[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Arne
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Arne »

War bei dem Bild aber auch mein erster Gedanke. Children of men scheint aber auch so eine eigene, irgendwie "dreckige" Farbgebung zu haben, die diesem Film einen guten Wiedererkennungswert vermittelt.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Lag vielleicht auch daran, das wir den Film grade erst hatten ;)
Arne
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Arne »

postulatio hat geschrieben:Lag vielleicht auch daran, das wir den Film grade erst hatten ;)
Ja, aber grad deswegen hätte ich eigtl. gedacht: "Ne, kann doch nicht sein, oder?" ^^
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Hier zieht kein Trick. 8)
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Dann war es ja mal ein Vorteil, dass ich nur noch selten in diesen Thread reinschaue. ;)

Ich habe leider gerade keine Zeit und morgen werde ich wohl auch nicht dazu kommen. Wer möchte, darf also gerne weitermachen.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich springe mal mit was relativ leichtem ein, damit's weitergeht:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
papapischu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von papapischu »

Das ist eindeutig The Straight Story.

Mach gleich mal weiter.

Bild
:mrgreen:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Das ist natürlich richtig.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Irgendwie scheue ich die Ergebnisse, sollte ich versuchen anhand von Szenenbeschreibung nach dem Film zu googlen :wink:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Wieso kommen denn hier fast nur neue Filme? Das ist unfair gegenüber denen, die eher die älteren Streifen bevorzugen, und nicht diesen dünngesäten drehbuchlöchrigen glattgebügelten politisch korrekten sinnlosen Mist von heute, der so hektisch abläuft, dass eine ganz neue Horde von Epileptikern dabei gezüchtet wird.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Also hör mal, wenn ich hier Klassiker eingestellt habe, haben sich alle beschwert. :?
Du bist einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. :wink:
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

PhanTomAs hat geschrieben:Wieso kommen denn hier fast nur neue Filme? Das ist unfair gegenüber denen, die eher die älteren Streifen bevorzugen, und nicht diesen dünngesäten drehbuchlöchrigen glattgebügelten politisch korrekten sinnlosen Mist von heute, der so hektisch abläuft, dass eine ganz neue Horde von Epileptikern dabei gezüchtet wird.
Was verstehst Du unter neuen Filmen? A Straight Story ist von 1999. Außerdem ist das das exakte Gegenteil von Epilekter-Film. Ich kenne kaum einen Streifen, der langsamer ist.

BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Das ist genau so, wie die Leute, welche sich im Screenshot-Faden drüber aufregen, dass dauernd so uralte Adventures gefragt werden.

Maaan,... kriegt euch alle wieder ein. Entweder man kennt es oder man kennt es nicht. Und wenn man es nicht kennt, kann man sich ja inspirieren lassen.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Möwe hat geschrieben:Also hör mal, wenn ich hier Klassiker eingestellt habe, haben sich alle beschwert. :?
Nicht alle haben sich beschwert. Kannst gern noch weiter Alec Guiness Filme für die Rätsel hier verwenden - aber dann bitte nicht gleich hauen wenn man es errät.
Möwe hat geschrieben:count, ich schlag dich auf die Rippen :(
Endlich bin ich mal dran, und du versaust mit die Parade.
:cry:
:mrgreen:

Ich muss aber gesetehn das ich bei dem meisten modernen Filmen auch passen muss. Und ja, 1999 zählt für mich auch zu den aktuelleren Filmen. Wobei ich Straight Story erkannt hätte weil ich den Trailer mal gesehen hatte. Und da war der Opa mit dem Traktor ein markantes Bild. Ansonsten geh ich aber kaum noch ins Kino, solche Veranstaltungen wie das Fantasy Film Festival gibts hier nicht (und woher soll man die Filme welche dort laufen sonst kennen denn im normalen TV werden die wohl nie gezeigt) und auch sonst hab ich eigentlich kaum Kontakt zu Filmen neueren Datums. Maximal wenn sie im Free TV gezeigt werden - aber nur wenn nichts anderes kommt. Ich hab z.B. den neuen Batman oder die Craig Bond Filme noch im TV geschafft weil immer parallel ein Klassiker lief. Und selbst wenn ich die alten Filme schon auswendig kenne....wenn z.B. Margaret Rutherford als Miss Marple läuft dann können die anderen Sender von mir aus den Mega-Blockbuster des Jahrzehnts zeigen...ich werd den alten Film vorziehen. Aber deshalb rege ich mich hier natürlich nicht darüber auf das ich kaum einen neuen Film erkenne und bei den meisten Rätselbildern passen muss. Ist eben so. Im Gegenzug möchte ich aber auch nicht das meine Bilder als alte Schinken abgetan werden. :wink:
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Wie wärs mal mit nem zweiten Bild?
Antworten