Ich könnte mir vorstellen, dass da jemand abwechselnd rote und grüne Autos fährt. Die Autokennzeichen seiner letzten Autos endeten mit 36, 15, 60, 3 und 54. Weil er nicht mit dem Schraubenzieher umgehen kann, legt er das neue (eckige) Kennzeichen für die Fahrt zur Werkstatt ins runde Rückfenster. Sein nächstes Auto wird wieder grün und hat das Kennzeichen XX-XX 801... ach nein, 801 ist es ja nicht...
Ich hab auch noch keinen Schimmer. Weiß aber mittlerweile durch diverse Farbblindheitstests, dass ich garantiert nicht farbenblind bin.
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Shootingstar hat geschrieben:Mit der richtigen Argumentation gibt es 18 richtige Lösungen.
Bist du sicher? Ich habe deinen Kommentar zur Einsendung gelesen und kann dem irgendwie nicht folgen.
Deine Antwort ist auf jeden Fall richtig.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts": Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Shootingstar hat geschrieben:Das liegt nur daran, dass du so "verschwenderisch" mit Hinweisen umgehst.
Naja, man kann jetzt nicht sagen, dass er uns zu wenige Ansatzmöglichkeiten für Suchanfragen gibt. Immerhin von 1 bis unendlich. Wenn wir uns das alle schön untereinander aufteilen, werden wir heute bestimmt nicht mehr fertig. Ich übernehme am besten mal die Zahlen 1-9 und Ihr den Rest, ok?