Genau!westernstar hat geschrieben:
Tag 22: Ziemlich anhänglich
- westernstar
- Adventure-Treff
Re: Tag 22: Ziemlich anhänglich
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Gandi
- Profi-Abenteurer
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Hmm, das was im Tipp beschrieben wird, hatte ich versucht. Hätte mir also erstmal nicht weitergeholfen. (= mir ist vermutlich nicht die passende Idee gekommen)
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Also, ich bin jetzt erstmal weg, kann aber wenn ich zurück bin zumindest einen bestimmten Hund falsifizieren.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Ancalagon
- Profi-Abenteurer
Hmm... Tipp 1 zur Kenntnis genommen... und beschlossen, auf Tipp 2 und 3 zu warten.
Nachts kam jedenfalls gar nichts mehr Sinnvolles dabei herum, außer das Köln eine Kunstklappe hat, in die Diebe anonym geklautes Kunstgut zurück geben können.
Nachts kam jedenfalls gar nichts mehr Sinnvolles dabei herum, außer das Köln eine Kunstklappe hat, in die Diebe anonym geklautes Kunstgut zurück geben können.
- westernstar
- Adventure-Treff
Es gibt eine 2. falsche Lösung. Na das läuft doch.
Falls ich den Tipp richtig deuten sollte, kann ich mich da z10 nur anschließen. Die Idee hatte ich schon -> sie hat mir nicht weitergeholfen.
Gibt es eigentlich einen Betatester, den wir ausquetschen können?
Falls ich den Tipp richtig deuten sollte, kann ich mich da z10 nur anschließen. Die Idee hatte ich schon -> sie hat mir nicht weitergeholfen.
Gibt es eigentlich einen Betatester, den wir ausquetschen können?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Esmeralda
- Adventure-Gott
Schließe mich an.Ancalagon hat geschrieben:Hmm... Tipp 1 zur Kenntnis genommen... und beschlossen, auf Tipp 2 und 3 zu warten.
Die Mittagspause auf dem Weihnachtsmarkt hat nicht die gewünschte Erleuchtung gebracht - wahrscheinlich weil mir zur warm für einen Glühwein war.
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Ja, es scheint mir auch eher eine Art "Meta-Tipp" zu sein, über die Art und Weise, wie man das Rätsel angehen könnte.westernstar hat geschrieben: (...) Falls ich den Tipp richtig deuten sollte, kann ich mich da z10 nur anschließen. Die Idee hatte ich schon -> sie hat mir nicht weitergeholfen. (...)
Aber auf solche Gedanken sind wir als erfahrene (C)ATAK-ler freilich schon lange selbst gekommen
(Ich muss zugeben, ich hatte auch auf etwas "handfesteres" gehofft...)
Peace, Gandi
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Der zweite Tipp steht nun vorne. Ich hoffe, dass nun jemand lösen kann. [-o<
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Danke! Das ist schon viel hilfreicher!Bloddwyn hat geschrieben:Der zweite Tipp steht nun vorne. Ich hoffe, dass nun jemand lösen kann. [-o<
(Damit kann ich zwei Szenarien, die ich mir ausgedacht habe, erst einmal ad acta legen...)
Peace, Gandi
- lorion42
- Profi-Abenteurer
Der Tipp hilft mir soweit, dass ich nun weiß, dass ich diese Geschichte nicht kenne... vielleicht sollte ich mal Q und M fragen
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Genau, frag die Leute vom Qualitätsmanagement.
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- elfant
- Zombiepirat
Jetzt noch einen Tipp nach dem ich nicht schon seit 4 Stunden suche.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Also ich habe erst einmal aufgegeben, den ersten Teil des Rätsels zu entwirren.
Die Startegie, direkt am Ende anzufangen ist aber bisher auch nicht aufgegangen
EDIT:
Wow - ich habe eine Autowerbung gefunden, in der Opa als Weihnachtsmann enttarnt wird.
Leider kann ich auf der Wikipediaseite von Opa nirgends finden, wie sein Hund heißt!
Die Startegie, direkt am Ende anzufangen ist aber bisher auch nicht aufgegangen
EDIT:
Wow - ich habe eine Autowerbung gefunden, in der Opa als Weihnachtsmann enttarnt wird.
Leider kann ich auf der Wikipediaseite von Opa nirgends finden, wie sein Hund heißt!
Peace, Gandi
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Ich hatte bei den Slogans von Autowerbungen schnell wieder aufgehört. Gibt einfach so verdammt viele (auch was underschiedliche Sprachen angeht), zumal man den Zeitraum nicht wirklich eingrenzen kann, denke ich.
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen