Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Iason79
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Iason79 »

Ich habs im MMM-Forum schon geschrieben darumm Zitiere ich mich hier nur:
Bevor hier alle "Darth Conan" schlechtmachen;;;
Die "verbugten Spiele gibts schon lange,
anführen möchte ich nur 3 Titel auf die ich mich lange gefreut habe und die allesammt verbugt sind
bis zur "unspielbarkeit":
  • Anstoß 2007
  • Die Gilde 2
  • Gothic 3
Und ich musste lange warten bzw. warte noch immer auf patches,
somit kan man DC keinen vorwurf machen, immerhinn handelt er im
Geschehen der Zeit :>
Ich denke mal in den letzten 3 Seiten des Threads sind genug Bugs
aufgezählt worden, die, wenn sie beseitigt werden eine durchaus
spielbare Episode hergeben können.
Also einfach mal abwarten auf Epi_55_V20,
und vllt gibts dann ne Umfrage und wir alle können die Episode
neu bewerten wenn sie dann so spielbar ist wie sich Darth Conan
das gedacht hat^^
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

@Iason79: Danke, dass du uns deine Überlegungen aus dem Forum hier auch mittelist. Hab das im Forum wohl falsch verstanden...

Bei verbuggten Spielen vertrete ich übrignes auch die Meinung, dass man die Teile lieber einen Monat später nach intensiver Textphase veröffentlichen sollte. Und es ist häufig so, dass ein Spiel aufgrund des Drucks eines Publishers etc. früher rauskommt als ihm guttut. Aber auch das finde ich nicht gut.

Mag ja sein, dass dich überhaupt nicht gestört hat, Monate lang auf Patches zu den von dir genannten Spielen zu warten. Hätte es dich nämlich gestört, frage ich mich, warum du dies als eine Normalität aufführst, die unterlegen soll, dass das veröffentlichen eines verbuggten Spiels völlig ok sei.
(Sofern "dem Zeitgeist entsprechend" als eine Verteidigung von Conan verstanden werden soll, hatte deinen Thread ursprünglich erst so verstanden, dass du dich sowohl über die Fehler in Conans Epi alsauch über die jener Spiele aufregst. Im dem Sinne: "Ärgelrich, dass sich eine solch unangemessene Veröffentlichungspraxis bei uns eingeschlcihen hat." Denke aber jetzt, dass du als Verteidigung für Conan anführst).

Eine Frage nur: warum führst du diese Spiele überhaupt auf? Scheint dich dann doch irgendwas an ihnen gestört zu haben, das sie von anderen Spielen unterscheidet, bei denen man nicht Monate auf Patches warten muss. Ich meine, wenn es dir egal ist, ob ein Spiel verbuggt ist oder nicht, weil es momentan einfach in ist...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Die einfachste Lösung ware vielleicht, wenn sich Darth Conan bei der Überarbeitung noch einen erfahrenen Scripter mit ins Boot holt, der auch atkiv am script mitarbeiten kann. :idea:

Ich denke schon, dass diese Episode das Pontential hat richtig gut zu werden! :)
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Iason79: Das ist wohl das Dümmste, was ich seit längerem gelesen habe (genauer gesagt: seit deinem Vorschlag, MMM auf AT dicht zu machen). Ohne jetzt hier auf die zahlreichen, offensichtlichen Unterschiede zwischen einem kommerziellen, superkomplexen Spiel und einem Fanadventure einzugehen:

Mit dieser "Argumentation" kann man so ziemlich alles rechtfertigen, nach dem Motto "Warum darf ich bitte keine wehrlosen Mitbürger zusammenschlagen? Hooligans machen das doch auch!"

Des weiteren:
Das Zensi *das* gesagt haben soll, nachdem er die selbe Episode gespielt hat, in deren Genuß wir hier gekommen sind, kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen.

DC, ich würde Dir auch von einer Überarbeitung abraten - ist wohl vergebene Liebesmüh. Ich persönlich z.B. würde die überarbeitete Episode eh nicht spielen.
Use gopher repellent on funny little man
Iason79
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Iason79 »

anscheinend haben hier einige Leute den smille :>
nicht verstanden, ich rede von :>
das sind 2 augen und ein bis-zur-verzerrung-gezogener mund!
:) kennt doch jeder, und :( auch, warumm auch nicht den
sarkasten-smilie mit :>
somit versteh ich die kritik an meiner person nicht :/

btw, ich hasse diese graphischen smilies, da versteht doch
keine S** was gemeint ist^^

@krismuc:
"dichtmachen" wie du es so schön nennst wollte ich AT nie,
mehr ging meine Überlegung dahin das "MMM-Unterforum" auf
AT.de als "nur lesbar" zu markieren und die Community (so wie ich),
auf das eigentliche MMM-Forum zu beschränken (ich habe mich im AT
nur angemeldet wegen MMM und alles andere geht mir am ***
vorbei

@Kruttan:
und noch einmal der Smilie :>
ist eher ein Sarkart als ein lächendes Gesicht;
Natürlich ärgert es mich auf patches zu warten;
nur weil ein publisher macht druck auf einen developer et cetera etc. &c.
was dabei rauskommt sieht man ja..

@all:
:> ist sarkasmus und somit schlise ich diesen post und
hoffentlich nicht diesen thread ;<
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Darth Conan hat geschrieben:Ich werde die Episode jetzt noch überarbeiten.
Darth Conans Eintrag vom 17.04.06 hat geschrieben:Nach langer Bearbeitung(eigentlich kurzer, hatte keinen Bock weiter zu machen) ist sie nun fertig: Die zweite Fassung von Episode 41. Hab genannte Bugs beseitigt, und einen neuen Ort eingebaut. Ansonsten gibt es noch zwei Neuerungen.
Hoffe es gefällt euch.
Und sorry, wegen Version 1. Nächste Episode wird besser, versprochen.
Es tut mir Leid Conan, aber wenn du nicht die Lust dazu hattest deine neue Episode zu entbuggen, dann bezweifle ich sehr stark, dass du noch die große Lust haben wirst eine neue, bugfreie Version davon rauszubringen. Lass es lieber sein. Sonst heißt es wieder von dir nachher: "Ich habe eine Verbesserung rausgebracht, womit ich mich nicht mehr näher beschäftigt habe, da ich keinen Bock mehr dazu hatte!"

Das ist nachher nur vergebliche Liebesmühe, die eigentlich gar keine richtige ist.
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von AlWes »

Iason79 hat geschrieben: btw, ich hasse diese graphischen smilies, da versteht doch
Geht mir genau andersrum, was die Leute mit ihren Punkten und Strichen ausdrücken wollen ist mir gröstenteils ein Rätsel. Und zudem sehen die graphischen einfach besser aus. 8)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Iason79 hat geschrieben:Ich habs im MMM-Forum schon geschrieben darumm Zitiere ich mich hier nur:
Bevor hier alle "Darth Conan" schlechtmachen;;;
Die "verbugten Spiele gibts schon lange,
anführen möchte ich nur 3 Titel auf die ich mich lange gefreut habe und die allesammt verbugt sind
bis zur "unspielbarkeit":
  • Anstoß 2007
  • Die Gilde 2
  • Gothic 3
Und ich musste lange warten bzw. warte noch immer auf patches,
somit kan man DC keinen vorwurf machen, immerhinn handelt er im
Geschehen der Zeit :>
Das sind absolut schlechte Beispiele. Die Spiele wurden aus finanziellen Gründen rausgebracht, weil die Publisher unbedingt Investitionen haben wollten.

Darth Conan hat seine Episode zu voreilig rausgebracht, weil er wahrscheinlich keinen Bock mehr hatte, daran weiterzuarbeiten.

Aber beide Motive haben trotzdem was gemeinsam: Beide sind fahrlässige Entscheidungen, die die Fans der Spiele ganz besonders stark enttäuschen können. Und das ist bedauerlicherweise passiert!

Und das er aus zeitlichen Gründen darauf reagiert haben könnte, halte ich persönlich, tut mir Leid, dass ich das so sagen muss, für den absoluten Blödsinn.
hansa_export
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von hansa_export »

Mit dieser "hitzigen" Diskussion über verbuggte MMM-Episoden motivieren wir sicherlich viele Neu-Anfänger sich an AGS, bzw. MMM zu versuchen! *lol*

mfg hansa :)
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Darth Conan hat geschrieben:Achja, ich selbst habe bisher nur eine Sackgasse entdeckt. Wo bitte ist eine zweite?
Da ich nicht weiß welche Sackgasse du entdeckt hast (wobei sich mir da die Frage stellt, ob du die Sackgasse schon bei Veröffentlichung gekannt hast :? ), hier beide in die ich gestampft bin:

1) Wie schon im Forum beschrieben. Da ich prinzipiell erst die Räume im oberen Stockwerk abklapper wenn ich im oberen Stockwerk starte, bin ich dort natürlich nach 2 Minuten zu Britney geworden. Die Zeitung bekam ich danach vom Vater nicht mehr weil Britney sowas ja eh nicht liest. Demnach bleibt einem der weitere Spielverlauf verwehrt

2) Schlüssel beim 2. Durchgang nicht für den Schrank unten Richtung Küche gefunden. Er war auch beim 10. Mal schauen nicht in eine der Schubladen. Als ich nach der Komplettlösung beim 3. Durchlauf gespielt hab, war der Schlüssel da. Wahrscheinlich verschwindet er nach bestimmten Aktionen einfach aus der Kommode.

Noch ne Frage meinerseits:
optionale Verwandlung in einen anderen Charakter
Das "optional" ist mir grad irgendwie in Vergessenheit geraten. Bei meiner Version war es mir definitiv NICHT möglich nur als Bernard zu spielen.
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

hansa_export hat geschrieben:Mit dieser "hitzigen" Diskussion über verbuggte MMM-Episoden motivieren wir sicherlich viele Neu-Anfänger sich an AGS, bzw. MMM zu versuchen! *lol*
Wenn ich ganz ehrlich bin: Wenn irgendein Neuanfänger (oder sonst wer) meint, er könne eine Episode in einem derartigen zustand losschicken, dann "kann der mich da mal", wie es heutzutage so schön heißt.
Kleener_Apfel hat geschrieben:
Darth Conan hat geschrieben:optionale Verwandlung in einen anderen Charakter
Das "optional" ist mir grad irgendwie in Vergessenheit geraten. Bei meiner Version war es mir definitiv NICHT möglich nur als Bernard zu spielen.
dann hast du wahrscheinlich das von Conan versprochene alternative Ende gefunden. Was hast du denn als Britney gemacht?
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Kleener_Apfel hat geschrieben:Das "optional" ist mir grad irgendwie in Vergessenheit geraten. Bei meiner Version war es mir definitiv NICHT möglich nur als Bernard zu spielen.
Doch doch, ist möglich, siehe die Komplettlösung in diesem Posting.
Die Verwandlung in Britney scheint nur den Vorteil zu haben, daß man in der Realität in ihr Zimmer kommt. Dort findet man aber nur Gegenstände die für die Lösung nicht nötig sind.
Tribble hat geschrieben:dann hast du wahrscheinlich das von Conan versprochene alternative Ende gefunden. Was hast du denn als Britney gemacht?
Wenn man Britney ist, bevor man den Hamster am Ende freilässt, kommt nach dem Abspann statt der Ankündigung für den zweiten Teil eine Szene in der Bernard (als Britney) in einer Gummizelle steht. Aber es ist die Mühe nicht wert deswegen jetzt das "Spiel" nochmal zu "spielen".
Zuletzt geändert von Bissiger Witzbold am 18.11.2006, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Iason79
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Iason79 »

AlWes hat geschrieben:
Iason79 hat geschrieben: btw, ich hasse diese graphischen smilies, da versteht doch
Geht mir genau andersrum, was die Leute mit ihren Punkten und Strichen ausdrücken wollen ist mir gröstenteils ein Rätsel. Und zudem sehen die graphischen einfach besser aus. 8)
Mag auch darann liegen das ich schon etwas älter bin und mir
text-lastige-smielies ewas lieber sind;
der mit der sonnenbrille und den lächeln ist für mich einfach 8)

Immerhin wollte ich mal stellung für Darth Conan ergreifen, denn
kritiken wie man sie hier hier liest entmutigen jeden neuling sich
überhaupt an einer Episode zu versuchen, da -> im Forum wird
das ganze in der Luft zerissen -> Angst -> ich bring besser mal nichts
raus.
Das es DC´s 3.Episode ist ist ein anderes Thema, natürlich hätte
er es besser wissen sollen, aber als Anfänger bekommt man da
natürlich Beklemmungen....
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Öhm da fragste mich was..... Die Frage ist bei mir irgendwie, wie spiele ich nur als Bernard durch? Weiß gar nicht was ich anders gemacht habe, aber ich brauchte Brits Körper um in der realen Welt in ihr Zimmer zu kommen. Dachte dass das fürs Spiel wichtig ist.....und ab da weiche ich eigentlich sogut wie gar nicht von der Lösung ab
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Iason79: der Smiley, mit dem man nicht ernst gemeinte Sachen kennzeichnet, ist normalerweise der hier: ;)
Dass es einen Sarkasmus-Smiley gibt, wüsste ich nicht, aber :> ist ganz sicher keiner. Wenn ich mich sarkastisch äußere, sehe ich noch eher so aus: :twisted:, brauch aber normalerweise gar keinen, da Sarkasmus vom Inhalt her zu erkennen sein sollte.

Und ich hab nicht gesagt, Du wolltest den AT dichtmachen, ich sprach von "MMM auf AT". Wenn man das MMM-Forum aufm AT nur noch lesen kann, ist es doch auch mehr oder weniger "dicht".

Zum Thema:
Eine Überarbeitung müsste auch wieder durch den Beta-Test. Dann lieber nicht.

@hansa: Was Tribble gesagt hat.
Use gopher repellent on funny little man
Antworten