Eure persönliche Top 10 Alben

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

ich habe nie so sonderlich viele Musikalben gekauft. insgesamt habe ich aber auch nicht gerade viel. Ich habe so mit 14, 15, 16 sehr gerne Die Ärzte gehört weshalb ich bis '98 fast sämtliche Alben von denen habe. ansonsten habe ich noch ein paar Sampler und ein paar Soundtracks. Aber nichts aufregendes.
Ich kann mich da aber auch nicht richtig festlegen, aber ich versuche es trotzdem mal ;) Die Positionen sagen aber mal nichts über den Stellenwert aus.

1. We can't dance - Genesis (dürfte mein erstes Album überhaupt gewesen sein
2. American Idiot - Green Day
3. Meteora - Linkin' Park
4. Nach uns die Sinnflut - Die Ärzte
5. The Man Comes around - Johnny Cash
6.Opium fürs Volk - Die Toten Hosen
7. Fallen - Evanescence
und naja, die restlichen drei sind jetzt besonders schwierig. Da muss ich erst nochmal drüber nachdenken ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

So, jetzt kann ja schonmal jemand anfangen, die Nennungen der Alben aufzuaddieren um so später die Adventure-Treff Alben Charts aufstellen zu können! :wink:
Mr. Woodroffe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Mr. Woodroffe »

@grappa11

oh du hast ja so recht wie konnt ich das vergessen die Toten Hosen müssen auf jeden Fall dabei sein :D
johnny_bones
Frischling
Frischling

meine top´s

Beitrag von johnny_bones »

servus, hier meine top´s mit denen wahrscheinlich keiner was anfangen kann ^^

1. Kings of Leon - Because of the times
2. Senore Matze Rossi - Und wann kommst du aus deinem Versteck
3. Tagtraum - Komm lass es echt sein
4. Slut - All we need is silence
5. Tagtraum - Augen auf und durch
6. Slut - Lookbook
7. Senore Matze Rossi - So low boy, Solo(w)
8. Placebo - Meds
9. Placebo - Sleeping with Ghosts
10. Emirsian - A gentle kind of disaster

Ändert sich die ganze Zeit wieder....^^ aber das sind meine momentanen top´s... 8) 8) 8)
fetzen lasse :)

johnny
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

1. THE MISFITS- STATIC AGE
2. THE MISFITS- WALK AMONG US
3. THE DAMNED- BLACK ALBUM
4. THE DAMNED- MACHINE GUN ETIQUETTE
5. T.S.O.L. - DANCE WITH ME
6. BAD RELIGION - HOW COULD HELL BE ANY WORSE
7. TIGER ARMY - TIGER ARMY II : THE POWER OF MOONLITE
8. JOHNNY CASH - LIVE AT FOLSOM PRISON
9. THE OFFSPRING - THE OFFSPRING
10. NEKROMANTIX - RETURN OF THE LOVING DEAD

Bild [/img]
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: meine top´s

Beitrag von Rech »

johnny_bones hat geschrieben:servus, hier meine top´s mit denen wahrscheinlich keiner was anfangen kann ^^
Weil ich ja so einen Individuellen Geschmack hab.
Da sind meiner Meinung nach mindestens 5 durchschnittliche Mainstream Alben dabei... von daher solltest du bestimmt jemanden finden die Kings, Placebo oder Slut gut findet...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
johnny_bones
Frischling
Frischling

hm...

Beitrag von johnny_bones »

ich weiß ja nicht, aber vielen sagt einfach kings of leon (das alte zeugs holy roller novocain, youth and young manhood, aha shake heart break) nix, senore matze rossi kennen auch die wenigsten, tagtraum auch und von slut brauchen wir nicht zu reden, wer kennt die schon? und vorallem das alte zeug wie "for exercise and amusement" ? weiß ja nicht was du für´n problem hast, aber ich bild mir nix auf meine ach so individuelle musik ein. die phase hab ich eigentlich in meiner pubertät abgelegt. tatsache is aber, dass die wenigsten die musik kennen. punktum...
fetzen lasse :)

johnny
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Toller Thread. Ist ja mal interessant zu lesen, was de Leute hier im Forum so alles für Musik hören.

Meine All-Time-Favourite Musikliste:

1. Keith Caputo - Died laughing
2. Tryo - Grain De Sable
3. Sigur Ros - Aegaetis Byrjun
4. 1 Giant Leap oder Bran Van 3000 - Discosis
5. Damien Rice - O + 9
6. Dredg - Catch without arms
7. Dadawa - Peace & Love
8. Dave Matthews & Tim Reynolds - Live @ Luther College
9. Kings of Leon - Youth and young manhood
10. P.J. Harvey - To bring you my love
11. The Beautiful Girls - Water (jetzt hätt´ich das beinah vergessen)

evtl. noch Matisyahu - Youth (befindet sich noch in der Testphase)

Gar nicht so einfach, sich auf 10 zu beschränken. Ich hör ziemlich viel Musik, quer durch den ganzen Garten. Die Lieblinge gehen dann aber doch schon immer irgendwie in die selbe Richtung, nicht wahr?! Die da sind dann allerdings auch echt handverlesen, ich werd sie wohl mein ganzes Leben lang immer wieder rauskramen und hören müssen. Immer und immer wieder. Die beste Musik der Welt, zeitlos und unsterblich.
Zuletzt geändert von ..eve. am 17.05.2007, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Keith Caputo auf Platz 1? Den fand ich solo irgendwie grottenschlecht. Dafür war die 'Soul searching sun' mit Life of Agony umso interessanter. Auch eine meiner kleinen Lieblinge...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Hi Neon!

Das ist keine Spitzenplatz-Wertung, die stehn da nur in der Reihenfolge, wie sie mir eingefallen sind.

Trotzdem ist das Died Laughing Album von Keith Caputo eins meiner absoluten Lieblinge. Zugegebenermaßen heult er mir auf seinen Folge-Alben auch zu sehr rum, doch das genannte ist für mich ein Meilenstein der Singer/Songwriter-Kunst. Lauter Perlen, keine Ausfälle. Aber gut, ist wohl eher "Mädchenmusik" :wink:

Gruß
..eve.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

..eve. hat geschrieben:Aber gut, ist wohl eher "Mädchenmusik" :wink:

Gruß
..eve.
Ich glaube stark daran, daß es sowas nicht wirklich gibt...

Mir ist nur aufgefallen, daß Frauen oft nicht am intensiven Musikhören interessiert sind, sondern sich lieber den Kram aus dem Radio anhören während sie gleichzeitig noch 20 andere Sachen machen.

Glücklicherweise bestätigt auch da die Ausnahme die Regel, wie man immer wieder hier im Forum sieht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Reguläres Radio hab ich abgeschafft seit ich DSL hab. Seitdem, wenn denn dann schonmal Radio, läuft fast nur noch Radio Paradise bei mir (Kennt das hier jemand? http://www.radioparadise.com Wenn nicht lohnt sich auf jeden Fall ein Reinhören, unglaubliche Bandbreite an exzellenter Musik). Weil man dort eben grade entspannt zuhören kann, ohne sich Gedanken über schlechte Songs, Hiobsbotschaften in den Nachrichten oder nervige Werbung zu machen.

It's all about music!

Neon - was kennst du denn für Frauen :shock: ???
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Rückblickend betrachtet wahrscheinlich die falschen.

..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

:-k hmmm, scheint so :mrgreen:

Schade eigentlich. Aber hey, ich hab ja schließlich hier mit dem Pauschalisieren angefangen. Und außerdem wird viel sogenannte "Mädchenmusik" von Männern gemacht, also kanns ja so spezifisch nicht sein.
Ich meinerseits hab das jetzt geschrieben, weil ich die Beobachtung gemacht habe, dass manchen Männern diese Art von Musik nicht so zugänglich ist, weil ihnen "die Eier fehlen". Hab ich wortwörtlich so zu hören gekriegt.

Ich denke in Wirklichkeit lieben diese Männer diese Musik oder würden es zumindest gerne zugeben, genauso wie ihre latente Homosexualität, die sie genau wie ihre weibliche Seite in sich vollständig unterdrücken.

:twisted: :twisted: :twisted:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Als bekennender Robbie Williams und George Michael Hörer kann ich Dir da nicht so wirklich zustimmen. Ob das was damit zu tun hat, daß mir die Musik gefällt oder eine unterdrückte Homosexualität dafür verantwortlich ist, kann ich leider nicht beurteilen. Ich denke aber eher weniger.

Antworten