Face Noir - neue Screenshots

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Face Noir - neue Screenshots

Beitrag von Sven »

Und vorallem durch die Musik. (was ich bis jetzt schon in nem Video gesehen habe) Und die ist auf CD. Noch besser.

Das mit der Installation hatte ich auch schon öfters! Und ohne DVD im Laufwerk ist auch immer gut.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Hab's mir nun auch mal auf gut Glück bestellt. Die Bilder gefallen mir gut und einfach mal wieder 'ne schöne Detektivgeschichte passt mir derzeit gut in den Kram.

Allerdings finde ich eines etwas schade: der Entwickler ist offenbar italienisch. Warum muss dann mal wieder New York als Schauplatz dienen? Mal ein Besuch im Italien der 30er Jahre wäre doch viel interessanter!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

ist jetzt auf jeden fall auf meiner liste neben cognition. ich warte aber einen test oder eine demo ab. vorbestellungen gibt es bei mir nicht mehr.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Die erste Amazon-Rezension spricht von über 20 h Spielzeit - :shock: bezweifel ich jetzt erst mal bevor ich enttäuscht werde - und von einem zweiten Teil, in dem die Geschichte fortgeführt werden soll. Für ihn wurde der Teil aber befriedigend beendet.. ich sehe schon die Diskussionen kommen. ;)

Naja, mein Spiel kommt morgen und ich freu mich drauf, endlich mal wieder was mit Film Noir Atmosphäre.

PS: Mir scheint es leider viel zu wenig Werbung für das Spiel zu geben. Hoffentlich stimmen dann auch die Verkaufszahlen einigermaßen.
Lea

Beitrag von Lea »

20 Stunden für ein Adventure? Nennt mich ungeduldig aber ich glaube das wäre mir sogar fast schon zu viel. O.O
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

20 Stunden... naja... das Rätseldesign ein paar Macken, die echte Zeitfresser sein können (leider eher ärgerliche Zeitfresser). Da kann es schon passieren, dass man in Richtung 20 Stunden Spielzeit kommt. Ansich wäre es aber eher ein ~10-15 Stunden Spiel.
Nosyboy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Nosyboy »

Was für Macken?
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Habs gestern bekommen, bin aber noch nicht zum Spielen gekommen. Leider macht Daedalic aber so gar keine Werbung zum Spiel. Es kommt einfach raus und fertig. Es gibt nicht mal eine dt. Homepage noch ein Forum.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Sorry, nehme alles zurück. Dann ist die aber erst zum Release online gegangen. Am Montag gabs die Webseite noch nicht.
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Nosyboy hat geschrieben:Was für Macken?
Macken jener Sorte, wo man viele Teile einer Streichholzschachtel zusammenfügen muß... und zwar millimetergenau... auch wenn es schon keinen Unterschied mehr macht und man eh schon die richtigen Teile zusammen hat und schon sieht, worauf es hinausläuft (problem dabei: ein paar Teile fehlen in diesem Puzzle, weshalb man sich zunächst nicht sicher sein kann, ob man vielleicht was übersehen hat und das der Grund ist, warum trotz richtiger Kombination das Rätsel nicht zu einem Ende kommt - tatsächlich ist aber das Puzzle so extrem pingelig). Solche und andere Macken passieren leider öfter.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ich hab einen ersten Test gefunden und die Sache mit dem zweiten Teil und einer recht langen Spielzeit wird dort auch erwähnt: Hier
Fazit:

Was haben wir nun zusammenfassend: Wir halten ein Spiel in den Händen, welches von jedem echten Adventure Point & Klick Spieler gespielt werden sollte. Wir erleben eine lange bis sehr lange Spielzeit in der wir wunderschöne Locations im 30er Jahre Stil zu sehen bekommen. An optischen Eindrücken mangelt es ebenfalls nicht. Wir treffen viele Personen, welche mit ins Spielgeschehen einbezogen werden und müssen auch die ein oder andere Rätselnuss knacken. Ansonsten kommen noch einige andere kleinere oder größere Spielereien auf uns zu. Die Schwierigkeitstufe des Spieles liegt im guten Mittelmaß. Mir jedenfalls hat dieses Spiel sehr gefallen und ich war auch wesentlich länger damit beschäftigt als mit so manchem anderen Spiel in letzter Zeit. Das liegt sehr an den anspruchsvollen Rätseln und an dem abwechslungsreichen Gameplay, welches dem Spieler geboten wird. Mit einer Komplettlösung wäre das ganze Adventure sicher schneller zu bewältigen gewesen. Ich bin jedoch froh, dass ich keine zur Hand hatte. Mit dem Ende des Spieles wird dem Spieler klar, dass wir fast schon zu 100% mit einem 2. Teil rechnen dürfen. Ich freue mich jedenfalls sehr darauf, wenn es dazu kommen sollte. Preis/Leistung stimmt bei diesem Produkt. Ein richtiger Adventure Spieler wird den Kauf bestimmt nicht bereuen.

85 %
Schade das meins noch nicht da ist, aber wird heute noch zugestellt, wenn man der Sendngsverfolgung trauen darf...
madara
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von madara »

Ich warte erstmal noch auf weitere Rezensionen.
Die Amazon Rezension kam am selben Tag wie die veröffentlichung des Spiels und er wusste schon von ca. 20 Std. Spielzeit bescheid. Hmm...
Lea

Beitrag von Lea »

madara hat geschrieben:Ich warte erstmal noch auf weitere Rezensionen.
Die Amazon Rezension kam am selben Tag wie die veröffentlichung des Spiels und er wusste schon von ca. 20 Std. Spielzeit bescheid. Hmm...
Entweder Copy Gamer oder Entwickler. :D
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Naja, manche sind auch selbst Händler bzw. mit guten Kontakten zu einem und bekommen es früher in die Hände. Wobei man die Raubkopierer heutzutage natürlich als Möglichkeit einbeziehen muss.

Edit: So Päckchen da und Installation läuft. Heute abend kann ich euch erste persönliche Eindrücke geben. Der beigelegte Soundtrack der jetzt bei mir nebenbei läuft hat schon mal was.
Antworten