Für mich ist es sehr wichtig, wenn ihr auf einen offensichtlichen Fehler stößt, dieses hier so ganau wie möglich zu beschreiben. Wann ist welcher Fehler aufgetreten?
Zur Beruhigung: Das einige Aktionen erst nach einem zweiten Knopfdruck ausgeführt werden ist in der Tat ein Bug. Dieser wurde aber in der Vollversion vollständig behoben. In der Vollversion wurde auch ein neuer Algorythmus eingestezt, der Miguel in einer Szene von Platz A nach Platz B führt. In meinen Testdurchläufen der Vollversion trat der Fehler, dass Miguel sich nicht mehr bewegen kann, nicht mehr auf.
@ regit: Ich würde dir gerne einen Tipp geben, aber da ich nicht weiß, was du alles bereits unternommen hast, kann ich auch nicht sagen, was fehlt. Ihr braucht euch aber nicht den Kopf darüber zu zerbrechen. Es geht ja nicht wirklich darum, alle Punkte zu bekommen. Die Punkte sollen nur ein wenig mehr Unterhaltung bieten, während man durch die Welt von Miguel läuft. Ansonsten wäre es etwas langweilig.
@ regit: Einen Tipp kann ich dir aber geben. Das Tagebuch muss nicht verschlossen bleiben! Man kann es öffnen. Den Schlüssel dafür findet man in der Wohnung von Dante.
@ Inventarius: Danke für die Hinweise des Festhängens. Das sollte natürlich niemals geschehen.
Wenn man bei einem Adventure aber mal nicht mehr weiter weiß, obwohl man davon überzeugt ist, alles schon 100 mal getestet zu haben, dann wäre Verfluchung keine schöne Lösung. Mal Hand aufs Herz: Welchs gute Adventure kann man denn in einem Rutsch ohne Frust durchspielen?
Wie lange habe ich bei Monkey Island gebraucht um diesen blöden Topf in der Kneipenküche zu finden?

Zu viele Leute beschweren sich, dass das Leben keinen Sinn habe, statt zu helfen, dass es einen Sinn erhält.
(Anton Neuhäusler)