Tag 1 - Über sechs Brücken musst du gehn
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
Re: Tag 1 - Über sechs Brücken musst du gehn
Abgeschickt. Wie zum Henker werden eigentlich diese RätslerIDs generiert? Das erinnert mich irgendwie an Blei gießen
- ark4869
- Mr. Green
Yay... krieg ich direkt wieder Plaques @ discussion.
Und schönes Rätsel, nette Geschichte - garnichts von mitbekommen
Und schönes Rätsel, nette Geschichte - garnichts von mitbekommen
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- DasJan
- Adventure-Treff
Ich bin zwar mit Bastian Sick nicht immer einer Meinung, aber in dem Fall hat er recht. Ich hab's korrigiert, danke.einzelkaempfer hat geschrieben:@DasJan:
Kleine Klugscheißer-Korrekturanmerkung: es heißt "an die Wand gehängt", nicht "an die Wand gehangen"
(vgl. http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfis ... 69,00.html.)
Die denke ich mir immer spontan aus.LightInTheBlack hat geschrieben:Abgeschickt. Wie zum Henker werden eigentlich diese RätslerIDs generiert? Das erinnert mich irgendwie an Blei gießen
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- cat.greeny
- Logik-Lord
Ich bin zuerst auch dem "vermeindlichen Haken" auf den Leim gegangen. Egal, hab´s trotzdem abgeschickt. Wird schon passen.
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
George Orwell
- Alfmaster
- Hobby-Archäologe
Eigentlich bin ich mir seit 20 Minuten sicher, dass ich es habe, aber unterschiedliche Quellen, unterschiedliche Anzahlen von Brücken halten mich davon ab, abzuschicken, auch wenn ich mir zu dem Zeitpunkt jetzt keine andere Lösung mehr vorstellen kann....
Hallewood, Hallefornia
- Nikioko
- Adventure-Gott
So, abgeschickt. Schön, dass es heute so einfach war. Ich habe nämlich nachher Arbeitsgruppenvortrag und komme da jetzt ausgeschlafen hin.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- sotis
- Süßwasserpirat
Geht mir genauso... Ich will endlich in mein Bett!!Alfmaster hat geschrieben:Eigentlich bin ich mir seit 20 Minuten sicher, dass ich es habe, aber unterschiedliche Quellen, unterschiedliche Anzahlen von Brücken halten mich davon ab, abzuschicken, auch wenn ich mir zu dem Zeitpunkt jetzt keine andere Lösung mehr vorstellen kann....
- TSabCar
- Verpackungs-Wegwerfer
Jup, die Quelle hab ich jetzt auch gefunden. Ist auch die aktuellste, dann kann ich mich ja beruhigt schlafen legen.Nikioko hat geschrieben:OK, die zweite Quelle sagt, dass die 6 stimmt.
- Alfmaster
- Hobby-Archäologe
Ah, auch gefunden, dann ist der ruhige Schlaf ja gerettet!TSabCar hat geschrieben:Jup, die Quelle hab ich jetzt auch gefunden. Ist auch die aktuellste, dann kann ich mich ja beruhigt schlafen legen.Nikioko hat geschrieben:OK, die zweite Quelle sagt, dass die 6 stimmt.
Hallewood, Hallefornia
- sotis
- Süßwasserpirat
Hab sie jetzt auch Aber wer sagt, dass die zweite Quelle recht hat, und nicht die erste?? Egal, wird jetzt abgeschicktTSabCar hat geschrieben:Jup, die Quelle hab ich jetzt auch gefunden. Ist auch die aktuellste, dann kann ich mich ja beruhigt schlafen legen.Nikioko hat geschrieben:OK, die zweite Quelle sagt, dass die 6 stimmt.
- Berophar
- Süßwasserpirat
Es fängt schon wieder an - ich glaube, ich habe die Lösung, aber nicht verifiziert.
Ha, ich habe das Wort als Erste benutzt
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
- sotis
- Süßwasserpirat
Ohje wie peinlich, ich hab grad den "Gefällt mir"-Button gesuchtBerophar hat geschrieben:Es fängt schon wieder an - ich glaube, ich habe die Lösung, aber nicht verifiziert.
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Quelle gefunden, alles passt, abgeschickt. Ab ins Bett. Noch 23.
Frechigkeit!
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
seit 2 Jahren passiv dabei, versuch ichs dieses Jahr mal aktiv.
Dummerweise hänge ich schon und dreh mich lustig herum.
Der Tag ist ja noch lang.
lg an alle Miträtselnden - und Dank (!) an Jan,
dass es 2011 weiter geht. Hatte schon Befürchtungen..
Dummerweise hänge ich schon und dreh mich lustig herum.
Der Tag ist ja noch lang.
lg an alle Miträtselnden - und Dank (!) an Jan,
dass es 2011 weiter geht. Hatte schon Befürchtungen..
Zuletzt geändert von mudge am 01.12.2011, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Ich bin ja viel mehr gespannt darauf, wann das Wort "Tipp" zum ersten Mal benutzt wird...Berophar hat geschrieben:Es fängt schon wieder an - ich glaube, ich habe die Lösung, aber nicht verifiziert.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)