Tag 4 - Romanes eunt domus

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
Arne
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Tag 4 - Romanes eunt domus

Beitrag von Arne »

Schließe mich auch mal denjenigen an, die bereits beim Rätseltext nicht folgen können.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ok versuchen wir es mal logisch... Der Titel ist in Latain... Und es ist von Zahlen die Rede... Latainischen Zahlen?
PS: Mit einem Streckfahrplan?
Zuletzt geändert von elfant am 04.12.2011, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Das ist doch Bild
Sic semper tyrannosaurus!
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Leute, wer es löst, wird es verstehen, jetzt debattiert doch nich über die Aufgabenstellung - Jan Schneider macht alles bewusst, es wird lösbar sein, also nich rumheulen weil ihr es gerade nicht versteht :mrgreen:

Btw: Bahnhof :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Shadowchild
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Shadowchild »

Also was das blaue ist kriegt man relativ leicht raus. Ich hänge derzeit an den drei Kreuzen, damit ich den Anfang finde.
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

Bananarama!
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Wenn ich bei etwas überhaupt kein Geschick habe dann sind das Bilderrätsel. Das könnte eine lange Nacht werden.
Frechigkeit!
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Was wir hier brauchen, ist kein Forum. Was wir hier brauchen, ist ein Chat mit Robert Langdon, Stephen Hawking und Chuck Norris.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Shadowchild hat geschrieben:Also was das blaue ist kriegt man relativ leicht raus. Ich hänge derzeit an den drei Kreuzen, damit ich den Anfang finde.
Das blaue hatte ich auch schnell. Aber was damit anfangen? :?
Ich mache drei Kreuze, wenn ich das gelöst habe (von wegen "jeder nur ein Kreuz").
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Shadowchild
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Shadowchild »

Bense hat geschrieben:Was wir hier brauchen, ist kein Forum. Was wir hier brauchen, ist ein Chat mit Robert Langdon, Stephen Hawking und Chuck Norris.
Was willst Du mit Langdon und Hawking, wenn Du Chuck Norris hast :mrgreen:
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

Ohhhh ich glaube mir ist gerad was tolles bewusst geworden haha...mal schauen wie weit ich damit komme...=D
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Ich kenne Jan zwar erst seit etwas mehr als drei Tagen, aber ich weiß, was er zu seiner Verteidigung vorbringen wird:

Meine angeblichen Damen und Herren Geschworenen, ich bitte Sie, eine letzte Sache zu berücksichtigen. Dies ist Chewbacca. Chewbacca ist ein Wookiee vom Planeten Kashyyyk, aber Chewbacca lebt auf dem Planeten Endor. Denken Sie darüber nach. Es ergibt keinen Sinn! Warum sollte ein Wookiee – ein zwei Meter großer Wookiee – auf Endor leben wollen, zusammen mit einem Haufen winziger Ewoks? Es ergibt keinen Sinn! Aber was noch wichtiger ist: Sie müssen sich ernsthaft fragen: Was hat das mit diesem Fall zu tun? Gar nichts. Meine Damen und Herren, es hat nichts mit diesem Fall zu tun. Es ergibt keinen Sinn! Nichts von alledem ergibt einen Sinn. Wenn Chewbacca auf Endor lebt, müssen Sie ihn freisprechen! Das Plädoyer ist abgeschlossen.
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Berophar »

Shadowchild hat geschrieben:
Bense hat geschrieben:Was wir hier brauchen, ist kein Forum. Was wir hier brauchen, ist ein Chat mit Robert Langdon, Stephen Hawking und Chuck Norris.
Was willst Du mit Langdon und Hawking, wenn Du Chuck Norris hast :mrgreen:
Chuck Norris liest keine Bücher, er schaut sie solange an, bis sie die Information freiwillig rausrücken.

Ich glaube, ich geh mal ins Bett und leg das ausgedruckte Rätsel unters Kopfkissen.
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LightInTheBlack »

So, noch fix mit dem Hund draußen gewesen, damit jetzt Ruhe für's Rätsel ist. Sieht interessant aus, bis jetzt :P
Dude
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Dude »

Mhm, gut, der Anfang ist gemacht. Mal schauen, wie´s weitergeht...
Antworten