selbterstellung

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
DernetteEddy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DernetteEddy »

Ich glaub ne extrem hohe Auflösung ist nicht so gut. Da hast Du n riesen Aufwand mit Details, die nachher eh nicht mehr zum Vorschein kommen. Es sei denn Du malst eh alles riesengroß.
Allerdings hab ich auch wenig Erfahrung mit der Variante. Ich zeichne in 320 * 200.
Mit * markierte Felder sind erforderlich
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich auch. Wenn man sich n bißchen Mühe gibt und die richtigen Techniken aneignet, kriegt man auch alle seine Details unter.
Chillo

Beitrag von Chillo »

Mal aus Interesse: Wieviel kostet eigentlich so ein Grafiktablett? Ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir vielleicht auch eins kaufen sollte.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Die Teile gehen bei Ebay bei 10 € los. Das sind dann in der Regel aber irgendwelche alten Teile mit Serieller Schnittstelle. Ich weiß nicht, ob man die problemlos noch unter WinXP zum Laufen kriegt. Deswegen hab ich bisher immer die Finger davon gelassen. Im Fachhandel starten die halbwegs guten Teile bei 40 € und nach oben hin ist es dann wie überall - offen.
Markus Schneider

Beitrag von Markus Schneider »

Also, es kommt darauf an was du willst. Grafiktabletts fangen so ab 50€ an. Gute von Wacom bekommst du ab 80€. Es lohnt sich, sofern du schon mit Bleistift zeichnen kannst, auf jeden fall.

Markus
Christoph

Beitrag von Christoph »

Ich kann nur den Rat geben, die Finger von Aiptek-Tabletts zu lassen. (HyperPen etc.) Ich habe mir bei eBay eins ersteigert und festgestellt, dass es praktisch nicht zum Skizieren sondern höchstens zum 'ausmalen' taugt, weil es viel zu ungenau ist und der Cursor gerne mal springt. Anderen scheint es da ähnlich ergangen zu sein.

Wacom Tabletts haben einen sehr guten Ruf - anscheinend wollen die meisten die ein bisschen in die Tasche gegriffen und sich so eins geleistet haben es schon bald nicht mehr hergeben, eigene Erfahrungen habe ich allerdings nicht.
Chillo

Beitrag von Chillo »

Cool, hätte nicht gedacht, dass die so günstig sind. Danke.
Antworten