Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter

Beitrag von Joey »

Gyocogg hat geschrieben: Deswegen bin ich ja von der Reihe mit Jeremy Brett so begeistert und habe sie auch auf DVD zuhause! ;)
Die habe ich leider noch nicht gesehen. :oops:
Sollte ich vielleicht mal nachholen.
Sven hat geschrieben:
Gyocogg hat geschrieben:nun aber versucht man die neueren Kinofilme und "Sherlock" zu imitieren, was schade ist.
Wie meinst du das? Wird da auch wie im Spiel viel mehr Action mit eingebaut?
Über das Spiel kann ich nichts sagen, da nicht gespielt, aber die BBC-Serie spielt eben in der jetzigen Zeit und Sherlock geht eher in Richtung Soziopath/Asperger. Also eine eher freie Charakterisierung. Bei dem Original-Holmes konnte ich derartige Eigenschaften zumindest nicht wirklich erkennen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Joey hat geschrieben: Über das Spiel kann ich nichts sagen, da nicht gespielt, aber die BBC-Serie spielt eben in der jetzigen Zeit und Sherlock geht eher in Richtung Soziopath/Asperger. Also eine eher freie Charakterisierung. Bei dem Original-Holmes konnte ich derartige Eigenschaften zumindest nicht wirklich erkennen.
Die Reihe kann ich Dir sehr ans Herz legen. Zu empfehlen ist auch die DVD-Veröffentlichung mit Buch, bei der ein Produzent der Reihe sehr interessante und auch selbstkritische Hintergrundinformationen liefert.
Sven hat geschrieben:
Gyocogg hat geschrieben:nun aber versucht man die neueren Kinofilme und "Sherlock" zu imitieren, was schade ist.
Wie meinst du das? Wird da auch wie im Spiel viel mehr Action mit eingebaut?
Unter anderem, ja. Auch das Aussehen respektive Alter der Charaktere ist bei "Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter" den genannten Verfilmungen angelehnt. Gerade Watson sieht doch nun wie bei den Kinofilmen aus.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Gyocogg hat geschrieben: Unter anderem, ja. Auch das Aussehen respektive Alter der Charaktere ist bei "Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter" den genannten Verfilmungen angelehnt. Gerade Watson sieht doch nun wie bei den Kinofilmen aus.
Meinst du mit Kinofilme jetzt die amerikanischen Filme mit Robert Downey Jr.?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Joey
Ja, ist mir, dass du es noch nicht gespielt hast da es noch nicht draußen ist. ;)
Naja manchmal verhält sich Holmes auch in den Spielen etwas seltsam.

Gyocogg hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:Wie meinst du das? Wird da auch wie im Spiel viel mehr Action mit eingebaut?
Unter anderem, ja.
Deshalb gucke ich auch eigentlich keine Filme. Ist doch fast nur noch das. :roll:
Und genau deshalb ist auch dieser angekündigte Teil nix für mich. Wirklich schade. Aber muss man halt für die Allgemeinheit so machen... :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Sven hat geschrieben:@Joey
Ja, ist mir, dass du es noch nicht gespielt hast da es noch nicht draußen ist. ;)
Oh, hoppla. Das war mir jetzt nicht bewußt. Ich dachte, das Spiel wäre schon draußen, weil ihr hier so heftig darüber diskutiert. :)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Joey hat geschrieben:Oh, hoppla. Das war mir jetzt nicht bewußt. Ich dachte, das Spiel wäre schon draußen, weil ihr hier so heftig darüber diskutiert. :)
Ist ja nicht außergewöhnlich. ;) Aber es wird eben so diskutiert wegen den Actionelementen. [-( :-&
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Joey hat geschrieben: Meinst du mit Kinofilme jetzt die amerikanischen Filme mit Robert Downey Jr.?
Ja, genau die Filme meinte ich. Mir fiel nur der Name des Darstellers nicht ein.
Sven hat geschrieben: Deshalb gucke ich auch eigentlich keine Filme. Ist doch fast nur noch das. :roll:
Und genau deshalb ist auch dieser angekündigte Teil nix für mich. Wirklich schade. Aber muss man halt für die Allgemeinheit so machen... :roll:
Ja, das ist in der Tat schade. Ein 'ruhiges' Detektivspiel ist doch eigentlich nicht verkehrt, aber man muss ja unbedingt auf den "Telltale-Zug" springen. Auch die Verjüngung der beiden Hauptpersonen ist unnötig. Selbst im Wandel der Grafikqualität hat man ein einheitliches Aussehen von Sherlock Holmes und Dr. Watson bewahrt, aber hier 'muss' es auf einmal anders sein. Wenn man es wenigstens damit erklären könnte, dass man einen Fall aus früheren Jahren behandelt, dann wäre es noch zu verschmerzen. Aber so wird anscheinend ein Handlungsstrang aus einem Vorgänger fortgeführt, aber eine ganze andere Version und Interpretation der Figur präsentiert. (Habe gelesen, dass sich "The Devil’s Daughter" um
Professor Moriartys Tochter dreht, die Sherlock Holmes am Ende von "Das Testament von Sherlock Holmes" bei sich aufgenommen hatte.
Wenn er aber jünger als im besagten Teil der Reihe ist, passt chronologisch rein garnichts zusammen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Gyocogg
Achso ja da war was am Ende von Das Testament von Sherlock Holmes. Aber wie du schon sagtest mit den Figuren würde das nicht zusammen passen.
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Ich freue mich nach wie vor drauf, auch wenn mir Schleicheinlagen und Action Sequenzen meistens meine liebe Mühe machen. Aber bis jetzt haben mich die Frogwares Holmes sehr gut unterhalten. Besonders der Letzte.

Aber ja, ein ruhiges Holmes Spiel, das wär mal wieder was. Fast perfekt waren ja die 2 Spiele von EA. Das zweite hab ich wohl schon 7 mal durchgspielt. Jedem empfohlen der auch mit älteren Spielen etwas anfangen kann.
Besonders genial: Du konntest alles anklicken (Gemälde, Flaschen, Mobiliar) und Holmes hat fundiert Auskunft darüber gegeben. Ich hab wohl 10 Stunden damit verbracht die Texte zu lesen. Sherlock Holmes und das Geheimnis der Tätowierten Rose. So hiess das glaube ich. Von 1996.
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Die beiden Spiele fand ich auch klasse! (Gab es eigentlich eine deutsche Version? Habe 'nur' die englischsprachige gespielt.) So eine Umsetzung werden wir wohl (vorerst?) nicht mehr präsentiert bekommen. Schade auch, dass diese nicht bei Steam oder GOG erhältlich sind.
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Bei der Tätowierten Rose bin ich sicher, dass es deutsche Untertitel sowie Sprachausgabe gab. Sonst hätten mir die Texte Mühe bereitet. Beim ersten Teil (das gezackte Skalpell) glaube ich zumindest, dass dort ebenfalls deutscher Text zu lesen war. Sprachausgabe gab es glaube ich bei dem Spiel noch keine.
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Haruspex »

auf gog.com gibt es noch bis ende des tages die vorgänger Sherlock Holmes spiele (exklusive Crimes and Punishments leider) von frogwares für etwa 10 € zu kaufen.

dachte mir, ich schreibe das mal hier rein, für die, die es interessieren würde.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?

- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
samonuske
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von samonuske »

Neues Gameplay Material wurde veröffentlicht.
Muss sagen mir gefällt es immer besser. :D
https://www.youtube.com/watch?v=EKqIMq0T2d0
"Es ist Krieg"sprach der Tod,warf die Sense weg und stieg auf seinen Mähdrescher.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Schade, dass sie nicht mal die bestimmten Szenen zeigen, dass man mal sieht wie die sind...
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Neue SHERLOCK HOLMES im Vorverkauf mit 2-fach-Rabatt:
http://www.gamesrocket.de/download/Sher ... l?ref=1094

plus Code: ACHolmes10
= weitere 10%

News: http://www.adventurecorner.de/news/6381 ... fuer-leser
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten