GIGA MANSION FAN PROJECT

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: GIGA MANSION FAN PROJECT

Beitrag von MooMurray »

Mhm, und die 95% Projekte, die gleich anfangen und irgendwann tot sind, die lassen wir mal gerade unter den Tisch fallen bei der Überlegung ;-)
Adventure Bird
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Adventure Bird »

Ja, dass ist leider so...

Das Problem ist einfach auch, dass man es sich nicht leisten kann einige Personen zu verlieren. Ich meine wenn du den Hauptzeichner verlierst, der mit seinem Stil einen grossen Teil des Projektes ausmacht, kannst du sonst gleich wieder neu anfangen mit zeichnen.

Bei mir ists jetzt mal so, dass wenn die Story stimmt, und sich jemand auftreiben lässt der Charkater zeichnen kann, denk ich mal könnt ich die Sache so weit durchziehen, das man Leute begeistern kann für die Nebenjobs, wie Musik, Syncho, etc.

Ich sags mal so, folgende Bereiche eines Adventures bin ich bereit zu meistern (Backgrounds, Programmierung, Marketing(News, Homepage), Zwischensequenzen) , für alles andere brauche ich eine ergänzende Person (Charakter, Story, Musik, Dialoge, Marketing, Personalmanagement etc.) . Und wenn sich eine solche Personen finden, kann die Post abgehen...
Und dann wirds nicht nur gut, sondern dann arbeitet man auch zackig, ist motiviert etc. (Ich bekenne mich als Projektmanagement Junkie :wink: )
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

MooMurray hat geschrieben:Mhm, und die 95% Projekte, die gleich anfangen und irgendwann tot sind, die lassen wir mal gerade unter den Tisch fallen bei der Überlegung ;-)
Mensch, jetzt will ich die Leute mal motivieren und etwas Mut machen, und dann kommst du wieder mit Statistik daher. ;)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Möglicherweise ist es ja auch motivierend zu wissen, dass man mit Einsatz und Durchhaltevermögen die Möglichkeit hat, besser zu sein als 95% der gemeinen Hobby-Entwickler ("gemein" im Sinne von "allgemein" natürlich :wink:). Da kann man sich bei erfolgreichem Abschluss dann zur Elite zählen... 8)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Mensch, jetzt will ich die Leute mal motivieren und etwas Mut machen, und dann kommst du wieder mit Statistik daher.
Ja, weil diese 95% entstehen, weil eben viiiiel zu optimistisch geplant wird. Daher sollte man das schon sagen. Das Wort Projekt ist eigentlich schon komisch: Einerseits ist es unheimlich abstrakt und kann eigentlich alles mögliche zum Gegenstand haben. Aber andererseits ist es auch völlig egal, ob man eine Weltreise plant, ein Adventure, einen Hausumbau oder was auch immer: Die Probleme sind immer die gleichen: Zeit- und Personalmangel, Terminverschiebungen, Koordinierungsschwierigkeiten, viel Telefoniererei, manchmal Verzweiflung, weil alles einfach nicht so hinhauen will, wie man es sich vorgestellt hat. Dann fehlt plötzlich Geld oder die Motivation, weiterzumachen. Ja "Projekt" bezeichnet Fluch und Segen, Hoffnung und Niederlage gleichermaßen.

Daher ganz wichtig: Eine pessimistische Planung, die dennoch funktioniert, kann so manche schlaflose Nacht einsparen. Da spreche ich aus Erfahrung.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

Die pessimistische Planung ist das Eine (da stimme ich dir zu), eine optimistische Herangehensweise, was die Entwicklung selbst betrifft - sprich der eigene Glaube daran, solch ein Projekt zu schultern und diese Planung bis zum Ende umzusetzen - das Andere. Hier ist Optimismus denke ich angebracht bzw. notwendig, wozu dann auch Motivation gehört. Und mehr wollte ich gar nicht mit meinem Statement.
Und nur weil 95% aller Adventures irgendwann abgebrochen werden, heißt ja nicht, dass es die neuen Projekt nicht wert sind, von uns motiviert und unvoreingenommen betrachtet zu werden. Schließlich kann theoretisch jedes Adventure letzten Endes zu den glücklichen 5% zählen. Und nach einem Jahr kann man immer noch darüber herziehen. ;)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
metz

Beitrag von metz »

So,wie erwartet sind noch weitere Mitarbeiter abgesprungen.

Wir haben einen der sich um das Interface kümmert;einen für die Story;der Projektleiter bin mitlerweile ich,frezogger aus der Giga Community kümmert sich um die Programmierung des ganzen.
Dann wäre da noch Adventure Bird der uns bei den Hintergründen hilft.

Das wäre dann das ganze Team.

Zu der Story wollen wir noch nicht allzu viel sagen.
Wie es sich jeder denken kann wir es sich natürlich um Giga gehen und um den alltag eines Netzreporters.Dabei werden verschiedene Bereiche der Sendung mit ein bezogen. :wink:

Als Plattform werden wir weiterhin erstmal das Forum benutzen,es sei denn jemand erklärt sich bereit eine Hompage zu diesem Projekt zu erstellen.Das Forum sollte erstmal reichen.

Meine ICQ Nummer lautet: (Edit: Auf Wunsch des Autors entfernt)

Allerdings gehe ich nur am wochenende mit diesem Account online,da ich mit den meisten Mitarbeitern über e-mail schreibe.

Das sollte allerdings kein Problem sein,da ihr ja bei Fragen das Forum nutzen könnt.
the stick
Frischling
Frischling

Beitrag von the stick »

:shock: hey langsam wird es ja mit den spiel freu mich schon drauf die musik zu machen =D>
vasal
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von vasal »

95% werden abgebrochen!
Eigendlich nicht so schlimm.
Das bedeutet doch daß 5% durchgezogen werden :)
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

eigenTlich
Davon abgesehen, dass Deine Aussage sinnlos ist, habe ich den Eindruck, dass es vor allem auch noch einen nicht unbeträchtlichen Teil gibt, der nie abgebrochen, aber auch nie fertiggestellt wird...
Adventure Bird
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Adventure Bird »

Na ja, die gibts natürlich auch, und wenige sind das bestimmt nicht...

Zudem will ich hier mal wieder schreiben, damit ihr wisst, dass wir noch nicht zu den 95% gehören.

Zwar kristallisieren sich bereits Problemchen auf, aber da ich ja bereits Projekterfahrungen habe, versuche ich dem immer best möglich gegenzulenken.

In manchen Bereichen kommen wir bestens voran, so sind beispielsweise schon viele Screens erstellt worden. Ausserdem besteht schon eine Projektdokumentation, von 20 Seiten, in denen das Projekt dokumentiert wird.

Wir suchen aber immer noch wichtige Mitarbeiter. Charakterzeichner dieser Welt meldet euch...!
Antworten