Tag 13: Weihnachten im Buchland
- Teledahner
- Profi-Abenteurer
Re: Tag 13: Weihnachten im Buchland
Seltsam, heute scheinen es ja alle recht leicht zu finden. Letzte Nacht, als ich nach Mitternacht nur noch kurz draufgeschaut habe, dachte ich auch noch: "Ist ja klar, worum es geht". Inzwischen bin ich mir da leider nicht mehr so sicher und muss jetzt mal versuchen, den Blick wieder für andere Möglichkeiten zu öffnen.
- Bense
- Adventure-Gott
Ich besitze ja militärische Erfahrung. Sie können dir einen Sanitätsausbildung geben, sie können dir das Schießen beibringen, sie können dir beibringen Männer ins Gefecht zu führen. Du siehst Einsatzvideos, machst Nachbesprechungen, planst Lagen.
Aber worauf sie dich niemals vorbereiten können ... ist der Geruch. Ich bin vorbereitet. Mindestens einmal binnen einer Woche haben die Düörpmer Preußen ein Heimspiel. Nichts Menschliches ist mir mehr fremd. Schon mal die Haustür aufgemacht und da steht einer und pisst dich an, während er kotzt? Derjenige musste danach ins Krankenhaus. Stationär.
Man sagt ja immer, Krieg sei die Hölle, aber der Sound sei geil. Silvester ist harmlos. Krieg ist nervig. Bundesliga-Heimspiele sind die Hölle.
Sic semper tyrannosaurus!
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Sobald Du Treffer hast, bist Du doch richtig.. ?!Teledahner hat geschrieben: ↑13.12.2019, 21:04 Seltsam, heute scheinen es ja alle recht leicht zu finden. Letzte Nacht, als ich nach Mitternacht nur noch kurz draufgeschaut habe, dachte ich auch noch: "Ist ja klar, worum es geht". Inzwischen bin ich mir da leider nicht mehr so sicher und muss jetzt mal versuchen, den Blick wieder für andere Möglichkeiten zu öffnen.
Edith raunt: Bin noch 11 Einsendungen entfernt von meiner Wunschzahl..
- Teledahner
- Profi-Abenteurer
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Bei Unsicherheit schlage ich vor, noch einmal den Titel zu inhalieren..
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Das war das Erste, was ich gemacht habe, das Wort in Google eingegeben.
- Teledahner
- Profi-Abenteurer
Keine Sorge, daran mangelte es nicht. Mehr daran, dass ich versucht habe, das Pferd von hinten aufzuzäumen. Aber jetzt (nachdem jemand mit einem winzigen Stupser das Brett vorm Kopf entfernt hat) habe ich auch Treffer.
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
War es ein Stubbser.. oder eine Handgranate?
(schäbigerweise fällt) Edith: (gerade ein): Oder kam das Rätsel wie ein .. Hund ?
(schäbigerweise fällt) Edith: (gerade ein): Oder kam das Rätsel wie ein .. Hund ?
- Uncoolman
- Zombiepirat
Ich habe heute schon drei Titel inhaliert - mir ist ganz schummerig.
Die Zahlen schreien nach komplizierten Tabellen und Codelisten, und darauf habe ich erstmal keine Lust.
Die Zahlen schreien nach komplizierten Tabellen und Codelisten, und darauf habe ich erstmal keine Lust.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
- Bense
- Adventure-Gott
Sic semper tyrannosaurus!
- Uncoolman
- Zombiepirat
Auf den richtigen Weg muss ich selber kommen. Im Moment erinnert mich das eher an „The Cube“. Wenn ich erst eine Richtung anvisiert habe, dann mag Wikipedia helfen. Diese Richtung gibt es noch nicht. Warum du diesen Wiki-Begriff vorgeschlagen hast, erschließt sich mir nicht - deswegen schaue ich nicht nach. Dann kann ich gleich auf die Lösung warten...
Zuletzt geändert von Uncoolman am 13.12.2019, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Kleine Statistik zwischendurch, zum Anzwirbln..
Erstrater: 00:21
Zu (gerade noch ) nachtschlafener Zeit: 7 richtige Einsendungen...
Aktuell: Noch einige unter Wunsch!
Und: Mist: Leider die erste wirklich falsche Einsendung. Dachte, wir schaffen 100%.
Da hätte ich ja gerne eine Erklärung per PN.
Erstrater: 00:21
Zu (gerade noch ) nachtschlafener Zeit: 7 richtige Einsendungen...
Aktuell: Noch einige unter Wunsch!
Und: Mist: Leider die erste wirklich falsche Einsendung. Dachte, wir schaffen 100%.
Da hätte ich ja gerne eine Erklärung per PN.
- Silvi
- Rätselmeister
Ich komme mit diesem Rätsel mal wieder überhaupt nicht klar...
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Ich bin *seeeehr* gespannt, was ich von Dir nach 00:00 Uhr lesen darf..Uncoolman hat geschrieben: ↑13.12.2019, 21:52 Auf den richtigen Weg muss ich selber kommen. Im Moment erinnert mich das eher an „The Cube“. Wenn ich erst eine Richtung anvisiert habe, dann mag Wikipedia helfen. Diese Richtung gibt es noch nicht. Warum du diesen Wiki-Begriff vorgeschlagen hast, erschließt sich mir nicht - deswegen schaue ich nicht nach. Dann kann ich gleich auf die Lösung warten...
Vielleicht ist alles gar nicht so schwierig, wie es momang im jeweiligen Kopf erscheinen mag..
- elfant
- Zombiepirat
Eigentlich ist es kein Rätsel, sondern es ist mehr eine Fleißaufgabe, verbunden mit einem Sehtest.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.