Dr. Who

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: Dr. Who

Beitrag von Sternchen »

LittleRose hat geschrieben: 21.04.2024, 21:31 Nun, soweit ich weiß ist das ja nur fürs Streaming exklusiv. Vielleicht kommen die Folgen ja nach einer Weile doch wieder ins Fernsehen. Nur die Hoffnung nicht aufgeben. :)
Stimmt danke :)

Woah die Preise sind ja schon heftig 349 € für die Gesamte Staffeln 1-11.
Danke da warte ich noch, bis der Preis heruntergeht @_@
Es mögen ja 11 Staffeln sein, aber dennoch bin mir ziemlich sicher der Preis wird künstlich hochgepusht, weil die Folgen vor kurzem noch im Tv liefen.
Sorry, aber das ist übertrieben teuer, vorerst wollte ich mir sowieso erst mal die Beverly Hills Staffel komplett kaufen.
Die Serie wird seit Jahren nirgends mehr ausgestrahlt, und zählt zu einer meiner Lieblingsserien.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Sternchen hat geschrieben: 21.04.2024, 22:01 Woah die Preise sind ja schon heftig 349 € für die Gesamte Staffeln 1-11.
Danke da warte ich noch, bis der Preis heruntergeht @_@
Es mögen ja 11 Staffeln sein, aber dennoch bin mir ziemlich sicher der Preis wird künstlich hochgepusht, weil die Folgen vor kurzem noch im Tv liefen.
Wäre mir auch zu teuer, da fehlen ja sogar noch die Staffeln 12 + 13.

Früher habe ich sehr viele Filme und Serien auf DVDs und Blu-rays gesammelt, aber besonders die meisten Serienstaffeln schaue ich aus Zeitgründen eh nur einmal... da reicht mir mittlerweile das Streamen.

Bis Staffel 10 habe ich gesehen, für einen Wiedereinstieg müsste ich erstmal Staffeln 11 - 13 mit der Doktorin nachholen. Dafür werde ich mir wohl mal ein bis zwei Monate den BBC-Player-Kanal (3,99 € pro Monat) bei Prime Video buchen... dort gibt es die Staffeln 1 - 13 komplett, sowohl auf englisch als auch auf deutsch:
Bild
https://www.werstreamt.es/serie/details ... octor-who/

Danach dann einen Monat Disney+ für 8,99 € für den neuen Doktor.

https://www.kinoundco.de/news/doctor-wh ... t-der-rest

Für unter 20 € bin ich dann wieder auf dem Laufenden.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Amazon-Prime-Kunden können derzeit etliche Zusatzkanäle bis zu 30 Tagen gratis testen (Kündigung nicht vergessen!)

Da habe ich mal den BBC-Player gebucht, um die Doctor-Who-Staffeln 11 - 13 nachzuholen:

Bild

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Bin zwar kein Amazon Prime Kunde... aber gibt es da auch die neuen Folgen?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Als ob ich das geahnt hätte, habe ich mir sämtliche Folgen bis einschließlich Staffel 10 aus der Mediathek runtergeladen und gebrannt. Es fehlen nur die ersten drei Folgen. Allerdings komme ich eigentlich nie dazu, sie NOCHMAL zu sehen... Wofür also...? *kopfkratz*

Ach, ja, Nebenbemerkung zum Thema „Alter“: ich habe sie auf DVD gebrannt. Wer tut das denn heute noch..? :mrgreen: :shock: :lol:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Uncoolman hat geschrieben: 16.07.2024, 00:08 Ach, ja, Nebenbemerkung zum Thema „Alter“: ich habe sie auf DVD gebrannt. Wer tut das denn heute noch..? :mrgreen: :shock: :lol:

Ich nicht. Die wurden auf ONE in Zweikanalton ausgestrahlt. Das kann man nicht auf DVD brennen. Daher auf BluRay. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Englisch brauche ich ja nicht, die englische Version habe ich natürlich ignoriert. Wenn die Sprachen aber in der mp4 enthalten sind, wären sie da.
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Joey hat geschrieben: 15.07.2024, 22:40 Bin zwar kein Amazon Prime Kunde... aber gibt es da auch die neuen Folgen?

Ich gehe mal davon aus, dass die jüngste Staffel ausschließlich bei Disney+ zu finden ist, da Disney die Lizenzrechte gekauft hat.

Was mich betrifft, so war die besagte erste Disney-Staffel zugleich die erste Staffel von Doctor Who, die ich jemals gesehen habe. Und ich mag sie sehr, wenngleich sie letztlich viel zu kurz ist und die ersten Folgen noch schwächeln. Zum Ende hin hat sich das neue Team aber wunderbar eingespielt und die Storylines werden zunehmend spannender und interessanter. Allgemein habe ich den neuen Doctor (gespielt von Ncuti Gatwa) sehr schnell liebgewonnen, ebenso wie seine Begleiterin. :D

Da ich jedoch gewiss noch Pläne habe, meine Lebenszeit anderweitig zu gestalten, werde ich wohl keine der früheren Staffeln mehr anrühren. :-"
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Bei mir ist es umgekehrt. Als nach der 10. Staffel die Ausstrahlung ausblieb oder unregelmäßig wurde, geht Dr. Who bei mir nur bis zur 11. Staffel. Für „danach“ ist mir auch meine Lebenszeit zu schade... :)

Léon - der Profi

Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Joey hat geschrieben: 15.07.2024, 22:40 Bin zwar kein Amazon Prime Kunde... aber gibt es da auch die neuen Folgen?
Alle bis einschließlich Staffel 13 (mit BBC-Player-Ergänzung), siehe Screenshot oben.
Staffel 14 dann auf Disney+

Habe gestern Staffel 12 beendet und starte jetzt mit Staffel 13.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

So, bin nun auch mit Staffel 13 durch. War gut!

Das Special zum 60. Jubiläum (Rückkehr des beliebtesten Doktors für drei Folgen) und anschließend die Staffel 14 hebe ich mir für nach meinem Urlaub auf... lohnt sich nicht, jetzt bereits mein DisneyPlus-Abo zu reaktivieren.

Die letzten Tage meines BBC Player-Abos schnuppere ich mal in die ganz alten Folgen rein (1960er - 1980er). Bin erst 2005 mit dem 9. Doctor und Rose in die Serie eingestiegen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Na dann mal schönen Urlaub.
Und viel Spaß bei der Rückkehr.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Vielen Dank!

Und gerade ist mein Gratismonat vom "BBC Player" abgelaufen... ha gerade noch gereicht, um mir den hervorragenden Film "Ein Abenteuer in Raum und Zeit" anzuschauen. Ein Drama über die Entstehung der Serie und den ersten Doktor.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

apropos: disney+ gibts aktuell wieder für 4 euro pro monat.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ich habe es heute für 3 Monate für insgesamt 5,97 € gebucht... mal schauen, ob sie es mit Werbepausen übertreiben:
https://www.mydealz.de/deals/disney-plu ... ng-2423616

Bild
Antworten