Songs in Adventures
- LAF
- Oldschool RPG King
- Rech
- Adventure-Gott
Bei Gustav Mahler komm ich immer ins träumen, darauf gekommen bin ich durch Jim Jarmuschs "Coffee & Cigarettes" wo "Ich bin der Welt abhanden gekommen" läuft, imho ein geniales Stück.Wintermute hat geschrieben:Nur mal interessehalber: welche "Ausnahmen" an klassischer Musik gefallen dir denn?
Ansonsten mag ich Sachen sehr in dennen vielen Geigen vorkommen und dann die Boxen aufdrehen und sich vorstellen direkt vor 100 Geigern zu stehen die gerade spielen, herrlich...
-
- Adventure-Gott
jep, du meinst die stücke von den gone jackals ?
gefallen mir auch sehr gut, passen 1A
bei der tentakelvilla gibts da auch n paar mp3s :
http://www.tentakelvilla.de/download/empedrei.html
gefallen mir auch sehr gut, passen 1A

bei der tentakelvilla gibts da auch n paar mp3s :
http://www.tentakelvilla.de/download/empedrei.html
- Termimad
- Süßwasserpirat
Hey die Musik ist wirklich gar nicht schlecht von Gone Jackals. Das waren noch die zeiten wo Lucas arts noch was verknüpfiges auf den Markt gebracht hatte, naja Vollgas kenn ich nur die demo ;D
Naja Musik Mässig ist Scumm/lucasfilm Musik allgemein die beste zumindest von Monkey island,Indiana Jones,Dott
Naja Musik Mässig ist Scumm/lucasfilm Musik allgemein die beste zumindest von Monkey island,Indiana Jones,Dott

- Hexenjohanna
- Navigatorin
Bei mir hat sich als die "Nummer eins, an die ich mich sofort erinner'" das MI-Stück mit dem Text "the headbone's connected to the legbone" eingefressen.
"Tä dät tädel lättä tädel lätt-tä"
Dann geht mir auch das Zwischensequenz-Stück beim Szenenwechsel bei MI 3 oder 4 nicht aus dem Kopf:
"Dätt tä, ta dädeldidädel da dädeldidää *tüdellüpdidum*" Sicher wißt ihr, was ich meine...
Meinen bisher herzergreifensten Song in einem Spiel gab's bei Max Payne 2: "Late Goodbye" von Poets of the Fall. Das möchte aber auch an der, für ein Actionspiel, sehr interessanten Film-Noire Lovestory liegen, dass ich das so empfunden hatte.
Nebenbei muss ich als Dia-Urgestein natürlich auch noch mal auf die Qualität der Musik bei diesem Spiel heftigst hinweisen, auch wenn ein Großteil wohl bei Wagner und sonstwo (Die Zitrone könnte es mir sagen) geklaut wurde, das allerdings genial.
"Tä dät tädel lättä tädel lätt-tä"

Dann geht mir auch das Zwischensequenz-Stück beim Szenenwechsel bei MI 3 oder 4 nicht aus dem Kopf:
"Dätt tä, ta dädeldidädel da dädeldidää *tüdellüpdidum*" Sicher wißt ihr, was ich meine...

Meinen bisher herzergreifensten Song in einem Spiel gab's bei Max Payne 2: "Late Goodbye" von Poets of the Fall. Das möchte aber auch an der, für ein Actionspiel, sehr interessanten Film-Noire Lovestory liegen, dass ich das so empfunden hatte.
Nebenbei muss ich als Dia-Urgestein natürlich auch noch mal auf die Qualität der Musik bei diesem Spiel heftigst hinweisen, auch wenn ein Großteil wohl bei Wagner und sonstwo (Die Zitrone könnte es mir sagen) geklaut wurde, das allerdings genial.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- LAF
- Oldschool RPG King
- Martin Lassahn
- Süßwasserpirat
Absolut! Leider habe ich das Lied nicht als MP3 oder so, also starte ich hin und wieder das Spiel und lass einfach mal die Credits mit diesem Song durchlaufen. Den Song empfinde ich einfach nur genial, viel besser als das meiste was im Radio läuft.Hexenjohanna hat geschrieben:Meinen bisher herzergreifensten Song in einem Spiel gab's bei Max Payne 2: "Late Goodbye" von Poets of the Fall. Das möchte aber auch an der, für ein Actionspiel, sehr interessanten Film-Noire Lovestory liegen, dass ich das so empfunden hatte.
- Termimad
- Süßwasserpirat
Was im radio läuft ist zum grösstenteils alles MüllMartin Lassahn hat geschrieben:Absolut! Leider habe ich das Lied nicht als MP3 oder so, also starte ich hin und wieder das Spiel und lass einfach mal die Credits mit diesem Song durchlaufen. Den Song empfinde ich einfach nur genial, viel besser als das meiste was im Radio läuft.Hexenjohanna hat geschrieben:Meinen bisher herzergreifensten Song in einem Spiel gab's bei Max Payne 2: "Late Goodbye" von Poets of the Fall. Das möchte aber auch an der, für ein Actionspiel, sehr interessanten Film-Noire Lovestory liegen, dass ich das so empfunden hatte.

Halt Typische Top20 Charts
- LAF
- Oldschool RPG King
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Muss auch sagen, dass mir als gesamter Soundtrack Grim Fandango sehr gut gefallen hat. An Full Throttle kann ich mir nur bedingt erinnern, aber das war auch irgendwie cool.
Dann ist bei "7th Guest" auch ein tolles, jazziges Stück mit Gesang dabei. Ist glaub ich das Beste überhaupt an dem Game
Auch Silent Hill hat ab Teil 2, aber besonders bei # 3 und # 4, viel tolle Musik, auch mit Gesang. Kennt jemand Room of Angels vom 4. Teil?
Dann ist bei "7th Guest" auch ein tolles, jazziges Stück mit Gesang dabei. Ist glaub ich das Beste überhaupt an dem Game

Auch Silent Hill hat ab Teil 2, aber besonders bei # 3 und # 4, viel tolle Musik, auch mit Gesang. Kennt jemand Room of Angels vom 4. Teil?
- Juluck
- Hobby-Archäologe