Was haltet ihr von Video-Adventuren?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Roger Wilco the janitor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Roger Wilco the janitor »

Schon wieder was gelernt. :)

Aber komisch ist das mit dieser dubiosen Zensur schon.

Also wenn jemand das Spiel noch nicht gespielt hat, dann empfehle ich die Deutsche Version, denn die Übersetzung ist für Sierra-Verhältnisse relativ gut. :wink:
Does that artificial gravity do the job, or what?
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hans hat geschrieben:Die Versuchung finde ich genial. Allein 7 (?) verschiedene Spielverläufe, je nachdem, welche Antworten man auf die Fragen (Psychologie - am Schluss wird auch ein Charakterprofil des Spielers erstellt, etc.) gibt. Die Story ist auch sehr sehr gut, hat viele Wendungen und Überraschungen.
Hat sie??ich fand das Ende etwas unfair und einseitig ich liebe Spiele wo man mehre Enden als Auswahlmöglichkeiten hat und das war bei der Versuchung gerade nicht der Fall schade drum...grad bei so nen Spiel hätte so was gut gepasst..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Welches Spiel fragt denn "Möchtest du Ende A oder Ende B sehen?"

Das Jan
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

DasJan hat geschrieben:Welches Spiel fragt denn "Möchtest du Ende A oder Ende B sehen?"

Das Jan

man könnte da Deus Ex ,Blade Runner(ok nich richtig) etc. nennen...
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Blade Runner habe ich durchgespielt. Da wurde ich nicht gefragt, welches Ende ich sehen will. Abhängig von meinen Handlungen hat das Spiel selbst eins ausgewählt.

Das Jan
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

DasJan hat geschrieben:Blade Runner habe ich durchgespielt. Da wurde ich nicht gefragt, welches Ende ich sehen will. Abhängig von meinen Handlungen hat das Spiel selbst eins ausgewählt.

Das Jan
deswegen "ok nich richtig" ,da zufallsprinzip....aber es gibt verschiedene enden...
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Zum Glück war dieser Interactive Movie Quatsch eine Totgeburt und konnte nichtmal in richtigen Kinos Fuß fassen.

Wohin gegen Blade Runner trotzdem dem Genre in jedem Fall neue Impulse hätte geben können. Ebven mit so gut wie keinen Videos. Statt dessen wurde es nur noch linearer.
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Scat »

Black Knight hat geschrieben:Hab mal in Hardline, Urban Runner und P1 reingeguckt. Aber Adventures wie MI oder Indy, DOTT topt es meiner Ansicht nach nicht.

Ich fürchte mich jetzt schon vor der Bekehrung von Scat 8-[ !
Du kriegst dann gleich ne Mail... :twisted:

Zu Tender Loving Care: Ich fand das Spiel super. War mal was anderes. Sollte man auf alle Fälle mal versuchen. Ist kein Spiel in dem Sinne, mehr eine Erfahrung :) .
Wieviel Endszenen das Ding hat, kann man schlecht sagen, da das Spiel auch mehrere Endszenen-Segmente je nach Beantwortung der Fragen mixt. Mein Ende fand ich jedenfalls spitze: Ging richtig etwas mysteriös aus und wurde sogar offen gelassen. Hat zur sonderbaren Atmo richtig gepaßt.

P2 gefiel mir auch weit besser als der Erste. Die Fortsetzung wirkte ziemlich professionell und die blutigen Szenen waren nicht nur nicht von Pappe sondern auch recht einfallsreich.

Bei Gabriel Knight 2 ist es tatsächlich so das nur die englische Version mit dt. Anleitung zensiert wurde; die komplett deutsche ist ungekürzt (http://www.scatsite.de/int/gabriel/gabriel.htm -> Schnittbericht).

@Black Knight: Du mußt endlich mal "Pandora Directive" spielen... :wink:

cu

Scat
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Scat hat geschrieben:@Black Knight: Du mußt endlich mal "Pandora Directive" spielen... :wink:
Hey, endlich mal jemand anderer, der auch die "Tex Murphy"-Spiele kennt! :D
Sind hier in Deutschland zu unrecht relativ unbekannt.

Nach Gabriel Knight gehört die Reihe zu meiner Lieblings-Serie.
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Ich liebe Tex Murphy! Hab zwar bisher nur den ersten durch aber die anderen liegen schon bereit. Wenn da nur nicht das Abi im Weg wäre :roll:

Zu P2. Ich fand das ganze viel besser als Teil 1. Ich finde es nur extrem oberflächlich wie mit eher ernsten Angelegenheiten umgegangen wird. Dieser ganze SM Kram war auch nur für die Quote und die Beziehung zwischen Curtis und diesem anderen Heini da (Travis oder so?) ist extrem schlecht inszeniert.
Aber teilweise war das filmisch schon recht gut gemacht. (Schnitt, Sets, etc.)

Bevor ichs vergesse. Die Musik war grottig. Und diese Alienwelt am Ende ist mir auf den Zeiger gegangen.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Silencer hat geschrieben:Ich liebe Tex Murphy! Hab zwar bisher nur den ersten durch aber die anderen liegen schon bereit. Wenn da nur nicht das Abi im Weg wäre :roll:
Was genau meinst du mit dem ersten Teil?
Der erste ist eigentlich "Mean Streets", aber den habe selbst ich nicht gespielt. Die "richtigen" Tex Murphy-Spiele beginnen mit "Under a Killing Moon", ich nehme mal an, du meinst das, oder?
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

DasJan hat geschrieben:Welches Spiel fragt denn "Möchtest du Ende A oder Ende B sehen?"

Das Jan
bei der Versuchung tifft das in keinen Fall zu..ich lande jedes mal bei dem selben Ende wenn ich es durchspiele...es verändert sich nichts..schade..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Sternchen hat geschrieben:bei der Versuchung tifft das in keinen Fall zu..
Bei Blade Runner aber auch nicht. Bei keinem Spiel, das ich kenne.

Das Jan
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

nichts -!-

(um auf die eigentliche Frage zurückzukommen)
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Scat »

Bei "Die Versuchung" zeigte sich bei mir beim zweiten spielen ein anderes Ende.

Vielleicht muß man dann doch mal halt gelegentlich ein paar "falsche Antworten" geben :wink: .

Von der Tex Murphy-(Film)Reihe hab ich bisher nur Pandora gespielt (hab die anderen beiden aber auch noch im Schrank und nehme sie mir demnächst vor). Ich fand es überraschenderweise sehr gut, obwohl ich es erst vor anderhalb Jahren gespielt habe. Die Atmosphäre war ja spitze. Spannend wie selten ein Spiel.

Die Musik in P2 gefiel mir übrigens, aber das mit der Alienwelt stimmt teilweise. Dieses megaüble Schalterrätsel... :evil:

Wegen "Möchtest du Ende A oder Ende B sehen?": Trifft auf "Urban Runner" zu. Bei P2 auch ein wenig.
Antworten