Edit: Sorry, hab jetzt erst gelesen, dass ja bereits während der laufenden Kampagne entschieden wird, welches Spiel gemacht wird. Also kann man im Mai ggf. noch einsteigen, wenn man nicht vorher die Katze im Sack kaufen will.
Hatte ich bei der MI:SE auch angenommen.Sie werden bedienungstechnisch schon irgendwas brauchbares auf die Beine stellen.
Considered the crowd-funding solution?
For a new Dan and Ben game? Nah. I'm generally anti-alpha funding. Not for other devs, I think it's great for them. But mainly because I do all the work; Ben helps with the design stuff, but I do all the code and art and most of the writing and design... so if I suddenly die horribly, all that money would be for nothing and angry gamers would basically wind up forcing Ben to suddenly learning programming and Photoshop. It'd be a disaster. There'd be binary all over the place, peoples' computers exploding. Doesn't bear thinking about.
What's more, I'm a bit worried about alpha funding from an 'entitlement' point of view - some of the devs I've spoken to have found their angsty backers constantly berating them for crimes like 'taking a weekend off'. One guy told me he was living in a perpetual crunch, because if he stops his backers get angry. I'm too laid back for any of that sort of nonsense.
As soon as I run out of money, I will change my mind entirely.
Das bin ich mir bisher eigentlich nur bei Al.Bei DF bin ich mir einfach sicherer, dass das Geld gut angelegt ist.
Nicht nur. Sie hat mit Gray Matter (2008?) ein solides Adventure abgeliefert. Bei Ron und Tim was das letzte Adventure meines Wissens 1998 Grim und ansonsten gabe es ... sagen wir gemischte Kost.k0SH hat geschrieben:Bei Jane ist es auch nur der Name und die Hoffnung auf ein weiteres GK.
Wenn mit den beiden Studios noch nicht zusammen gearbeitet wurde, muss hier auch erst mal viel aufgebaut werden.
Von ihren Storys darf man viel erwarten, die Umsetzung ist dann wieder so ne Sache.
Es ist ein Remake und man weiß zumindest, was man vom Inhalt erwarten kann, das ist richtig. Gerade beim Inhalt mach ich mir aber bei DF am wenigsten Sorgen.k0SH hat geschrieben:Das bin ich mir bisher eigentlich nur bei Al.Bei DF bin ich mir einfach sicherer, dass das Geld gut angelegt ist.
Denn DA weiß man was man wirklich bekommt!
Aber das trübt das ganze auch wieder, da es nur was "aufgewärmtes" ist.
Da teile ich auch die Bedenken. Die verschiedenen Eingabemöglichkeiten unter einen Hut zu bringen, ist bisher noch kaum einem Adventure-Entwickler richtig gelungen. Dabei sehe ich das Problem nicht bei den mobilen Geräte sondern bei den Konsolen.k0SH hat geschrieben:Hatte ich bei der MI:SE auch angenommen.Sie werden bedienungstechnisch schon irgendwas brauchbares auf die Beine stellen.
Manche Dinge werden aber sowas von verschlimmbessert, das es nicht lustig ist und den Spielspass deutlich trübt.
Multiplattformenkompatibilität sei dank...
Hm, die wollten doch eh erstmal kein neues Ben-and-Dan-Spiel machen, weil sie meinten (grob sinngemäß), vorerst genug Klischees auf Adventures umgesetzt zu haben, so dass ein neues Ben-and-Dan nichts wirklich Neues liefern könnte. Ob Kickstarter im nächsten Projekt vorkommt?neon hat geschrieben:Hier mal ein interessanter Gedankengang von Dan Marshal (Ben There, Dan That!, Time Gentlemen, Please!) aus einem Gnome's Lair Interview: