Rosewater - A Western Adventure
- Paragon
- Profi-Abenteurer
Re: Rosewater - A Western Adventure
Dann spricht wohl nichts gegen einen Kauf von meiner Seite 

-
- Komplettlösungsnutzer
Hab es mir gestern auch sofort bei GOG gekauft. Mochte bis auf "A Golden Wake" (das ich von der Geschichte her enttäuschend fand) alle seine Spiele. Bin seit den Ben Jordan Freeware-Adventures ein Fan von ihm.
- Möwe
- Rabenseele
Ich würde zwar gerne mitmachen. Aber so richtig Zeit habe ich nicht. Bin noch nicht mal dazu gekommen, das Spiel anzufangen, weil dauernd etwas Anderes ansteht.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Paragon
- Profi-Abenteurer
So, nach knapp 12 Stunden bin ich durch
War ein schönes Spiel, aber auch eher eine art "interaktive" Visual Novel, denn echte Kopfnüsse gab es nie, zwei dreimal kam man etwas ins Grübeln aber nie so weit das man ertsnhaft länger als 10 Minuten an einer Stelle hing. Einzig DIE STADTKARTE VON EL PRESIDIO VERDIENT DEN ORDEN "NERVIGSTE ORTFINDUNG SEIT LANGEM" aber das ist denke ich verschmerzbar.
Der Look und die Charaktere sind etwas eigen, dieses Rotoskop sieht stellenweise großartig und stellenweise wie geschmolzene Leberwurst aus. Der Plot war unterhaltsam, selbst die Figuren waren charmant, wenn auch natürlich sehr stereotyp. Habe mal im Internet 2-3 Unterschiede erkennen können, nicht massiv aber 1-2 Figuren können schon deutlich anders enden, was immerhin einen gewissen Anreiz für einen zweiten Durchgang bietet, wobei es mir erstmal mit einem durchgang reicht.
Wenn man bednekt das es ein winziges Team war ist der Aufwand dennoch ziemlich beeindruckend, Cowboy-Hut ab!
War ein schönes Spiel, aber auch eher eine art "interaktive" Visual Novel, denn echte Kopfnüsse gab es nie, zwei dreimal kam man etwas ins Grübeln aber nie so weit das man ertsnhaft länger als 10 Minuten an einer Stelle hing. Einzig DIE STADTKARTE VON EL PRESIDIO VERDIENT DEN ORDEN "NERVIGSTE ORTFINDUNG SEIT LANGEM" aber das ist denke ich verschmerzbar.
Der Look und die Charaktere sind etwas eigen, dieses Rotoskop sieht stellenweise großartig und stellenweise wie geschmolzene Leberwurst aus. Der Plot war unterhaltsam, selbst die Figuren waren charmant, wenn auch natürlich sehr stereotyp. Habe mal im Internet 2-3 Unterschiede erkennen können, nicht massiv aber 1-2 Figuren können schon deutlich anders enden, was immerhin einen gewissen Anreiz für einen zweiten Durchgang bietet, wobei es mir erstmal mit einem durchgang reicht.
Wenn man bednekt das es ein winziges Team war ist der Aufwand dennoch ziemlich beeindruckend, Cowboy-Hut ab!
- Minerva
- Adventure-Treff
Danke für Deinen Eindruck, das klingt auf jeden Fall entspannend - mit wenigen Ausnahmen

Hier musste ich lachen, hat mir gut gefallen

"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi