Für Tag 1 sehe ich leider keine Einsendung von dir.
Tag 1: Lillebror og Lillesøster
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Re: Tag 1: Lillebror og Lillesøster
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Edith raunt: Weiter per PN.
-
- Komplettlösungsnutzer
- SpionAtom
- Profi-Abenteurer
Schönes Rätsel, schön gestaltet!
Bekommen wir eine Statistik? EDIT: ach die ist auf der Rätselseite selbst...
Bekommen wir eine Statistik? EDIT: ach die ist auf der Rätselseite selbst...
- mandarino
- Weltumsegler
Die Lösung ist mit kleiner, nächtlicher Verzögerung nun im ersten Beitrag hier zu finden.
Vielleicht gehen wir demnächst ja noch etwas bewusster durch fremde Städte bzw. über Fußgängerampeln
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- mandarino
- Weltumsegler
Einzelkämpfer hat geschrieben: ↑02.12.2024, 00:33
Echt schade!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- Ancalagon
- Profi-Abenteurer
Danke für das schöne Rätsel! Vor allem machte Spaß, die optionalen Wappen alle zu entschlüsseln. Da waren Figuren dabei, die mir noch nichts sagen. Vor allem, dass Wesel sich eine Esel-Ampel hingestellt hat, ist auch irgendwie genial.
Ich bin übrigens auch noch auf Höxter gestoßen. Das hätte auch super zu Bruder und Schwester gepasst: https://www.westfalen-blatt.de/owl/krei ... 2?pid=true
Ich bin übrigens auch noch auf Höxter gestoßen. Das hätte auch super zu Bruder und Schwester gepasst: https://www.westfalen-blatt.de/owl/krei ... 2?pid=true
- mandarino
- Weltumsegler
Ja, das ist auch ein besonders schönes Motiv. Und wäre sehr passend und verwirrend gewesen
Mir hat die Recherche zum Rätsel auch wirklich Spaß gemacht.
An anderer Stelle habe ich das so zusammengefasst:
Es sollte sich schon irgendwie um (Märchen-, sonstige) Figuren drehen.
Daher fielen leider auch Karl Marx und Elvis weg
Der Kasperl aus Augsburg, die Hexe aus Wernigerode und der für München geplante Pumuckl waren zu leicht zu finden und haben es deshalb ebenfalls nicht ins Rätselbild geschafft.
Mir hat die Recherche zum Rätsel auch wirklich Spaß gemacht.
An anderer Stelle habe ich das so zusammengefasst:
mandarino hat geschrieben: ↑01.12.2024, 09:33 Es gab auch noch jede Menge andere Ampelmännchen, die sich anboten, aber schon im ersten Abschnitt zur Figur oder Stadt den Verweis zur Ampel hatten. Die kamen nicht in Frage.
Meine Hauptaufgabe war es auszusortieren.
Aber den Toripolliisi wollte ich unbedingt dabei haben.
Es sollte sich schon irgendwie um (Märchen-, sonstige) Figuren drehen.
Daher fielen leider auch Karl Marx und Elvis weg
Der Kasperl aus Augsburg, die Hexe aus Wernigerode und der für München geplante Pumuckl waren zu leicht zu finden und haben es deshalb ebenfalls nicht ins Rätselbild geschafft.
- elfant
- Zombiepirat
Fremde Städte? Bäh abgesehen davon dachte ich auch, daß das Ostampelmännchen verloren hätte, da ich damals in Berlin keine mehr sah.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- mandarino
- Weltumsegler
Berlin ist auch da eine eigene Welt. Alles ein Mix und Durcheinander.
Und jeder wollte natürlich sein Männchen behalten oder wiederbekommen, wenn es nur irgendwie ging.
Und jeder wollte natürlich sein Männchen behalten oder wiederbekommen, wenn es nur irgendwie ging.
- mandarino
- Weltumsegler
Hat denn eigentlich jemand den Hintergrund des Rätselbildes irgendwann als Hinweis wahrgenommen?
Der war wohl gewählt
Der war wohl gewählt
- Zarunias
- Süßwasserpirat
Ich hab dann nur nach dem Lösen des Rätsels gedacht: "Ok, der Hintergrund hat also nichts mit dem Rätsel zu tun, und war wohl zufällig ausgewählt."
- mandarino
- Weltumsegler
Ok, war ja nur grün und rot.
Aber richtig, es sollte ja auch kein entscheidender Hinweis sein, sondern nur irgendwie zu den vorherrschenden Farben im Rätsel passen. Als Autor hat man eben so seine ganz eigenen Gedankengänge, die man in seinem (Ober)Stübchen einsam ausbrütet
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Gilt das mit dem Hintergrund für alle deine Rätsel? Frage für einen Betatester-Freund...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
- mandarino
- Weltumsegler
Einzelkämpfer hat geschrieben: ↑03.12.2024, 14:00 Gilt das mit dem Hintergrund für alle deine Rätsel? Frage für einen Betatester-Freund...