Was Verschenkt/Wünscht ihr euch zu Weihnachten

oder neudeutsch: Off-Topic
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Und falls das so ist, kann ich dann bitte ein paar davon haben? Man weiß ja nie wofür es mal gut sein kann...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

JohnLemon hat geschrieben:Guck' erst nochmal auf den Beipackzettel -
nicht, dass die Praline obenauf schwimmt und Deine Freundin löst sich auf... :lol: :-#

Bild
Da gibts keinen Beipackzettel, die lagen lose herum... in so einem Weihnachtsladen mit vielen esoterisch angehauchten Artikeln. :wink:

@Neon: Die gibts in Mainz.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Falls mir jemand ne Freude machen will...

http://shop.lego.com/product/?p=10143&L ... &ShipTo=DE
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Yeah, das erinnert an ein gigantisches Puzzle. Sieht nett aus! :P

Falls ich wirklich irgendwem was schenke, dann irgendwas, das ich selbst "gebastelt" hab. Oder etwas, wo ich weiss, dass es sich die Person wirklich wünscht. Aber auf keinen Fall was, das ich einfach schenke, damit ich ein Geschenk gemacht habe. :?

Ich schenke auch eher mal unter dem Jahr was, wenn ich weiss, jemand wünscht sich etwas sehr. Und dann kommt es von Herzen. :wink:

Leider habe ich immer noch keinen Spender gefunden für ein neues Auto... :cry: :twisted: 8)
CATELYN
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von CATELYN »

ich merk mir immer mal wieder was andere sagen/sich wünschen und besorgs unterm jahr. wenn ich dran denk. schenks dann an weihnachten. dann hab ich weniger stress an weihnachten. aber der vorsatz allein genügt ja leider meist nich. :?

ich wünsch mir nix. ich find das ewige geschenkemachen eh nervig. mir würds absolut nix ausmachen, wenn ich nix bekäm. wirklich! warum nur fühlen sich die menschen an weihnachen verpflichtet, sich mit geschenken zu überhäufen, die dann eh weiterverschenkt werden oder irgendwo verstauben? :roll:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Den Kindern schenke ich immer etwas, meist Abos der verschiedenen Kinderzeitungen, je nach Geschmakc des jweiligen Kindes. Das hat sich irgenwie so eingebürgert und alles Kinder wollen jedes Jahr wieder ein neues Abo (bloß die Zeitung ändert sich manchmal). :D
Den Erwachsenen sage ich (seit Jahren), dass ich nichts verschenke. Und prompt schenkt mir auch keiner was - obwohl ich nie sage, ich will nicht geschenkt bekommen! :shock:
- Das sagt doch schon alles über die Geschenkementalität! Ist doch nur noch ein Austausch von Geschenken. Wer schenkt wirklich, ohne etwas haben zu wollen? Ist eher selten. :roll:
Ansonsten bin ich eher ein Spontanschenker, der jeden Geburtstag oder offiziellen Anlaß verpasst und zwischendurch schenkt, wenn ich was entdecke, oder wenn etwas gebraucht wird.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Also, ich schenke an meine Geschwister eigentlich schon seit Jahren, ohne etwas von diesen zu erwarten.
Irgendwie bin ich da immernoch der bestsituierte von allen, und das will was heißen ( Errinnerung anderer Thread, ich lebe unter der Armutsgrenze :lol: )
Naja, bei meinen Eltern ist das mit den Geschenken ähnlich. Sie haben uns jahrelang beschenkt ohne irgendwas zurückzuwollen. Wir haben es regelrecht durchstzen müssen, dass wir ihnen auch etwas schenken können...

Aber prinzipiell vertrete ich deinen Standpunkt, ich verschenke nicht weil es sich gehört, sondern weil ich es möchte. Ist genau so beim zusammen weggehen. Wenn mir danach ist, lad ich auch mal andere ein. Völlig selbstverständlich. Allerdings regt es mich auf, wenn Leute mit einem weggehen und erwarten eingeladen zu werden....
Naja Offtopic... :-D
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ja, die lieben Eltern, die sind meist ziemlich selbstlos beim Schenken, das stimmt. Und wollen auch nie etwas haben - sagen sie jedenfalls (außer lieben Kinderleins natürlich ... :? ).
Aber eigentlich wünschen sie sich schon etwas, man muss es nur herausbekommen - und dann ist es meist sowas wie Videorecorder programmieren, seltene Musik-CD in Internetauktionen finden oder bei Computerproblemen helfen: praktische Geschenke eben, die man in gewisser Weise selbst herstellen muss.
Garfield
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Garfield »

Ich verschenke an meine Eltern n wireless 56 k Modem;). Auf die Art müssen sie sich nicht mehr jedesmal endlos langes Kabel zum Telanschluss legen um mal ins Netz zu gehen.

Gewünscht hab ich mir ne etwas teure DVD (Cowboy Junkies - Long Journey Home).
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

@Garfield:
ähem...
gleich mal bitte deine Signatur an die Forenregeln an ;-)
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Sternchen hat geschrieben:Daher also dein Nick, beindruckend magst du nicht mal ein paar Screenshots von deinen Werken ins Forum stellen? :wink:
Bild wurde wegen zu viel Zeitfressern (Freundin im Krankenhaus + Auto Motorschaden) erst heute fertig gestellt. Werde die Tage mal ein Bild posten :)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Fightmeyer hat geschrieben:Falls mir jemand ne Freude machen will...

http://shop.lego.com/product/?p=10143&L ... &ShipTo=DE

Na ja, über den "Königliche Wache Schlüsselanhänger" ließe sich evtl. reden -
http://shop.lego.com/Product/?p=4297461
schließlich wäre damit die Macht des Imperiums in deiner Tasche!.. :lol:
Antworten