Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben:Ich frage mich, was an dem Spiel so beeindruckend sein kann ...
#-o
Ist das nicht offensichtlich?
Bars über Bars, gefüllt mit unermeßlich vielen tollen Flaschen!!! =P~
Und das noch umrahmt von sensationeller Musik, die du Tonabdreher wahrscheinlich noch nie gehört hast. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15270
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Loma hat geschrieben:Ist das nicht offensichtlich?
Bild
Völlig. Mein Satz sollte auch mehr ironisch gemeint sein.
Aber du hast recht: ich sollte das Spiel unbedingt mal wieder spielen.
Mit Ton und auch auf englisch.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1709
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

ich hab die alte original MS DOS CD von Jack Orlando, wie kriegt ihr die zum Laufen?
Mit Dosbox zickts unter Windows 7 gibts nur Fehlermeldungen... SCUMMVM??
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8245
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Das "Zicken" unter DOS dürfte an der unzureichenden Original-Soundeinstellung liegen..
Kannst mal meinen Starter probieren (ca. 10 MB):

http://www.yourfiles.to/?d=47D304AF43

runterladen - irgendwo entpacken (auch USB-Stick!) - in meinen Unterordner namens "CD" den kompletten Inhalt der CD kopieren (also nicht die CD selbst, sondern das Laufwerk mit Rechtsklick öffnen, dann alles markieren und Copy & Paste) - Doppelklick auf die START.bat - fertig!
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1709
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Probiere ich mal aus, danke dir
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20813
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Loma war ja erst diejenige, die mich vor 2 Jahren oder so - als sie es zuletzt gespielt hatte - auf das Spiel gebracht hatte. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7713
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Hab diese Version hier, ich glaub die läuft auch unter Win7.

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

How nice, Das Cover gefällt mir irre gut um das Prachtstück bist du zu beneiden. =D>
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7713
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Wo wir grad so nett über Jack Orlando plaudern, das hier hab ich grad in einem Review gelesen, diese Option hätte man bei "Tony Tough" einfügen sollen: :)

"Wer die im klassischen Adventure-Stil geführten Multiple-Choice-Gespräche auf Dauer ein wenig zu langweilig findet, kann mit einem simplen Mausklick dem jeweils Gegenüberstehenden auch einen kleinen Faustschlag verpassen, um ihm wichtige Details zu entlocken."
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20813
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Aha interessant. Ich werde dann denken wenn ich es mal wieder spielen werde.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben:Mein Satz sollte auch mehr ironisch gemeint sein.
*erleichtert durchatmet*
Gut. Für einen Moment war ich jetzt schon ernstlich besorgt um dich... ;)
Temüjin hat geschrieben:"Wer die im klassischen Adventure-Stil geführten Multiple-Choice-Gespräche auf Dauer ein wenig zu langweilig findet, kann mit einem simplen Mausklick dem jeweils Gegenüberstehenden auch einen kleinen Faustschlag verpassen, um ihm wichtige Details zu entlocken."
Ja, wenn auch nicht gerade beispielhaft, ist das doch ein nettes Feature. Schade, daß das im echten Leben so schlecht funktioniert... ;)

Ich kenne ja auch nur den Director's Cut (dessen CD ebenfalls noch unter Win 7 läuft).
Weiß eigentlich jemand, worin die Unterschiede zum Original bestehen? Mag uns das der bäuerliche Agent dann vielleicht verraten, wenn er es hoffentlich bald wieder gespielt hat? O:)
(Ich meine mich nur zu erinnern, irgendwo mal gelesen zu haben, daß ursprünglich der Schuhputzer ein bisserl wichtigere Informationen zu bieten hatte als nur Shoetalk.)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1709
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Loma hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben:Mein Satz sollte auch mehr ironisch gemeint sein.
*erleichtert durchatmet*
Gut. Für einen Moment war ich jetzt schon ernstlich besorgt um dich... ;)
Temüjin hat geschrieben:"Wer die im klassischen Adventure-Stil geführten Multiple-Choice-Gespräche auf Dauer ein wenig zu langweilig findet, kann mit einem simplen Mausklick dem jeweils Gegenüberstehenden auch einen kleinen Faustschlag verpassen, um ihm wichtige Details zu entlocken."
Ja, wenn auch nicht gerade beispielhaft, ist das doch ein nettes Feature. Schade, daß das im echten Leben so schlecht funktioniert... ;)

Ich kenne ja auch nur den Director's Cut (dessen CD ebenfalls noch unter Win 7 läuft).
Weiß eigentlich jemand, worin die Unterschiede zum Original bestehen? Mag uns das der bäuerliche Agent dann vielleicht verraten, wenn er es hoffentlich bald wieder gespielt hat? O:)
(Ich meine mich nur zu erinnern, irgendwo mal gelesen zu haben, daß ursprünglich der Schuhputzer ein bisserl wichtigere Informationen zu bieten hatte als nur Shoetalk.)
Ich glaub im Directors Cut kann man den Schwierigkeitsgrad auswählen, ein paar Grafiken sind überarbeitet worden und es gibt, wenn ich mich nicht täusche, 2-3 geänderte oder neue Rätsel.

In der Standardversion konnte man zwischen VGA Auflösung und SVGA wählen, das ist im Directors Cut auch immer SVGA 640x480, glaube ich jedenfalls :)

Außerdem wurde der Starter von MS-DOS auf Windows XP kompatibel geändert.

Den Rest werde ich unserem Weihnachtsflascherl berichten, wenn ich durch bin :)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7713
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Gibt Sackgassen in Jack Orlando DC. Ich war der Meinung, die gab's auch schon in der DOS-Version. Beim Adventurearchiv gibts noch ein paar schöne Reviews.

"Da das Spiel als Director's Cut mit einem modifizierten Handlungsstrang daher kommt, hätte sich die ach so lineare Vorgehensweise im Spiel aber besser darin integrieren sollen. Denn nicht nur dass uns der Tod durch Schußwaffen droht, wurden leider die Modifizierungen nur ungenügend in den Handlungsverlauf umgesetzt. Dies führt dazu, dass man ab einem bestimmten Punkt im Spiel nicht mehr weiter kommen kann, wenn vorher nicht alles erledigt wurde. Das nachträgliche Bereinigen der Fehlerquelle ist nicht möglich, womit man in einer unfreiwilligen Zwickmühle sitzt (als kleiner Tipp, bevor man in das Hotel geht, um sich in einem bestimmten Hotelzimmer umzusehen, speichert bitte vorher ab). Diesem kapitalen Fehler kann man leider zu einfach erliegen, denn die eigentliche Handlung wurde nur ergänzt, läuft aber ungehindert auch ohne die vermeintlichen "Sidequests" weiter, bis es zu spät ist."

Und das Spiel ist wohl "Red Herring"-Weltmeister: :)

"Der Sammlertrieb wird in dem Spiel jedoch ad absurdum geführt, oder man hatte diese ach so beliebte Eigenschaft dazu benutzt, den Spieler zu verwirren und ihm so das Lösen der Rätsel zu erschweren. Im Laufe des Spieles sind vielleicht insgesamt ca. zwei Dutzend Gegenstände wichtig, wenn man jedoch ein fleißiger Jäger und Sammler war, hat man zum Ende aber knapp drei Dutzend Gegenstände im Inventar, die nie gebraucht werden. Darunter so illustre Sachen wie Bananenschalen, Apfelgripsche, krumme Nägel, alte Zeitungen, Ziegelsteine, Maurerkellen, Soldatenhelme oder Blecheimer. Auf der Suche nach vielleicht vorhandenen Sidequests für eben jene antiquarische Sammlung kann man so manche Stunde vergeuden - ich kam mir eher wie ein verkappter Müllmann vor, als wie ein despektierlicher Schnüffler"
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 626
Registriert: 12.02.2008, 07:45
Wohnort: Interlaken, Schweiz

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Silent »

Ja, die vielen nutzlosen Gegenstände und die Sackgassen sind mir noch bestens bekannt. Definitiv ein Spiel für Adventure Puristen die heutzutage jeglichen Anspruch vermissen. :lol:
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3352
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von PhanTomAs »

Sternchen hat geschrieben:aber selbst in der Orignal Version klappte das nie das man bis zum Meteor durch kommt und diesen den Vertrag gibt, würde zu gern mal das Tv-Studio Ende sehen.
Aber klar geht das. Habe selbst erst vor ein paar Monaten mal wieder alle 6 hier aufgeführten End-Möglichkeiten durchgespielt.
Antworten