Ob es sich lohnt muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Verbesserungen DGdD
Komplett neuem Soundsystem -Über 60 Minuten neuer Musik -Verbessertem Dialogsystem -Optimierter Grafik -Hi-Res Videosequenzen -Moment of Silence Sneak Preview
Verbesserungen Runaway
High Res Videosequenzen - erweiterten Dialogen - The Making Of Runaway Video Dokumentation - Runaway Trailer-Sammlung - unveröffentlichten Outtakes - Sneak Preview zu Runaway 2
LGH hat geschrieben:Wie sieht's mit der Runaway SE aus? Hat die auch schon jemand erblickt?
cu,
LGH
Mich würde interessieren, ob die DVD-Edition auch wieder den nervigen Kopierschutz wie Black Mirror hat, denn dann würde ich auf einen Kauf verzichten, da ich ja ohnehin schon die Cd-Version habe.
Mist, hier im Mediamarkt oder Karstadt habe ich die letzten zwei Tage umsonst Ausschau gehalten.
Bin ja wirklich gespannt auf die Verbesserungen, obwohl ich an der original Version eigentlich auch nichts auszusetzen hatte.
Vielleicht lag es ja daran dass ich als Adventure-Spieler beim damaligen Erscheinen mangels "Klasse" der anderen Spiele freundlich über diverse Aussetzer hinweggesehen habe.
So ich hab mir also mal die SE von Das Geheimnis der Druiden gegönnt.
Lohnt sich der Kauf?
Tja, positiv anzusehen ist, das die Syncronisation und der Ton nun deutlich besser sind.
Auch das wechseln der CDs entfällt, was auch sehr schön ist.
Aber die Musik ist teilweise zu laut und übertönt die Stimmen der Charakter oder lassen sie nur sehr leise klingen. Auch finde ich sie teilweise sehr nervig.
Von einem verbesserten Dialogsystem hab ich auch noch nicht viel gemerkt. Man kann immer noch einen Charakter alles doppelt und dreifach fragen. Man kann zwar die Konversation schnell beenden, aber das weiterschalten der Dialoge ist nicht möglich.
Die angeblich optimierte Grafik, sieht meiner Meinung nach noch genauso aus, wie in der CD-Version, aber die Videosequenzen sehen besser aus.
Leider keine Änderung in der Handlung. Man muss immer noch als Polizist dem Obdachlosen sein Geld klauen.
Dennoch würde ich diese neue Version auf jeden Fall jedem empfehlen, der das Spiel noch nicht gespielt hat oder es damals nicht beendet hat wie ich. Ein zweiter Versuch lohnt sich allemal. Und für 20 Euro kann man sich eigentlich nicht beklagen.
Diese Bewertung ist nur ein zwischeneindruck, da ich im Moment bestimmt grad mal 20 % der Spiel angezockt habe.
Ich konnte die Special Edition von Das Geheimnis der Druiden jetzt auch anspielen (Test folgt in ein paar Tagen) und habe die gleichen Beobachtungen gemacht wie John Sinclair.
Der Ton klingt auf jeden Fall besser und auch die Zwischensequenzen sehen besser aus. Von der Spielgrafik bin ich aber enttäuscht. Die Charakter sehen immernoch so pixelig aus, die Animationen ruckelig.
Schön finde ich auch, dass die DVD-Hülle noch in einer kleinen Eurobox (gibts dafür einen Namen?) verpackt ist und an den Handbüchern nicht gespart wurde.
Hans hat geschrieben:Schön finde ich auch, dass die DVD-Hülle noch in einer kleinen Eurobox (gibts dafür einen Namen?) verpackt ist und an den Handbüchern nicht gespart wurde.
Ich glaub "Minibox", nagel mich aber nicht drauf fest. Oder "Pappschachtel in DVD-Box-Größe". Oder "geschrumpfte Eurobox".
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Master Lu hat geschrieben:Neeee, Shoebox ist ein Game-Label von dtp welches sie früher mal gemeinsam mit Egmont Interactive (gehörte zu Ehapa?) hatten.
Das Label ist immer noch aktuell, die neuen Special Editions erscheinen auch darunter. Als dtp noch mit Ehapa zusammengearbeitet hat, gab es Shoebox noch nicht - zumindest ist The Longest Journey nicht darunter erschienen.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Nee, Digipacks findet man besonders bei Musik-CDs. Das ist, wenn diese nicht in einem traditionellen Jewel-Case verkauft werden, sondern in so einer speziellen Pappeverpackung, wo die CD sofort an einer Vorrichtung an der Pappe hängt. Oft ist da dann noch so ein Schlitz in der Pappe, wo das Heftchen hineingesteckt werden kann. Diese Digipacks können dann manchmal auch ganz Spezielle Formen haben (Herz, Blatt, Scheibe...)
"... A BRAND NEW CAR!!!" (Guybrush Threepwood, Monkey 4)
Master Lu hat geschrieben:Neeee, Shoebox ist ein Game-Label von dtp welches sie früher mal gemeinsam mit Egmont Interactive (gehörte zu Ehapa?) hatten.
Das Label ist immer noch aktuell, die neuen Special Editions erscheinen auch darunter. Als dtp noch mit Ehapa zusammengearbeitet hat, gab es Shoebox noch nicht - zumindest ist The Longest Journey nicht darunter erschienen.
Das Jan
Ja, klar gibt es das noch, habe auch nur gemeint dass sie es früher nicht alleine hatten:
[uraltmeldungvon2001]
"dtp führt Game-Label shoebox alleine weiter
Einigung mit Egmont Interactive erzielt
Dtp digital tainment pool einigte sich mit Egmont Interactive daraufhin, dass dtp das gemeinsam gegründete Label shoebox ab sofort alleine weiterführen wird. Der Egmont Ehapa Verlag hatte kürzlich seinen Rückzug aus dem PC-Spielebereich bekannt gegeben.
Dtp bedauere nach eigenen Angaben die Konzern-Entscheidung Ehapas, sich aus dem PC-Spielebereich zurückzuziehen, da man mit Titeln wie "Gothic", "Tolle Trolle" oder "Hilfe, ich bin ein Fisch" bereits gute Marken etabliert habe. In Zukunft will shoebox nun sowohl die so genannten Heavy Gamer als auch die Casual Gamer bedienen. Dabei sollen Titel in allen Preissegmenten veröffentlicht werden. [/uraltmeldungvon2001]
Quelle: Golem.de
Zu den Verpackungen,
es muß doch irgendwo im Internet eine Auflistung der verschiedenen DVD-Verpackungen geben.
Leider konnte ich bisher noch keine finden, wenn jamand was weiß....