Wie teuer ist der Sprit heute bei euch?

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Wie teuer ist der Sprit heute bei euch?

Beitrag von JohnLemon »

Hallo helau,
wie kann Dein Programm gleichzeitig so rudimentär sein und trotzdem "Danke im Voraus" richtig schreiben? *Obst bewundert Bot*
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Pst, John, der hat wohl nur diesen einen Text drauf. :-$
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Irgendwie scheint der Spam im Forum zuzunehmen.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Aber DasJan hat den Kampf dagegen trotzdem noch nicht aufgegeben und löscht tapfer dagegen an. Dafür erstmal vielen Dank! Wenn ich die Spammerei hier und in anderen Foren so sehe, frage ich mich, wann die Spambots so gut entwickelt sind, dass sie tatsächlich vernünftige Beiträge in den Foren posten(?) können.

Zurück zum Thema: Ich habe kürzlich gelesen, dass in Österreich die Tankstellen nur noch einmal am Tag (um 12 Uhr) die Preise erhöhen dürfen. Preissenkungen dagegen sind jederzeit erlaubt. Ist das tatsächlich so? Wie haben die Tankstellenbetreiber darauf reagiert? Fällt die einzige legale Preiserhöhung jetzt um so größer aus?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Wir haben aktuell tatsächlich ein großes Problem mit Spambots, arbeiten aber schon an einer Lösung.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Ich habe neulich zufällig gesehen, dass auf der Preistafel der Tankstelle in meiner Nachbarschaft noch Benzin aufgeführt ist, allerdins zu einem Preis von schlappen 888,8 Cent. :shock:
Entweder die bieten kein Benzin mehr an und haben nur die Preistafel noch nicht umgestellt, oder sie bieten als einzige noch Normalbenzin an und nutzen ihr Monopol schamlos aus. :-k
(Sir Peter Ustinov)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Shootingstar hat geschrieben:Aber DasJan hat den Kampf dagegen trotzdem noch nicht aufgegeben und löscht tapfer dagegen an. Dafür erstmal vielen Dank! Wenn ich die Spammerei hier und in anderen Foren so sehe, frage ich mich, wann die Spambots so gut entwickelt sind, dass sie tatsächlich vernünftige Beiträge in den Foren posten(?) können.

Zurück zum Thema: Ich habe kürzlich gelesen, dass in Österreich die Tankstellen nur noch einmal am Tag (um 12 Uhr) die Preise erhöhen dürfen. Preissenkungen dagegen sind jederzeit erlaubt. Ist das tatsächlich so? Wie haben die Tankstellenbetreiber darauf reagiert? Fällt die einzige legale Preiserhöhung jetzt um so größer aus?
Ja das ist in der Tat so und deine Vermutung ist richtig.
http://www.news.at/articles/1107/95/289 ... fpreis-mal

Das Problem mit dem Spambots ist das Gleiche wie mit dem Hasen und dem Igel. Teilweise können sie sogar schon halbwegs vernüntige Antworten geben.... natürlich innerhalb ihrer spezifischen Programmierung:

UserA: Da is doch full de shit
Spambot@: has dir dat geguckt. is voll geil

UserB: Der Film ist doch unsinnig, weil......(ellenlange Erklärung)
Spambot@: Ich fürcht Du hast den Film nicht verstanden, da ich ein paar Deiner angsprochen Punkten für falsch halte. Vielleicht solltest Du Dir das Werk noch einmal ansehen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

In der Zeitung steht, daß der Sprit jetzt mal richtig schön teuer werden soll.
1 Liter Super = 1,61 €
Ist ja wirklich super !!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Kann ich bestätigen. Heute unterwegs der Super 1,629 Euro/l. :shock: Schweinebande.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Schlimmer ist, dass die Dieselpreise auch stark steigen, auf oder gar über 1,50 €/Liter. :evil:
(Sir Peter Ustinov)
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

Ich habe heute den LPG Tank meines Fahrzeuges zum zweiten Mal befüllt. Inzwischen macht das richtig Laune. 465 Kilometer für ca. 24 €, ein super Wert :D . Natürlich muss man da noch den Benzinverbrauch hinzurechnen den der Motor zum Starten benötigt. Wenn ich es grob zusammenrechne dürfte ich wohl derzeit bei 0,86 € für den Liter liegen. Bis sich die Umrüstung bezahlt macht dürften zwar noch einige Liter Gas durch den Tank fliesen. Aber alleine die betrübten Gesichter der anderen Zapfsäulenbenutzer macht dies derzeit wett. Ich gehe aber davon aus das aufgrund der aktuellen Lage die Preise für Autogas auch ansteigen werden. Aktuelle Benzinpreise im Saarland: 1,60 € für den Liter Super.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Wie ist denn die Tankstellenversorgung für Autogas derzeit? Gibt es Autogas auch ab Werk oder nur als Umrüstlösung, die dann wieder den Kofferraum einschränkt?
(Sir Peter Ustinov)
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

Shootingstar hat geschrieben:Wie ist denn die Tankstellenversorgung für Autogas derzeit? Gibt es Autogas auch ab Werk oder nur als Umrüstlösung, die dann wieder den Kofferraum einschränkt?
Für LPG (Autogas, Flüssiggas) schau doch mal hier: http://www.autogastanken.de/de/tanken/a ... karte.html

Erdgas: http://www.erdgas-mobil.de/privatkunden ... no_cache=1

Du verlierst die Mulde für das Reserverad. Dies ist bei neueren Fahrzeugen zum Teil eh durch sogenannte Pannen-Kits ersetzt und der Raum bereits frei.

Mit LPG hast du den Vorteil, das bei gleichem Raumvolumen eine wesentlich höhere Reichweite möglich ist.

Ab Werk fällt mir ein: Chevrolet, Fiat, Opel, Volvo.. die A-Klasse von Mercedes gab es glaube ich auch mal ab Werk.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
Tintina
Frischling
Frischling

Beitrag von Tintina »

Gestern 1,48€ fürn Liter Super bezahlt. Ich glaube es hackt! Ich kann bald nicht mehr Autofahren, wenn das so weiter geht, befürchte ich. Dabei fahre ich doch so gerne Autoooo :(

Die Revolutionen in Arabien tun auch noch ihr übriges. Das kann ja mit Lybien noch lustig werden...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

1,48 € ist noch harmlos, ich habe gestern für 1,53 € getankt.

Übrigens, der neue 95/E10-Kraftstoff wird im Moment noch billiger angeboten. Die meisten Benziner können das tanken.

http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten