Buchtipps

oder neudeutsch: Off-Topic
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Rusty Nailbender »

@Hexenjohanna: Nachträglich dabke für die Tipps.
Ich habe mir aber trotzdem vor kurzem "es" gekauft, da ich noch ein anderes buch kaufen musste und diverse andere besorgungen, wars einfach am günstigsten (6 Euro) und dafür gleichzeitig auch am längsten. Trotzdem hab ichs dann sehr schnell durchgelesen.

Es stimmt wirklich: Das Buch ist einfach nur total genial,absolut spannend und einfach fantastisch geschrieben. Das beste Buch von King, das ich bisher gelesen habe, wenns auch noch nicht viele waren und eines der besten Bücher, die ich überhaupt je gelesen habe auch.

Dannn muss ich hier auch gerade noch ein Buch empfehlen, das man mal gelesen haben sollte: "1984" von George Orwell. Der Autor beschreibt, wie er sich dieses Jahr vorgestellt hat. In der Geschichte geht es darum, dass in diesem Jahr die absolute Kontrolle vom sogenannten großen Bruder ausgeht, vollkommene b
Beobachtung und all das, wer so nicht leben möchte, muss mit schwersten Folter rechnen. Das Buch ist spannend, dramatisch und die Atmosphäre ist sehr bedrückend. Ein absoluter Klassiker!
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

:))

Zu "1984" kann ich auch nur hinzufügen, dass es eins der Sorte Bücher ist, die ganz und gar nicht fröhlich daherkommt und wo man anschliessend trotzdem denkt: "klug, und gut das ich es gelesen habe".
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten