Michael Jackson schuldig oder unschuldig?

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten

Michael Jackson

Umfrage endete am 17.02.2004, 18:22

schuldig!
6
40%
unschuldig!
4
27%
Ich bin mir nicht sicher!
5
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Calis
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Calis »

Hanuka hat geschrieben:Hm, da fällt mir was zu Michael Jackson und "Pleite" ein:

Er kann soviel einnehmen durch was-auch-immer, wie er will - solange er ein Anwesen betreibt, das 10-20 Millionen Dollar im Monat verschlingt und sonst auch in Saus und Braus lebt, kann ich mir schon vorstellen, dass der Mann finanziell in der Scheisse steckt.
Es geht nicht nur um Einkommen, sondern primär um Ausgaben, Leute...

PS: Gratulation zum besten Post im Forum seit einer halben Ewigkeit, DasJan. Sehr, sehr gut :lol:
was sind schon 20millionen dollar für einen mann der mehr als eine millarde us dollar hat?...
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Naja, diese Denke könnte man dann normal finden. Ist sie aber nicht. Normal ist immer, was der Papi eines Millionärs/Milliardärs verdient hatte.

Die Jackson Five haben auch schon in M.J. Jugend viel Geld verdient. Aber sie stammen aus armen Verhältnissen, bei ihnen sollte der relative Geldwert noch ermessbar sein. Ich meine, die Jacksons sollten noch ein wenig Bodenhaftung haben. Allerdings ist eine Jugend im Showbiz bestimmt ziemlich normalitätsentfremdend.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Calis
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Calis »

Hexenjohanna hat geschrieben:Naja, diese Denke könnte man dann normal finden. Ist sie aber nicht. Normal ist immer, was der Papi eines Millionärs/Milliardärs verdient hatte.

Die Jackson Five haben auch schon in M.J. Jugend viel Geld verdient. Aber sie stammen aus armen Verhältnissen, bei ihnen sollte der relative Geldwert noch ermessbar sein. Ich meine, die Jacksons sollten noch ein wenig Bodenhaftung haben. Allerdings ist eine Jugend im Showbiz bestimmt ziemlich normalitätsentfremdend.
kindheit, dann jugend im falle jackson :)
Calis
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Calis »

da habt ihr es. einigen hatten genau diesen verdacht seit über einem jahrzehnt .. jetzt kommts raus. soviel zu "verschwörungstheorie". das ist keine theorie, sondern fakt.
Zeugin behauptet Intrige gegen Jackson wegen des Sony-Katalogs
von Linda Deutsch
Associated Press

Michael Jacksons unrühmliche Verbindung mit Sony wurde am Mittwoch zum Gegenstand einer Zeugenaussage in seinem Prozess wegen sexueller Belästigung, indem eine Zeugin unterstellte, dass Mitarbeiter hinter seinem Rücken gegen ihn gearbeitet haben, um ihm seine Teilhaberschaft an dem Songkatalog, der auch die Musik der Beatles beinhaltet, abzuringen.

Diese unerwartete Aussage kam von Ann Kite, die 2003 für kurze Zeit eingestellt wurde, um als PR-Mitarbeiterin nach der Sendung einer Dokumentation, in der Jackson sagte, dass er Jungen in sein Schlafzimmer lässt, für Schadensbegrenzung zu sorgen.

Sie vermutete, dass einige der bisher nicht angeklagten Mitverschwörer in diesem Fall sexueller belästigung in Wirklichkeit gegen Jacksons Interessen gearbeitet haben, indem sie in seinen inneren Beraterkreis eingeschleust wurden, um für seinen Untergang zu sorgen.

Diese Sache kam während des Kreuzverhörs durch den Verteidiger Thomas Mesereau zutage.

Unter Hinzuziehung von Kites Aussage der Polizei gegenüber deutete er an, dass es in Jacksons Team eine Intrige gegeben hat.

"Sie erzählten der Polizei, dass sie glaubten, Michael Jackson wurde durch sein Team verraten?", fragte Mesereau.

"Ja", sagte sie.

"Und ihre Meinung war, dass dieses Team nicht darauf aus war, Michael Jackson zu helfen?", fragte der Anwalt.

"Das war meine Meinung", sagte sie.

Jacksons Anteil am ATV/Sony Katalog, der auch Beatles- und viele Elvis Presley-Songs beinhaltet, wurde vom Forbes-Magazin vor ein paar Jahren auf wenigstens 350 Millionen Dollar geschätzt. Jackson kaufte diesen Katalog 1985 für ungefähr 47,5 Millionen und hat ihn 1995 an Sony für unbefähr 95 Millionen verkauft, behielt aber den halben Anteil.

Kite, die sagte, sie habe den Job für Jackson nur 6 Tage lang gemacht und den Popstar dabei nie traf, sie versuchte in dieser kurzen Zeit die Aufmerksamkeit seiner Mitarbeiter auf das Krisenmanagement zu konzentrieren, hatte dabei aber keinen Erfolg.

"Michael sollte im Fernsehen aufgespießt werden und es gab keinen Plan, ihn vor diesen lächerlichen Anklagen zu schützen", sagte sie.

Kite sagte, ihr haben Jacksons Interessen mehr am Herzen gelegen, als seinem Berater Ronald Konitzer, seinem Partner Dieter Wiesner und Stuart Backerman, der damals sein Pressesprecher war. Sie nannte auch den nicht angeklagten Mitverschwörer Marc Schaffel als Schlüsselfigur, der gegen Jackson gearbeitet hat.

"Sie sagen, dass Mr. Konitzer angeheuert wurde, um Michael Jackson zu isolieren und für seinen eigenen Untergang zu sorgen, damit Sony diesen Musikkatalog zurück bekommen konnte, ist das korrekt?", fragte Mesereau.

"Nicht mit diesen Worten", sagte die Zeugin.

But she said she was aware of the importance of Jackson's interest in Sony and understood that he owned the rights to many major songs including those by the Beatles.

"Ich wusste, das Mr. Jackson sich entschieden gegen Plattengesellschaften ausgesprochen hatte und dabei immer noch einen Vertrag mit Sony hatte", sagte sie.

Mesereau fragte, ob sie der Polizei erzählt hatte, dass "Sony auf seine Gelegenheit wartet, um den Sony-Katalog zurück zu bekommen."

"Das ist korrekt", sagte sie.

Im Jahre 2002 hatte Jackson einen öffentlichen Streit mit dem damaligen Chef von Sony-Music, Tommy Mottola. Jackson beschuldigte Mottola des Rassismus und sagte er sei "gemein, ein Rassist und er ist sehr, sehr teuflisch". Mehrere schwarze Mitarbeiter der Musikindustrie verteidigten damals Mottola und Sony und nannten seine Statements "lächerlich und verletzend."

Bei Sony Corp. wurde eine telefonische Bitte um einen Kommentar zu der Aussage der Zeugin hinterlassen, die bisher nicht beantwortet wurde.

Auch ein Anruf bei Konitzer wurde bis zum späten Mittwochabend nicht beantwortet.
Beitrag bearbeiten/löschen
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich glaube trotzdem, daß er schuldig ist. Hat er nciht bei seinem letzten Prozeß, bei dem es um den Vorwurf der Kindesmißhandlung ging, der Klägerfamilie 80 Mio. US-Dollar gezahlt, damit sie die Klage zurückziehen?
Man zahlt doch nicht freiwillig diese Summe, wenn man unschuldig ist...

Und was sein Vermögen angeht... Soviel ich weiß, hat er sich ziemlich hoch vershucldet. Von seinem Reichtum Anfang der 90er Jahre ist wohl nicht mehr soviel geblieben.
Obwohl es mir schleierhaft ist, wie jemand, der 900 Mio. Dollar für einen Werbevertrag mit Pepsi gekriegt hat, so einen Batzen Geld verlieren kann...
Calis
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Calis »

Fightmeyer hat geschrieben:Ich glaube trotzdem, daß er schuldig ist. Hat er nciht bei seinem letzten Prozeß, bei dem es um den Vorwurf der Kindesmißhandlung ging, der Klägerfamilie 80 Mio. US-Dollar gezahlt, damit sie die Klage zurückziehen?
Man zahlt doch nicht freiwillig diese Summe, wenn man unschuldig ist...

Und was sein Vermögen angeht... Soviel ich weiß, hat er sich ziemlich hoch vershucldet. Von seinem Reichtum Anfang der 90er Jahre ist wohl nicht mehr soviel geblieben.
Obwohl es mir schleierhaft ist, wie jemand, der 900 Mio. Dollar für einen Werbevertrag mit Pepsi gekriegt hat, so einen Batzen Geld verlieren kann...
ohman
einige werden es nie begreifen ihr gehirn zu nutzen ...
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

iiiihh ein Michael Jackson Verteidiger :twisted:
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich weiss nicht ob er schuldig ist oder nicht schuldig..was das angeht bleibe ich neutral..Finde es jedoch sehr bedenklich das die Mutter schon Vorstrafen wegen Betrug hatte..von daher wie glaubwürdig kann man noch die Eltern von dem Kind dann noch halten?
Soviel dazu diese ganzen Vermutungen bringen ja doch nichts weil niemand zu 100%weiss was da vorgefallen ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Hmmm, ist zwar Off-Topic,aber dein Beitrag bringt mich auf einen Gedanken :

Wie glaubwürdig ist nun jemand der bereits einschlägig vorbestrafft ist. Können diese Leute gute Zeugen sein ?

Wie verhält es sich bei Anklagen, schaden die (offensichtlich) vorliegenden Voruerteile dem Angeklagten ?

Wie schwer muss es da für einen Richter sein zu entscheiden...

Ich kenne das nur vom Fußballfeld, aber wenn ich am Wochenende als Schiedsrichter unterwegs bin und ich weis wohin ich fahre und dort einen bereits "vorbestrafften" antreffen ("ach ihnen hab ich doch vor Woche Rot wegen Beleidigung gegeben, seit wann dürfen sie wieder spielen ?") dann ertappe ich mich manchmal dabei wie ich den Spieler in besonderem Fokus habe und nur darauf warte das er etwas falsch macht.
Ich versuche zwar so objektiv an die Sache ran zugehen wie es nur geht,. aber das klappt nciht immer 100%
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Mir ist das mittlerweile eigentlich nur noch egal. Wenn er schuldig ist, dann ist er es eben und wenn nicht, dann eben nicht. Witzig ist nur, dass er 2006 in Deutschland zur WM auftreten will. Zumindest ist Jackson also ein Optimist. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Mic hat geschrieben:Mir ist das mittlerweile eigentlich nur noch egal. Wenn er schuldig ist, dann ist er es eben und wenn nicht, dann eben nicht. Witzig ist nur, dass er 2006 in Deutschland zur WM auftreten will. Zumindest ist Jackson also ein Optimist. ;)
Optimist bei der Nase wo er jeden Moment Angst haben muss sie bröckelt ihm vom Gesicht? :P
*ich weiss das ist gemein*-.-Wenn ich mir den ganzen Prozess so ansehe tut mir Michael Jackson fast ihrgendwo leid..früher wurde er von seinen Vater gedrillt jetzt von den Medien..Ehrlich gesagt ist mir fast egal ob er schuldig ist oder nicht..wenn er es getan hat sollte er seine Strafe dafür bekommen..aber man ihn mal in Ruhe lassen..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

hmm bei der kindheit, die er gehabt hat, wundert es mich nicht, dass er solchen tendenzen entwickelt hat...

und wenn er unschuldig ist, warum hat er sich dann so oft außergerichtlich geeinigt, eigentlich unüblich, wenn man unschuldig ist, und zu einem prozess wäre es früher oder später eh gekommen...jetzt hat er den salat...
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Golden Gonzo »

ich hab kein fernsehen. könnt ihr mich auf dem laufenden halten? ich dachte der prozess müsste schon längst gelaufen sein.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Golden Gonzo hat geschrieben:ich hab kein fernsehen. könnt ihr mich auf dem laufenden halten? ich dachte der prozess müsste schon längst gelaufen sein.
Yep, ist vorbei. Jackson ist frei gesprochen worden. Bubble hat nämlich alles gestanden.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Golden Gonzo »

wer is bubble?? und was denn gestanden?
Antworten