What Makes You Tick: A Stitch in Time ist heute erschienen!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: What Makes You Tick: A Stitch in Time ist heute erschien

Beitrag von sinus »

... aber schön/interessant, dass es im Handbuch vorgestellt wird.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Trotz keinem Vorgänger gibts sogar ein Handbuch. Ist doch schonmal was. :mrgreen: Gabs bei Jolly Rover nicht. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

sinus hat geschrieben:Die Spielemacher haben bereits ein paar Belegexemplare erhalten.
http://lassiegames.com/stitch/german-hard-copies/
Mann, bei der Gestaltung des Covers haben die sich ja echt Mühe gegeben! :roll: Schön viele Logos und so.
Hossa. Das ist die zweitgrößte Adventure-Treff-Claim, den ich je gesehen habe. :shock: :D

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Das ist die zweitgrößte Adventure-Treff-Claim
Welches ist die bisher größte?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

k0SH hat geschrieben:
Das ist die zweitgrößte Adventure-Treff-Claim
Welches ist die bisher größte?
Die klebt auf dem größten Affenschädel. :wink:
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

Bei uns in WOB im größten Elektronikfachgeschäft, dass mit "geil ist geil" wirbt, haben die das Spiel nicht bestellt..und im EB Games will es niemand kennen, da es dort nichteinmal im Spieleregister gelistet ist..Schwache Leistung :D
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

An diejenigen, die schon die deutsche Retailversion bekommen haben: Ist irgendwie ersichtlich, ob das Spiel auch auf Mac läuft? Die englische Version lief ja noch, dank Adobe AIR und wenn ich mich recht erinnere, hatten die Entwickler auch angekündigt, dass die deutsche Version zwar eine eigene Engine bekommen, aber trotzdem auf Windows und Mac laufen soll, bei Amazon und auf der Hülle steht aber nur "Windows-PC". Wäre ja auch wieder ein Rückschritt.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich habs nun durchgespielt. Für das Budget nicht schlecht, aber es fehlt eine Sprachausgabe aber bei der Atmosphäre und Musik kann man auch darauf verzichten. Habe mich total in die Musik/Atmosphäre vernarrt. So ziemlich das beste, was es in letzter Zeit gab. Da können sich selbst "große" Spieleschmieden eine Scheibe von abschneiden!
Gab btw 3 Tippfehler in den Dialogen. :twisted: Natürlich wäre die Sprachausgabe ne Herausforderung gewesen. Gab ja sehr viel Text! Und endlich mal wieder ein Spiel bei dem man nicht nur das wichtigste zur Auswahl hatte, dass mit dem Spielverlauf zu tun hat.
Auch die Story und das Rätseldesign! Hätte nach dem ersaten Teil (den ich auch erst letzte Woche wegen dem 2. Teil gespielt habe) nicht gedacht, dass so ein großes Spiel als Nachfolger kommt! Viele tolle Charaktere mit teilweise kleiner Hintergrundgeschichte.
Viele Anspielungen auf Monkey Island. :D
Und man konnte zwischen Tag und Nacht umschalten. Und das realistischer als in Spielen, wie z.b. Everlight...

Jetzt wäre es an der Zeit die Buchvorlage noch zu kaufen. :mrgreen: Aber habe noch viel ungelesenes da und kaum Zeit... :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Spawn hat geschrieben:Bei uns in WOB im größten Elektronikfachgeschäft, dass mit "geil ist geil" wirbt, haben die das Spiel nicht bestellt..und im EB Games will es niemand kennen, da es dort nichteinmal im Spieleregister gelistet ist..Schwache Leistung :D
Auch bei Amazon war es gestern schon ausverkauft. Als ich nachgeschaut hatte, war Stitch immerhin auf Platz sechs bei den Adventure-Verkaufcharts, aber so viele Exemplare werden sie wohl nicht geordert haben.
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

Simon hat geschrieben:
Spawn hat geschrieben:Bei uns in WOB im größten Elektronikfachgeschäft, dass mit "geil ist geil" wirbt, haben die das Spiel nicht bestellt..und im EB Games will es niemand kennen, da es dort nichteinmal im Spieleregister gelistet ist..Schwache Leistung :D
.. aber so viele Exemplare werden sie wohl nicht geordert haben.
..Was wirklich schade ist! ..habe das Spiel nun doch mit Biegen und brechen ergattern können und auch schon durchgespielt..!! sehr schade, dass das spiel dank mangelnder PR wohl so gut wie garnicht existent ist..
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Mit Testberichten sieht es bisher ja auch mager aus, nur beim Treff, Jay is Games und Adventure Gamers (die User-Kommentare sind auch wieder großartig… :roll: ) und eine Vorschau bei der Corner.

Momentan gibt es wohl noch Exemplare bei buch.de für 19,99 (dort direkt bestellen macht vielleicht mehr Sinn als bei Amazon einen Aufpreis zu zahlen), oder eben doch die englische Ausgabe direkt auf der Website.
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

Simon hat geschrieben:Mit Testberichten sieht es bisher ja auch mager aus, nur beim Treff, Jay is Games und Adventure Gamers (die User-Kommentare sind auch wieder großartig… :roll: ) und eine Vorschau bei der Corner.

Momentan gibt es wohl noch Exemplare bei buch.de für 19,99 (dort direkt bestellen macht vielleicht mehr Sinn als bei Amazon einen Aufpreis zu zahlen), oder eben doch die englische Ausgabe direkt auf der Website.

Du wirst wohl auch bei einem solchen Titel keinen Testbericht auf den "großen" Seiten finden können. Dann wohl nur wenn ein Redakteur zufällig darüber stolpert. Aber genau darum gibt es ja unsere kleine, verschworene Gemeinschaft. Um in Zeiten von Games die zehn und auch mehr Gigabyte in Anspruch nehmen die Fahnen für ein Spiel mit 100 Megabyte hoch zu halten. :mrgreen:
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Sven hat geschrieben: Jetzt wäre es an der Zeit die Buchvorlage noch zu kaufen. :mrgreen: Aber habe noch viel ungelesenes da und kaum Zeit... :(
Du meinst "Das Schloß" von Kafka, oder?
Also das ist mehr als empfehlenswert. Absolut beklemmend. Schon allein, weil sich das Spiel an einem Werk, das vom Großen Meister der Moderne kommt, orientiert, werde ich es mir kaufen müssen! :D
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Wow!
Was ein klasse Adventure!!!
Bin in Akt3 und echt von angetan!

Echt schade, das es keine Sprachausgabe gibt und das die rechte Maustaste - dank Flash - keine Funktion hat.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Tesabällschen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Tesabällschen »

Mit Sprachausgabe wäre es sicherlich etwas besser aber retten kann man es damit auch nicht. Mich hatten beide What makes you tick Spiele genauso gelangweilt wie jetzt The Night of the Rabbit. Musste mich wirklich wirklich zwingen die bis zum Ende zu spielen. Ich glaube, ich kann mit dem Stil des Autor einfach nichts anfangen.
Antworten