Was gibt's heute im Fernsehen?
- elfant
- Zombiepirat
Ich kam ja nicht bis an die Horrorstellen bei "Blair Witch Project", weil ich vorher abgeschaltet habe.
Pardon der Film hieß Stay Alive. Der könnte Dir auch gefallen. Ich fand die Idee recht nett und über die Ausführung läßt sich streiten.
In der Regel finde ich die Realität schon erschreckend genug und Horrorfilme dienen dann eher der Entspannung.
Wie gesagt erregen mich eher plötzliche Wendungen wie bei Psycho (Ich bekomme heute noch fast einen Herzinfakt, wenn der Stuhl der Mutter umgedreht wird) und SAW oder der sorgfältig inzinierte Auftritt des Bösen gegen Ende des Filmes wie beim Weißen Hai und Alien damit die bislang defuse Gefahr eine konkrete Gefahr wird.
Dazu kommt natürlich, daß einfach die richtige Stimmung aufkommen muß.
Und in diesen Punkten versagen die meisten Horrorfilme bei mir. Einfaches Metzeln wirkt bei mir nicht.
Ich kann mir allerdings auch ohne Probleme Schlachtung während der Essen ansehen. Auf der Gegenseite spiele ich gerade Doom 3 und speichere nach dem Monster, gefährlicher Situation und wenn ich das Maximum an Lebenenergie, Panzerung und Munition erreicht habe.
Pardon der Film hieß Stay Alive. Der könnte Dir auch gefallen. Ich fand die Idee recht nett und über die Ausführung läßt sich streiten.
In der Regel finde ich die Realität schon erschreckend genug und Horrorfilme dienen dann eher der Entspannung.
Wie gesagt erregen mich eher plötzliche Wendungen wie bei Psycho (Ich bekomme heute noch fast einen Herzinfakt, wenn der Stuhl der Mutter umgedreht wird) und SAW oder der sorgfältig inzinierte Auftritt des Bösen gegen Ende des Filmes wie beim Weißen Hai und Alien damit die bislang defuse Gefahr eine konkrete Gefahr wird.
Dazu kommt natürlich, daß einfach die richtige Stimmung aufkommen muß.
Und in diesen Punkten versagen die meisten Horrorfilme bei mir. Einfaches Metzeln wirkt bei mir nicht.
Ich kann mir allerdings auch ohne Probleme Schlachtung während der Essen ansehen. Auf der Gegenseite spiele ich gerade Doom 3 und speichere nach dem Monster, gefährlicher Situation und wenn ich das Maximum an Lebenenergie, Panzerung und Munition erreicht habe.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- stephy
- Profi-Abenteurer
Re: Was gibt's heute im Fernsehen?
Den Film werde ich mir auf alle Fälle merken - danke für den Tipp! Ich seh schon, da winkt demnächst ein Horrorfilm-Videoabend!
"Alien" hat mir damals auch Unbehagen eingejagt (die Parallele zu Schwangerschaften ist verblüffend und erschreckend! ), "Der weiße Hai" war nie so meins und von "Saw" kenne ich nur den ersten Teil, der mir auch ziemlich gefallen hat. Nur; Angst hab ich bei den Filmen nicht direkt verspürt. So richtig Angst und das Gefühl, daß ich jetzt nicht hinsehen will, kenne ich nur von "Blair Witch Project" und "The Ring". Ich glaub, "The Gruge" oder wie der heißt wäre auch was für mich, aber den trau ich mich nicht alleine anzuschauen und meine bessere Hälfte ist nicht so ein Horrorfilm-Fan...
Einfaches Metzeln wirkt bei mir auch nicht. Daher hab ich auch nie "Das Kettensägenmassaker" angeschaut. Dafür mochte ich Freddy Krueger, weil mir die Vorstellung, nicht einschlafen zu dürfen (aber irgendwann sowieso einschlafen zu müssen) unheimlich ist, da man das Böse nicht umgehen kann. Man muß ja schlafen. Brr... Aber heute machen mir die Filme keine Angst mehr - früher als Jugendlicher haben sie das getan.
"Alien" hat mir damals auch Unbehagen eingejagt (die Parallele zu Schwangerschaften ist verblüffend und erschreckend! ), "Der weiße Hai" war nie so meins und von "Saw" kenne ich nur den ersten Teil, der mir auch ziemlich gefallen hat. Nur; Angst hab ich bei den Filmen nicht direkt verspürt. So richtig Angst und das Gefühl, daß ich jetzt nicht hinsehen will, kenne ich nur von "Blair Witch Project" und "The Ring". Ich glaub, "The Gruge" oder wie der heißt wäre auch was für mich, aber den trau ich mich nicht alleine anzuschauen und meine bessere Hälfte ist nicht so ein Horrorfilm-Fan...
Einfaches Metzeln wirkt bei mir auch nicht. Daher hab ich auch nie "Das Kettensägenmassaker" angeschaut. Dafür mochte ich Freddy Krueger, weil mir die Vorstellung, nicht einschlafen zu dürfen (aber irgendwann sowieso einschlafen zu müssen) unheimlich ist, da man das Böse nicht umgehen kann. Man muß ja schlafen. Brr... Aber heute machen mir die Filme keine Angst mehr - früher als Jugendlicher haben sie das getan.
- Zombiepirat
Panik durch das Fersehen? Da fällt mir nur die Zeichentrickserie Ghostbusters mit der Folge des Schrankmannes ein. The Ring fand ich zwar ganz nett, aber nicht wirlich ängstigen, wärend die Neuverfilmung her Mau war.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- mandarino
- Weltumsegler
Schalke - Valencia
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- sinus
- Rätselmeister
Unser täglich Gift, arte, 20:15
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Ich erinnere daran, dass in wenigen Minuten die ersten beiden Folgen von True Blood auf RTL II kommen.
Wen das nicht reizt, der kann um 22:15 Uhr auf arte noch einmal Shining sehen.
Wen das nicht reizt, der kann um 22:15 Uhr auf arte noch einmal Shining sehen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Auf arte gibt es heute ab 22:10 Uhr die ersten beiden Folgen der Serie in Schwarz.
Für Literaturliebhaber läuft von 21:40 Uhr bis etwa 23:10 Uhr auf 3sat die Leipziger Buchnacht.
Für Literaturliebhaber läuft von 21:40 Uhr bis etwa 23:10 Uhr auf 3sat die Leipziger Buchnacht.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
*Serie in Schwarz* werde ich als Noir-Fan auf jeden Fall ansehen, auch die Leipziger Buchnacht.LittleRose hat geschrieben:Auf arte gibt es heute ab 22:10 Uhr die ersten beiden Folgen der Serie in Schwarz.
Da habe ich vorgestern die Aufnahme gesehen und wohl einen Fehler entdeckt: Wie kommt die Ehefrau in einem abgeschnittenen Ort an frische Eier für Spiegeleier? Aber sonst immer wieder sehenswert.LittleRose hat geschrieben: Wen das nicht reizt, der kann um 22:15 Uhr auf arte noch einmal Shining sehen.
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 19.03.2011, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ich empfehle heute Abend auf Kabel1 die Trueman show.
Netter Film und ich liebe Jim Carrey.
Beginnt ab 20:15 viel Spaß.
Netter Film und ich liebe Jim Carrey.
Beginnt ab 20:15 viel Spaß.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- JackVanian
- Rätselmeister
Morgen läuft um 20:15 auf Arte die Nacht des Jägers. Expressionistisches Meisterwerk von Charles Laughton, das man gesehen haben sollte. Einer meiner Lieblingsfilme, der einige fantastische Bilder produziert, die lange im Gedächtnis bleiben und Robert Mitchum ist in seiner Rolle einfach nur ultimativ gut (und diabolisch).
Mehr Infos zum Film auf der Homepage von Arte: http://www.arte.tv/de/film/kino-auf-ART ... 59864.html
Mehr Infos zum Film auf der Homepage von Arte: http://www.arte.tv/de/film/kino-auf-ART ... 59864.html
Ich finde den Film an sehr vielen Stellen unfreiwillig komisch. Vor allem,JackVanian hat geschrieben:Morgen läuft um 20:15 auf Arte die Nacht des Jägers. Expressionistisches Meisterwerk von Charles Laughton, das man gesehen haben sollte. Einer meiner Lieblingsfilme, der einige fantastische Bilder produziert, die lange im Gedächtnis bleiben und Robert Mitchum ist in seiner Rolle einfach nur ultimativ gut (und diabolisch).
- Orlando
- Logik-Lord
Ich hab' "Die Nacht des Jägers" zwar noch nicht gesehen, aber da er in der IMDB Liste der besten 250 Filme ist, werde ich ihn mir anschauen. Hab' mir irgendwann mal vorgenommen, die Liste abzuarbeiten
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
- JackVanian
- Rätselmeister
Viel Spaß, es lohnt sich! Lass uns wissen, wie er dir gefallen hat.Orlando hat geschrieben:Ich hab' "Die Nacht des Jägers" zwar noch nicht gesehen, aber da er in der IMDB Liste der besten 250 Filme ist, werde ich ihn mir anschauen. Hab' mir irgendwann mal vorgenommen, die Liste abzuarbeiten
Schöner Plan mit der Liste, aber mit dem Abarbeiten hast du dir ja ganz schön Arbeit aufgehalst.
- Orlando
- Logik-Lord
Werde ich tun. Mal sehn, ob ich meine Frau mal wieder zu einem Schwarz-Weiß Film überreden kann.JackVanian hat geschrieben: Lass uns wissen, wie er dir gefallen hat.
Danke. Aktuell sind es noch 135 Filme. Dabei sind allerdings auch welche, die ich das letzte Mal vor 15 oder 20 Jahren gesehen habe und die deshalb quasi auf Wiedervorlage liegen. Aber ja, da ist noch einiges zu schauen. Realistisch ist vermutlich, irgendwann mal unter 50 zu kommen...JackVanian hat geschrieben: Schöner Plan mit der Liste, aber mit dem Abarbeiten hast du dir ja ganz schön Arbeit aufgehalst.
I'm crying out in fury to the gods of fate
- sinus
- Rätselmeister
Danke für den Hinweis auf den Film mit Robert Mitchum. War nicht schlecht, sein Alterswerk sagt mir allerdings noch mehr zu, Stichwort: Yakuza.
Heute Abend auf arte
Water Makes Money
Mal sehen, ob die den wirklich zeigen.
Heute Abend auf arte
Water Makes Money
Mal sehen, ob die den wirklich zeigen.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks