Tag 1: Mit einem Bein im Chaos

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Tag 1: Mit einem Bein im Chaos

Beitrag von Moriaty »

Dann bin ich ja froh, dass ich mit der Schokolade immerhin eines von den Dingen habe :D
Ich denke, es bringt aber nichts, dieselbe ID wie letztes Jahr zu verwenden. Also ein Problem weniger ;)
Das mit dem fehlenden Lösungsansatz dürfte das größere Problem sein - das teilen wir leider :D
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Meinen Glückwunsch an die Schnecke =D> Ich weiß gar nicht mehr, wonach ich noch googeln könnte, habe mir schon die halbe Nacht um die Ohren geschlagen und das 1. nach der Tasse Kaffee am Morgen, hier weiterrätseln. Ich muss doch bekloppt sein.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Moin zusammen. Leider komme ich erst heute Nachmittag zum Rätseln. Immerhin weiß ich ja schon, wen ich dann um Tipps anflehen kann. :mrgreen:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ancalagon »

Hangman hat geschrieben:Das Rätsel ist wohl nicht Safe for work. Also werde ich mir das heute Abend erst ansehen.
Nach den Suchergebnissen, die ich heute Nacht so dabei hatte, dachte ich mir auch: OK, das Googeln in den Pausen lässt du besser bleiben. :lol: Aber heute Abend wird auf jeden Fall auch noch ein Blick drauf geworfen, habe aber wenig Hoffnung.
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stigga »

Kann es auch sein, dass die Rätsler-ID in jedem Jahr neu vergeben werden muss und gar nicht gespeichert bleibt? Das wäre natürlich dann doof wenn ich ganze Zeit die alte suche. :roll:
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Moriaty »

Lass es einfach, es bringt eh nichts :)
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Ich habe mich grad in eine Idee verrannt, die ich aber bisher nicht verifizieren kann. Mag mich jemand vom falschen Weg abbringen?

Edit: danke fürs Abbringen!
Zuletzt geändert von Esmeralda am 01.12.2016, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Moriaty »

Was falsche Wege angeht bin ich bei diesem Rätsel bisher super ;)
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Stigga hat geschrieben:Kann es auch sein, dass die Rätsler-ID in jedem Jahr neu vergeben werden muss und gar nicht gespeichert bleibt? Das wäre natürlich dann doof wenn ich ganze Zeit die alte suche. :roll:
Die Kalender der verschiedenen Jahre sind nicht miteinander verknüpft. Es geht wieder bei Null los. Such also nicht nach der alten ID, sondern lieber nach der Lösung des Rätsels. :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Da ich ja mit Google auf Kriegsfuß stehe, habe ich jetzt erst mal gegoogelt, wie man besser googelt. :lol:
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Moriaty »

regit hat geschrieben:Da ich ja mit Google auf Kriegsfuß stehe, habe ich jetzt erst mal gegoogelt, wie man besser googelt. :lol:
Wie so häufig bei den CATAK-Rätseln scheint mir auch hier die richtige Googlesuche der einzige Schlüssel zum Erfolg ;)
Und das behaupte ich jetzt mal, auch ohne das Ergebnis zu kennen :)
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

Mittlerweile gibt es 6 richtige Einsendungen, das stimmt mich optimistisch. Das Rätsel ist zumindest lösbar.
Wenn jemand Interesse am Falsifizieren hat, einfach PN schreiben. (Das Angebot gilt erst mal nur bis 12 Uhr)
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stigga »

Alles klar Einzelkämpfer, danke. Und ich hatte schon befürchtet, mein erstes Rätsel vor dem Rätsel sei das Auffinden meiner Rätsler-ID. :D
Und bezüglich der Google-Suche hatte ich letztes Jahr beim Catak schon vergeblich versucht mein Suchverhalten zu verbessern. :P
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Puh, den Tag doch noch gerettet. :D

Gleich bei der ersten Frage passen zu müssen, wäre der guten Laune wirklich abträglich gewesen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Puh, den Tag doch noch gerettet. :D

Gleich bei der ersten Frage passen zu müssen, wäre der guten Laune wirklich abträglich gewesen.
Freut mich zu hören, gratuliere! :D
Antworten