Ja das ist das Grundprinzip! Man soll Spass daran haben und lernt meistens auch noch was dabei!gardener hat geschrieben:. Ok, im Budget-Bereich hätte es vielleicht funktioniert, aber ich hatte auch nicht wirklich Interesse daran, das Teil im Laden zu sehen. Es hatte damals viel Spass gemacht und ich habe auch einiges gelernt.
Der "Postet Eure Hintergründe" - Thread
- Sierrafan
- Rätselmeister
Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
URL Kostenlos?
Hi!
Ich habe auch zwei Bilder, die ich gerne präsentieren möchte!
Kann mir jemand sagen wo man Bilder kostenlos mal schnell hochladen kann und dann auch die URL Adresse hat, dass man sie hier anzeigen lasse kann!
Bitte helfen
Danke
Ich suche übrigens noch jemanden der gut im MI 1 Stil Hintergründe pixeln kann! Möchte ein kleines adventure schreiben
aber wirklich nur ein sehr kleines der anspruch ist also nicht so hoch!
Kann mir jemand sagen wo man Bilder kostenlos mal schnell hochladen kann und dann auch die URL Adresse hat, dass man sie hier anzeigen lasse kann!
Bitte helfen
Danke
Ich suche übrigens noch jemanden der gut im MI 1 Stil Hintergründe pixeln kann! Möchte ein kleines adventure schreiben
aber wirklich nur ein sehr kleines der anspruch ist also nicht so hoch!
-
- Logik-Lord
Und wieso klingt das so bedauernd?gardener hat geschrieben:Das war mir irgendwie klar, dass einige sich ein Game in diesem 'alten' Look wünschen (...und nicht unbedingt ein Timanfaya).
So nach dem Motto "Ich hab´s ja fast befürchtet..."
Ist doch eher ein großes Kompliment an Deine Arbeit von 1990 als eine Kritik an Deinem aktuellen Projekt.
Oder ist es so, dass Du selbst heutzutage kein Interesse an solchen Retro-Look-Games hast und daher erst Recht keine Lust auf die Entwicklung eines solchen und daher den allgemeinen Grafik-Geschmack der Nostalgiker unter uns (zu denen ich mich hiermit ausdrücklich bekenne, Deine "alten" Grafiken sind für mich der pure Wahnsinn ) bedauerst ?
- Hanuka
- Profi-Abenteurer
http://www.photobucket.comMöchtegern Abenteurer hat geschrieben:Hi!
Bitte helfen
Danke
http://www.picturehost.co.uk
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
- Martin Lassahn
- Süßwasserpirat
Aha, da macht sich einer Gedanken, schön! Teilweise hast du recht: Ich bedaure schon, dass meine alten Grafiken mehr Anerkennung finden als meine Neuen (das nehme ich jetzt einfach mal an, was ich so bisher an Feedback erhalten habe). Woran das liegt, weiss ich noch nicht genau: Vermutlich an dem Comic-Charakter, der allen guten alten Adventures anhaftet, denn mit 320*200 bekommt man nunmal keine Grafik ala Syberia hin, unmöglich. Ich möchte aber mit der Zeit gehen und neue Dinge in Adventures ausprobieren, welche bisher noch nicht versucht wurden. Fan-Adventures haben auch keinen Druck eines Publishers, wir können uns Experimente einfach rausnehmen. Es macht aber Keiner! Eine Qualität ala Timanfaya hätte ich vor 10Jahren technisch nicht realisieren können und darauf bin ich stolz. Ich versuche mit Timanfaya technisch mit der Zeit zu gehen und trotzdem Innovationen zu schaffen.Norman hat geschrieben: Oder ist es so, dass Du selbst heutzutage kein Interesse an solchen Retro-Look-Games hast und daher erst Recht keine Lust auf die Entwicklung eines solchen und daher den allgemeinen Grafik-Geschmack der Nostalgiker unter uns (zu denen ich mich hiermit ausdrücklich bekenne, Deine "alten" Grafiken sind für mich der pure Wahnsinn ) bedauerst ?
Und genau das finde ich an der Fan-Adventure-Szene traurig: Man beschränkt sich auf alte Techniken und reduziert den Spass auf eine gute Story. Ich mag das, keine Frage. Aber mir fehlt auch der wirkliche Fortschritt und die Originalität. Ein Sam&Max 2.5 oder ein Indy 8 interessiert doch nur die Freaks. Auch ein MM Deluxe, mit unglaublichen Downloadzahlen, fehlt die Innovation. Insofern distanziere ich mich von dieser Art Retro-Games, nicht von der Grafik als solchen! Ein zeitgemässer Comic-Look sieht man zum Beispiel in Runaway. Der Aufwand solcher Grafiken, in dieser Qualität, ist aber im Hobby-Bereich fast nicht mehr zu realisieren. Ich würde die Grafik wohl hinkriegen, aber dann hätte ich immer noch kein Spiel. Es würden noch die Programmierung/Animationen/Sound und alles andere fehlen. Dann wäre ich auf Unterstützung (Team) angewiesen und da bin ich gaaaanz vorsichtig geworden.
Es muss eben alles zusammen passen, etwas Rundes ergeben, innovativ sein. DAS empfinde ich interessant und bewundernswert. Die Grafik-Auflösung spielt da eine untergeordnete Rolle, ist aber auch nicht unwichtig. Viele Flash-Games finde ich schon sehr gut! Wenn aber alle Welt nur nach MM Deluxe schreit, dann wird die Szene auf dem Retro-Level stehenbleiben. Und wie Grönemeyer schon sang: "Stillstand ist der Tod..."
- Martin Lassahn
- Süßwasserpirat
Hi!
Hier mal ein Bild aus meinem Spiel das ich machen möchte!
Ist noch nicht ganz fertig! Ist mein erster Versuch ein gezeichnetes Bild mit NeoPaint zu colorieren (lol) Aber was solls! Wie findet ihr es??? Übrigens: Der Charakter: Muss ich den dann 1:1 zeichnen oder wird der kleiner gezeichnet???
http://free.one.picturehost.co.uk/pueblo1.jpg
Bis dann mal,
Michi
edit von max_power:
Ich habe mir erlaubt, das Bild durch den Verweis zum Bild zu ersetzen. Das Bild war leider etwas zu groß für's Forum.
Hier mal ein Bild aus meinem Spiel das ich machen möchte!
Ist noch nicht ganz fertig! Ist mein erster Versuch ein gezeichnetes Bild mit NeoPaint zu colorieren (lol) Aber was solls! Wie findet ihr es??? Übrigens: Der Charakter: Muss ich den dann 1:1 zeichnen oder wird der kleiner gezeichnet???
http://free.one.picturehost.co.uk/pueblo1.jpg
Bis dann mal,
Michi
edit von max_power:
Ich habe mir erlaubt, das Bild durch den Verweis zum Bild zu ersetzen. Das Bild war leider etwas zu groß für's Forum.
- Martin Lassahn
- Süßwasserpirat
Arrrrrgh, und ich habe mir Gedanken gemacht, dass meine Grafiken zu gross für das Forum sind....
@Möchtegern Abenteurer: Bitte, bitte mach dein Pic mal kleiner (so auf 25%). Nicht jeder hat ein Browserfenster mit einer 2048-Auflösung auf... Zur Kritik: Üben, üben, üben....am besten mit kleinen Auflösungen (320*200) beginnen, dann kriegst du ein Gefühl für Raum-Aufteilung. Charaktere malt man normalerweise in der maximalen Grösse, wie er später im Spiel zu sehen ist, und den dann natürlich 1:1.
@Möchtegern Abenteurer: Bitte, bitte mach dein Pic mal kleiner (so auf 25%). Nicht jeder hat ein Browserfenster mit einer 2048-Auflösung auf... Zur Kritik: Üben, üben, üben....am besten mit kleinen Auflösungen (320*200) beginnen, dann kriegst du ein Gefühl für Raum-Aufteilung. Charaktere malt man normalerweise in der maximalen Grösse, wie er später im Spiel zu sehen ist, und den dann natürlich 1:1.
Was jetzt?
Hi!
Danke für den Tip! Mit welchem Programm kann ich die Kulisse auf 640X480 Pixel verkleinern, sodass der screen trotzdem noch gut ist? Hier ausserdem noch ein anderes Bild von mir
Natürlich noch nicht die Finalversion! Achtung: Das Bild habe ich nicht kleiner bekommen ohne Qualitätsverlust, also wird es wieder einen Link geben zu der URL.
http://free.one.picturehost.co.uk/Scannen0001.jpg
Danke für den Tip! Mit welchem Programm kann ich die Kulisse auf 640X480 Pixel verkleinern, sodass der screen trotzdem noch gut ist? Hier ausserdem noch ein anderes Bild von mir
Natürlich noch nicht die Finalversion! Achtung: Das Bild habe ich nicht kleiner bekommen ohne Qualitätsverlust, also wird es wieder einen Link geben zu der URL.
http://free.one.picturehost.co.uk/Scannen0001.jpg
- max_power
- Zombiepirat
Habe mir die Freiheit genommen, wieder in einen Verweis umzuändern, du müsstest dafür statt [ img ] [ url ] benutzen.
Schau mal, ob du irgendwo Irfan View findest, habe ich in guter Erinnerung und es ist kostenlos.Möchtegern Abenteurer hat geschrieben:Mit welchem Programm kann ich die Kulisse auf 640X480 Pixel verkleinern, sodass der screen trotzdem noch gut ist?
IrfanView!
Hi!
Sorry erstmal wegen dem Riesen Bild! Das nächste mal werd ich es mit IrfanView verkleinern! Danke für den Tip...
Wie findet ihr das Bild?
Michi
Sorry erstmal wegen dem Riesen Bild! Das nächste mal werd ich es mit IrfanView verkleinern! Danke für den Tip...
Wie findet ihr das Bild?
Michi
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Re: IrfanView!
IrfanView ist mMn ein Programm, das in den Olymp kostenloser Programme gehievt und dort ab und zu mal angebetet werden sollte!Möchtegern Abenteurer hat geschrieben:Hi!
Wie findet ihr das Bild?
Michi
So ein geiles Prog und dann seit Jahren kostenlos.
*gehtmirausdemwegichmussspenden*
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- Rech
- Adventure-Gott
Du nennst es Freiheit, ich nenne es deine erste Tätigkeit als Adminmax_power hat geschrieben:Habe mir die Freiheit genommen, wieder in einen Verweis umzuändern, du müsstest dafür statt [ img ] [ url ] benutzen.
wofür steht die mir noch nicht bekannte Abkürzung mMn -?-Hexenjohanna hat geschrieben:IrfanView ist mMn ein Programm,
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
-
- Logik-Lord
Re: Was jetzt?
mMn steht für IMORech hat geschrieben: wofür steht die mir noch nicht bekannte Abkürzung mMn -?-