Ebay..

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

axelkothe hat geschrieben:
Hans hat geschrieben:Ich hasse den eBay Kundenservice. Ich habe vor zwei Wochen etwas ersteigert und hätte die Sache auch gerne, aber der Verkäufer (mit ein paar tausend Bewertungen) teilt mir seine Bankverbindung nicht mit. Leider ist auch sein Postfach überfüllt, so dass meine E-Mails nicht ankommen. Wenn man die Daten über eBay direkt anfordert, werden diese natürlich auch nur an die Adresse gesendet, die auch mir bekannt ist. Das lustige daran ist, dass der Verkäufer sich inzwischen schon über mich beschwert hat
Hast du mal bei Überweisung+ geschaut? Viele Verkäufer (inkl. mir) schicken keine Mails mehr, da alles schon in der Kaufabwicklung steht, auch die Kontoverbindung...
Nein, der Verkäufer hat nur seine E-Mail Adresse angegeben, keine Bankverbindung oder sonstwas.. Ich finde das ja immer sehr praktisch, wenn die Bankverbindung gleich da enthalten ist, weil ich dann mit meiner Überweisung nicht warten muss, bis der Verkäufer sich meldet.
axelkothe hat geschrieben:
Hans hat geschrieben: - beim Anmelden bekomme ich jetzt immer die Meldung, dass ich nicht mehr bieten kann, bis ich meine Rechnung bezahlt habe.
Das hat doch aber mit dem da oben nichts zu tun? Da geht es doh um die ebay.de Rechnung, nehme ich an. Das andere interessiert ebay ja nicht...
Doch das hat was damit zu tun, nämlich wenn sich der Verkäufer bei eBay beschwert. Meine eBay Gebühren sind alle bezahlt (wird eh per Lastschrift geregelt).
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Treibholz »

Bei eBay kann ich meine unangenehmste Erfahrung schildern:

800 (!) Euro weg. Hatte bei einem zunächst seriös erscheinenden Verkäufer einen Rechner ersteigert, das Geld wie üblich bezahlt und dann gewartet. Und gewartet. Und gewartet. Es kam mal eine Mail von wegen ja er würde die Ware raussschicken aber dann kam nichts mehr. Nachdem ich versucht hab ihn telefonisch zu erreichen, hab ich mich mit den anderen Bietern (war eine Power Auktion) in Verbindung gesetzt und nach und nach kam raus, dass niemand von denen seinen Rechner erhalten hatte. Zwei haben ihm dann einen Besuch abgestattet. Das Ergebnis: Der Typ ist ausgeflogen, nach Südamerika. Ich hatte ihn zwar noch angezeigt aber das hat nichts gebracht. Da konnte ich lediglich noch beim eBay Käuferschutz-Programm so ca. 70-150 Euro (weiß nicht mehr so genau) zurückbekommen nachdem ich alle Unterlagen eingeschickt hatte. Das hat knapp 2 Monate gedauert.

Guckt euch eure Verkäufer lieber sehr genau an, besonders wenn in ihren Bewertungen oft die selben Leute auftauchen. Das sind dann meistens zugeschobene Bewertungen. Achtet auch darauf wie lang die Verkäufer schon bei eBay tätig sind, obs mehrere Jahre oder erst ein paar Monate sind. Naja im Endeffekt ist man nie sicher und mein Fazit daraus lautet: Nie wieder über 50 Euro bei eBay ausgeben. Seitdem hab ich noch viele Sachen ersteigert aber außer bei der einen sehr unerfreulichen Auktion ist alles angekommen.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Treibholz hat geschrieben:Bei eBay kann ich meine unangenehmste Erfahrung schildern:

800 (!) Euro weg. Naja im Endeffekt ist man nie sicher und mein Fazit daraus lautet: Nie wieder über 50 Euro bei eBay ausgeben. Seitdem hab ich noch viele Sachen ersteigert aber außer bei der einen sehr unerfreulichen Auktion ist alles angekommen.
Bei solchen Beträgen: Nur per ebay-Treuhand-Verfahren, Selbstabhohlung, oder auf Rechnung.
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

Ich habe mich jetzt entschieden, irgendwann ein Adventure bei Ebay zu ersteigern, also da wären im Angebot:

The longest Journey
natürlich ein Muss für jeden Adventure-Spieler, nachdem, was ich alles gehört habe!!

ODER:

Black Mirror
(was sind den das für lange URLs... :wink: ) Muss ich natürlich auch haben...

ODER:

Grim Fandango

Da mir das Tim Schafer-Gewinnspiel anscheinend nicht so liegt, muss ich die Alternative wählen und dieses Spiel irgendwie ersteigern/kaufen!!

Jetzt habe ich ein paar Fragen:
Auf was muss ich jetzt genau achten?? Wenn draufsteht "Artikelzustand: (leichte) Kratzer" ist klar, dass ich mir dieses Spiel nicht ersteigere, aber gibts sonst noch irgendwelche Tricks??

zu Grim Fandango: In allen Angeboten (, die es hingeschrieben haben) steht, dass GF nur 95/98/Me läuft und da ich XP habe, wird das ein Problem!! Es läuft doch noch nicht unter ScummVm oder?? Was kann ich da machen? nix?

danke

koa

ps: andere Favoriten wären noch Discworld, Simon the Sorcerer 1,2,3 - Vollgas, ...

edit by zeebee: wenn schon so lange links, dann bitte so benutzen:

Code: Alles auswählen

[url=http://blabla.de]Beschreibung[/url]
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

Wie hoch ist das Porto? Verpackung dabei? Karton, DVD-Box, CD-Hülle? Original-Ausgabe oder Budget-Auflage? Wieviele Wertungen hat der Verkäufer?

Sporadisch gibt's Leute, die z.B. nur die Verpackung (ohne CD) verkaufen und nur ganz versteckt darauf hinweisen.
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord

Aha, ok, danke!! Werde ich heut mal ein bisschen herumschauen...! :D

Ich habe jetzt auch nach Discworld, Simon the Sorcerer und Vollgas geschaut!!
Habe bei den 2 (mit den 3 Teilen) geschaut, ob es eine Box mit allen 3 Teilen gibt, aber die sind entweder verkratzt oder gibt es nicht...! Naja, muss ich da warten!!

danke nochmal

koa

EDIT: Kann mir jemand sagen, ob die oben genannten Spiele, DW, StS, Vg unter ScummVM laufen?!

2. EDIT: Ok, habe jetzt bei Zeebee's Thread "ScummVM - so...." nachgeschaut, da gabs einen Link zu den laufenden PC-Games, aber ich kenn mich mit "Talkie..." nicht aus, was bedeutet das???
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Talkie bedeutet Sprachausgabe.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

*grummel*
Suche gerade nach Pedalen, finde aber nur 50 weiße Kinderpedale für einen oder irgendwelche Profi-Dinger für 15 Euro aufwärts… Muss mal weitersuchen.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Hans hat geschrieben:Ich habe vor zwei Wochen etwas ersteigert und hätte die Sache auch gerne, aber der Verkäufer (mit ein paar tausend Bewertungen) teilt mir seine Bankverbindung nicht mit. Leider ist auch sein Postfach überfüllt, so dass meine E-Mails nicht ankommen. Wenn man die Daten über eBay direkt anfordert, werden diese natürlich auch nur an die Adresse gesendet, die auch mir bekannt ist. Das lustige daran ist, dass der Verkäufer sich inzwischen schon über mich beschwert hat.
Tja, hübsch - am Sachverhalt hat sich nichts geändert, nur dass ich jetzt das in meinen Bewertungen stehen habe:
Negativ: ZahltNichtKeineMailKoGültigeMailadresseAngegeben-SABOTAGEBIETER-Achtung Verkäufer: ----*(8932) 20.06.04 14:08 4134061837
Antwort von Käufer: Fehlbew.: Verkäufer's E-Mail Account immer voll, kein Kontakt möglich 21.06.04 06:51
Ergänzungskommentar von ----*: LügUnsHierDochNichtAnDuHastNichtBezahltAbmahnungVonEbay+HastDeinMailNichtImGriff

* = Verkäufer
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord

Hans hat geschrieben:
Negativ: ZahltNichtKeineMailKoGültigeMailadresseAngegeben-SABOTAGEBIETER-Achtung Verkäufer: ----*(8932) 20.06.04 14:08 4134061837
Antwort von Käufer: Fehlbew.: Verkäufer's E-Mail Account immer voll, kein Kontakt möglich 21.06.04 06:51
Ergänzungskommentar von ----*: LügUnsHierDochNichtAnDuHastNichtBezahltAbmahnungVonEbay+HastDeinMailNichtImGriff

* = Verkäufer
So einen würde man doch am Liebsten gegen die Wand werfen! :twisted: *sorry, ich bin heute irgendwie aggressiv*

Hört sich nicht so gut, so viel weis sogar ich :wink: , aber kann man denn nicht Ebay Mails schreiben und sagen, was wirklich passiert ist, damit diese die Bewertung löschen??

koa
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

So wie der schreibt ist es ein Kiddie oder ein Microsoft-Programmierer ;)

Ne, gegen sows muss man etwas unternehmen. Such doch mal bei Ebay, welche rechtlichen Möglichkeiten Du hast. Hast Du eine Rechtsscjutzversichererung?

Dann könntest Du Dich ggf. bei einem Anwalt mit Ahnung von Internet & Recht mal informieren.

Oder es bei ebay mal eine Etage höher probieren (keine Ahnung ob das geht, in Läden funktioniert ja immer noch 'Kann ich mal Ihren Abteilungsleiter sprechen, bitte?').
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Angenommen ein Verkäufer gibt bei einer Auktion an Orignal von Konami..die Karten sind dann aber absolut nicht von Konami... muss dann der Käufer selbst klagen oder übernimmt das ebay??*wahrscheinlich nicht-.-*
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Fakt ist, dass du dich bei eBay um jeden Scheiß selbst kümmern musst. Die interessiert nur, dass sie immer mehr einnehmen und von den Käufern bekommen sie schließlich auch nicht das Geld, sondern von den Verkäufern. Die Gebühren sind relativ hoch, dafür hat man aber als Verkäufer auch wenig zu befürchten bei eBay. Warum gibt es denn so viele Betrugsfälle darüber?
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Vielleicht sollte ich mich mal schriftlich (also richtig auf Papier) bei eBay melden, ob sie vielleicht dann mal reagieren.

Ich habe jetzt insgesamt zwei negative Bewertungen, und beide sind falsch. Bei der ersten, die ich bekommen habe, hat mich der Verkäufer mit jemand anderem verwechselt und mich deswegen schlecht bewertet. Er und ich haben eBay mehrmals kontaktiert, die Bewertung ergänzt, etc. aber nichts passiert,

Rechtsschutzversicherung habe ich leider keine, also lasse ich mich auf solche Späße lieber nicht ein.. Es ist halt auch so, dass der Verkäufer schon mehrere schlechte Bewertungen wegen des gleichen Problems (voller E-Mail Account) hat, aber halt auch 8900 positive.
Mara
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Mara »

Sag mal Sternchen was ist denn nun aus der Angelegenheit geworden ??? Hab dein Beiträge mal verfolgt (hoffe ich hab keinen übersehen)
Hatte schon mal eine ganz ähnlich Geschichte aber mit einem Buch dachte auch schon der Typ hat mich verarscht - aber es kam nur eine woche später weil er im Urlaub war. Fand ich aber ehrlich trotzdem nicht witzig - finde man kann den Käufer dann darüber informieren.
Antworten