Wahl zum beliebtesten und unbeliebtesten Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

ghoost hat geschrieben:
Darunter eben auch Indiana Jones und der Tempel des Todes (also Indy I)
Indiana Jones und der Temple des Todes ist der zweite Teil. Jäger des verlorenen Schatzes war der erste.
Genau, das Spiel (also Indy 2) kenne ich auch noch. Das habe ich auf meiner damaligen Möhre gespielt und das Spiel ist gar nicht mal so gut! 8)
(und das nicht nur wegen der schlechten Grafik)
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
:D Baphomet´s Fluch 1......<-> Chewy - Escape from F5 :evil:
:D Indiana Jones 4............<-> Baphomet´s Fluch 3...... :evil:
:D Monkey Island 1...........<-> Bud Tucker.................. :evil:
:D Monkey Island 2...........<-> Kings Quest 7............... :evil:
:D The Dig.......................<-> Bazooka Sue............... :evil:
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

PhanTomAs hat geschrieben:Was hast du nur immer mit deiner Grafik? Beurteilst du ein Spiel nur nach der Grafik? Dieses Spiel ist von 1987, das hab ich damals auf dem C64 gespielt (und ich war erfreut an den 16 Farben).
BOAH nein aber das Spiel war 1 sauschwer und 2 nicht grad sehr aufregend! wenn dann noch so ne pixelgrafik hinzu kommt ist man einfach nicht vom hocker gerissen mir gefielen kings quest 1-3 gut und das obwohl das auch keine besonders tolle Grafik war..
Ich leg nun mal bei nen Spiel wert auf ne schöne Grafik wenn dir das nicht passt dein Problem! :twisted:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
JAG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von JAG »

Hmmm... Adventures die ich ziemlich schwach bis scheiße fand (in loser Reihenfolge):

A) Chewy - ESC From F5
B) Bud Tucker in Double Trouble
C) Baphomets Fluch 3
D) Gilbert Goodmate (Na gut, mit ausgestöpselten Boxen war es ganz okay, aber mit Ton absolut unerträglich)
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

ghoost hat geschrieben:
Darunter eben auch Indiana Jones und der Tempel des Todes (also Indy I)
Indiana Jones und der Temple des Todes ist der zweite Teil. Jäger des verlorenen Schatzes war der erste.
Na gut. Überredet. :wink:
Zumindest ist jetzt klar, welches Spiel Sternchen meinte.

Bisheriger Zwischenstand (nur Titel mit 2 oder mehr Stimmen):

Lieblinge:
Baphomets Fluch I (8 Stimmen)
Monkey Island II (8 Stimmen)

Runaway (7)
Day of the Tentacle (6)
Grim Fandango (6)
Indy IV (6)
The Longest Journey (5)
Gabriel Knight I (3)
Gabriel Knight III (3)
Larry VII (2)
Monkey Island I (3)
Monkey Island III (3)
Sam & Max (3)
The Dig (3)
Beneath a Steel Sky (2)
Gabriel Knight II (2)
The Westerner (2)
Toonstruck (2)
Zak McKracken (2)

Die "weniger" beliebten Titel:
Myst (4)
Yucatan (4)

Baphomets Fluch III (3)
Bazooka Sue (3)
King's Quest VII (3)
Monkey Island IV (3)
Bud Tucker (2)
Chewy - Escape from F5 (2)
Cypher (2)
Galador (2)
Gilbert Goodmate (2)
Lighthouse (2)
Simon the Sorcerer I (2)
Simon the Sorcerer 3D (2)
Mystic House (2)
Police Quest I (2)
Urban Runner (2)

Alle Angaben ohne Gewähr. :wink:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, der Zwischenstsand zeigt, wie sinnlos diese Aktion eigentlich ist:
Spiele wie Myst, Simon, Chewy, MI 4, Kings Quest VII und selbst Baphomets Fluch 3 können nie so schlecht sein, wie Yucatan oder Mystic House.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Rusty Nailbender »

Oh danke Schimanski, du hast mir schon mal ne Menge Arbeit abgenommen :D
Ja ok, es stimmt schon, bei Kategorie 2 gibt es bestimmt viel schlechtere Spiele, die man dann aber gar nicht kennt. Es würde mich aber dennoch trotzdem interessieren, welche Spiele dann auf den Topplätzen landen.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Stimmt, bei den hohen Plätzen ist das etwas anders, wobei es da allerdings auch nichts gibt, was man nicht hätte erwarten können. ;) Aber ist ja eigentlich auch scheißegal, was ich dazu sage. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Das Ergebnis ist nicht wirklich überraschend, oder?
Auf den ersten Plätzen befinden sich wie bei allen Adventure-Umfragen dieser Art (zumindest in Deutschland) die "üblichen Verdächtigen".
Das einzige was mich wundert ist, daß "Monkey Island II" und nicht "Monkey Island I" oben steht.

Aber trotzdem erstaunlich, daß keiner Syberia als Top-Titel erwähnt hat. (OK, ich hätte es auch gemacht, wenn ich mehr als fünf Titel zur Verfügung gehabt hätte. :wink: )
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Rusty Nailbender »

Stimmt nicht. Ich habe Syberia gewählt, weil ich das Spiel absolut genial finde und es die wohl besten und realistischsten Zwischensequenzen, die ich in einem Adventure je gesehn habe hat, ist aber sowieso genial!
Dass Monkey 2 beliebter ist hatte ich, auch wenn ich persönlich Teil1 besser fand, schon erwartet. Ich glaube auch, dass es noch erfolgreicher war als das erste Spiel.
Für mich überraschend übrigens das gute Runaway-Ergebnis!!!
Und zu Kategorie 2 nochmal: Ist ebeb Geschmackssache, ich denke dass niemand diese Tabelle zu ernst nehmen muss und einige Spiele sind sicher auf der anderen Seite bei vielen auch sehr beliebt, z.B. Myst: Ich fand dieses Spiel grottenschlecht und vor allem todlangweilig und zugegeben auch zu schwer, aber dass sehr viele das Spiel auch mögen müssen, sollten allein die hohen Verkaufszahlen zeigen!!!
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Rusty Nailbender hat geschrieben:Und zu Kategorie 2 nochmal: Ist ebeb Geschmackssache, ich denke dass niemand diese Tabelle zu ernst nehmen muss und einige Spiele sind sicher auf der anderen Seite bei vielen auch sehr beliebt, z.B. Myst:
Genau. Ich glaube ja auch, dass BF3 und MI4 im Grunde nicht total mißlungen sind. Allerdings waren die Erwartungen aufgrund der so gut wie unumstritten genialen Vorgänger extrem hoch und wurde längst nicht bei jedem auch nur annähernd erfüllt. Die Enttäuschung und "Verachtung" war also in vielen Fällen vermutlich extremer, als bei einem "no-name Trash-Adventure". :wink:
Da wir nicht die schlechtesten, sondern unbeliebtesten (oder auch enttäuschensten) Adventures suchen, ist das denke ich schon ok. :D
Gast

Beitrag von Gast »

Meine Schatzis:
- Runaway
- The Westerner
- Zork
- King's Quest
- Leisure Suit Larry (Ich mag den Kerl einfach)
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Schimanski hat geschrieben:Ich glaube ja auch, dass BF3 und MI4 im Grunde nicht total mißlungen sind.
Schimanski du sagst ja fast mal was nettes zu MI 4 :shock: :lol:
Im Bezug auf MI 4 habe ich ja den Verdacht, dass das Team nicht mehr viel (finanziellen wie kreativen) Spielraum hatte. Nach dem (leider) schlechten Verkaufszahlen von GF und im Jahr 1 nach Episode eins hatten Adventures bei LA wahrscheinlich im Jahr 2000 schon keine richtige Basis mehr.
verence
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von verence »

Schimanski hat geschrieben:Immerhin wird jetzt das beliebteste und nicht beste Adventure gesucht. Das ist schon eher machbar. :wink:

Meine Lieblinge:
1. Maniac Mansion
2. Zak McKracken
3. Monkey Island I
4. Monkey Island II
5. Day of the Tentacle

Meine Feinde:
1. Monkey Island 4
2. Simon the Sorcerer 3D
3. Grim Fandango
4. Simon the Sorcerer I
5. King's Quest VII

Zum Thema "schlechte" Adventures siehe auch:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... sc&start=0
dat ick dit noch erleben durfte... :mrgreen:

ich dachte schon, mit meiner MM-begeisterung als ein-mann-minderheit leben zu müssen. was ich besonders eigenartig finde ist der realitätsbezug der grafiken (obwohl es ja nur 16-farben sind, noch dazu mit dem ega-cyan und -magenta gestraft):

ich bin letzlich nach ner party mal ein wenig umständlicher nach hause gegangen (war diese woche, die erste warme nacht :D)) und bin an soner alten schule vorbei gekommen. dort waren ein paar flure und klassenzimmer erleuchtet, und ich hab erst zur ruhe gefunden, als ich ein paar alte save-games MM zu ende gespielt habe :D.

grüsse,
verence
i fought the law
and i won.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Rusty Nailbender hat geschrieben:Für mich überraschend übrigens das gute Runaway-Ergebnis!!!
Das fande ich nicht sonderlich überraschend, das Spiel ist halt ein typisches Comic-Adventure mit ganz guter Grafik und ist somit bei allen LucasArts Fans sehr gut angekommen, die ja von besagter Firma (wie kürzlich noch einmal bestätigt wurde) keine Adventures mehr bekommen.
z.B. Myst: Ich fand dieses Spiel grottenschlecht und vor allem todlangweilig und zugegeben auch zu schwer, aber dass sehr viele das Spiel auch mögen müssen, sollten allein die hohen Verkaufszahlen zeigen!!!
Tja, ich bin auch so einer, dem Myst Spaß gemacht hat, da ich auch sonst in meiner Freizeit gerne Knobel-Aufgaben löse. Und diese Spiele verfügen zudem über sehr schöne Grafik und Atmosphäre (vor allem Myst III, dieses Spiel gefällt sogar einigen Myst 1-Hassern!).
Antworten