
Mein erstes Bild !!!
- Azrael
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azrael# ach, und das merkst du erst jetzt? 
also das mit den vorlagen kann ich verstehen, aber ich mags eigentlich lieber, wenn jeder raum was vollkommen neues ist, dann kommt viel mehr abwechslung ins spiel... dauert aber natürlich auch länger

also das mit den vorlagen kann ich verstehen, aber ich mags eigentlich lieber, wenn jeder raum was vollkommen neues ist, dann kommt viel mehr abwechslung ins spiel... dauert aber natürlich auch länger

Gehts nicht mit Gewalt, gehts mit viel Gewalt.
(altes amerikanisches Sprichwort)
Das Long Trip-Projekt
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Das Long Trip-Projekt
- Dusty D.
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Gerade Linien haben ne Menge Vorteile, auch für die Programmierung, zumindest wenn man AGS verwendet (übrigens @KC: Lies dir mal hier im Forum durch, was mit der neuen Visionnaire-Version alles geht... zB. Texte über Personen darstellen... ich glaub, wir bleiben noch ne Weile bei AGS, wenn ich das so lese... also Visionnaire isses mal nicht... und JA, nat. nutz ich jede Chance für Werbung... bin ich so aus'm Job gewohnt *gg*)
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dusty# schau dir mal die wintermute engine an... die demo fand ich schonmal garnich schlecht.
http://www.dead-code.org/index2.php/de
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Das Long Trip-Projekt
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Hier scheint es ja einen heißen Kampf zwischen gerade und ungerade zu geben. Ich für meinen Teil tendiere lieber zu den geraden Bildern. Auf einer Auflösung von 320x200 kann man mit geraden Linien sehr viel übersichtlicher zeichnen. Diese Bilder müssen deshalb aber nicht unbedingt langweilig wirken.
Im Anschluss an das Bild von Azrael, das ja pixelweise gezeichnet wurde, habe ich beschlossen ebenfalls schnell ein Bild zu veröffentlichen. Gezeichnet wurde es pixelweise in
Paint Brush
in 25 min (bei der Einrichtung habe ich mich genauso wie Azrael auf ein Bett beschränkt)

Das Bild kommt ohne die üblichen schwarzen Linien aus, die gewöhnlich für den Umriss von Gegenständen oder zur Abgrenzung der Wände verwendet werden.
Im Anschluss an das Bild von Azrael, das ja pixelweise gezeichnet wurde, habe ich beschlossen ebenfalls schnell ein Bild zu veröffentlichen. Gezeichnet wurde es pixelweise in


Das Bild kommt ohne die üblichen schwarzen Linien aus, die gewöhnlich für den Umriss von Gegenständen oder zur Abgrenzung der Wände verwendet werden.
- Dusty D.
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dusty# jep, sind wir
schaus dir mal bei gelegenheit an, die scriptsprache ist laut aussage der entwickler wohl mindestens genauso mächtig wie bei ags.
crawler# würde ich jetzt so nicht sagen. DOTT (meine persönliche adventure-bibel) hatte auch "nur" 320x200 pixel bei 256 farben, aber gerade linien wirst du darin vergeblich suchen. mich hat da gerade die verzogene perspektive stark beeindruckt. trotzdem finde ich nicht, dass die grafik irgendwie "unübersichtlicher" wurde... höchstens interessanter

crawler# würde ich jetzt so nicht sagen. DOTT (meine persönliche adventure-bibel) hatte auch "nur" 320x200 pixel bei 256 farben, aber gerade linien wirst du darin vergeblich suchen. mich hat da gerade die verzogene perspektive stark beeindruckt. trotzdem finde ich nicht, dass die grafik irgendwie "unübersichtlicher" wurde... höchstens interessanter

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Das Long Trip-Projekt
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Hmm...sei mir nicht böse, aber was an Deinem Bild ist neu/anders? Der Smiley?Crawler hat geschrieben:
Das Bild kommt ohne die üblichen schwarzen Linien aus, die gewöhnlich für den Umriss von Gegenständen oder zur Abgrenzung der Wände verwendet werden.
Die Türen sind wieder geschrumpft (sprich: viel zu niedrig) und die Perspektive vom Bett ist auch wieder falsch...
Und dass Dein Bild ohne schwarze Linien auskommt, ist ja schön, aber wohl kaum ungewöhnlich.
Use gopher repellent on funny little man
Du hast recht, in dem Bild ist eine Sache wirklich falsch: die Perspektive des Bettes. Die Türen sind aber definitiv NICHT zu niedrig, da das Bild keine Relationen erfüllt. Die Fenster können genauso groß oder größer als Türen sein. Das Bett ebenso. Mein Bett zu Hause ist etwa 1 Meter hoch. Verglichen mit dem Bild würde das perfekt passen.
Außerdem: erstell Du mal ein Bild mit Paint Brush in Windows 3.1 ohne Effekte, ohne Spiegelung, ohne Zoom und nur Frei-Maus in 25 Minuten. Bin gespannt, ob Du das so hinbekommst
Also: NICHT MOTZEN, SONDERN SELBST ZEICHNEN
P.S. Dieses Bild ist sowieso nur eine Skizze. Für mein eigenes Adventure würde ich ganz andere Bilder verwenden. Have a nice day !!!
Außerdem: erstell Du mal ein Bild mit Paint Brush in Windows 3.1 ohne Effekte, ohne Spiegelung, ohne Zoom und nur Frei-Maus in 25 Minuten. Bin gespannt, ob Du das so hinbekommst

Also: NICHT MOTZEN, SONDERN SELBST ZEICHNEN

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- Hanuka
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Ich für meinen Teil seh hier niemanden Motzen. Nur einen eingebildeten "großen Künstler", der scheinbar über jeder freundlich angebrachten Kritik steht. Das Bild erfüllt keine Relationen? So'n Quatsch.Crawler hat geschrieben:Du hast recht, in dem Bild ist eine Sache wirklich falsch: die Perspektive des Bettes. Die Türen sind aber definitiv NICHT zu niedrig, da das Bild keine Relationen erfüllt. Die Fenster können genauso groß oder größer als Türen sein. Das Bett ebenso. Mein Bett zu Hause ist etwa 1 Meter hoch. Verglichen mit dem Bild würde das perfekt passen.
Außerdem: erstell Du mal ein Bild mit Paint Brush in Windows 3.1 ohne Effekte, ohne Spiegelung, ohne Zoom und nur Frei-Maus in 25 Minuten. Bin gespannt, ob Du das so hinbekommst![]()
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P.S. Dieses Bild ist sowieso nur eine Skizze. Für mein eigenes Adventure würde ich ganz andere Bilder verwenden. Have a nice day !!!

Die Matratze im Bett (Standardlänge 200 - 210 cm) ist gut anderthalb mal so lang wie die Tür.
pwn3d!
Wenn du hier nur postest, um Lob für deine unglaublich neuartige Technik der Outline-Vermeidung einzusacken, kannst du imho gleich unangemeldet bleiben. Wir sind hier nicht alle dämlich und manche verstehen auch durchaus was von Kunst.
PS: Du darfst jetzt natürlich auch in meinem Bild nach perspektivischen und proportionalen Ungereimtheiten suchen, um es mir heimzuzahlen. Ich bin ehrlich und ertrage diese Ehrlichkeit auch von anderen.

"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein