Frostbeule. Bild
(Sir Peter Ustinov)
Nomadenseele

Ich bin gespannt, ob das Tulpen-/ Krokusse - Pflanzen morgen klappt. Ich werde die Erde mit heißem Wasser auftauen müssen :D .
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Sternchen hat geschrieben:Sieht aus wie als läge eine Zuckerschicht auf dem Boden des Balkons was ich persönlich sehr schön finde*_*

Bild
Was sind denn die weißen Lichtpunkte? Geblitzte Schneeflocken? Sterne? ferne Lichter?
Sieht sehr interessant aus.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Japp.
Fotografierte Schneeflocken die dabei sind auf der Erde sanft zu landen, heute sogar eine in ziemlich groß erwischt.
Ein paar Fotos werden noch folgen. :|
Gute Landschaftsbilder von Marteng, sehen alle sehr idylisch aus.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Irgendwie stimmt mich dieses Foto gerade richtig weihnachtlich: :)

Bild
Web: Weblog
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ja stimmt die Lichter der Autos in Verbindung mit den Schnee verbreiten irgendwie eine schöne weihnachtliche Atmosphäre. :)

Bild

Das Bild liebe ich, ich finde Weihnachtsschmuck an Häusern schön sofern es nicht zuviel des guten ist, und die Lichter lassen das Häuslein dekroativ und freundlich erstrahlen. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So das sind die restlichen Fotos wie versprochen. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Letzten Winter in Taiwan und Südchina hatte ich leider keinen Schnee... Hier liegt nun inzwischen genug, so dass ich heute mal etwas kreativ werden konnte. Bei der Nase handelt es sich übrigens um Paprika, Karotten waren leider keine im Haus :wink:

Bild
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Eagle am 05.12.2010, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Nomadenseele

Wohnst du an einem Wald, Sternchen? Und was hat der Schneemann da im Gesicht, eine Paprikaschote, Eagle?
Antworten