Mein erstes Bild !!!

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Azrael
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Azrael »

Hm, ich hab das Gefühl, ich bin von krummen Typen umgeben :P
KidCrazy
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von KidCrazy »

azrael# ach, und das merkst du erst jetzt? :D
also das mit den vorlagen kann ich verstehen, aber ich mags eigentlich lieber, wenn jeder raum was vollkommen neues ist, dann kommt viel mehr abwechslung ins spiel... dauert aber natürlich auch länger :P
Gehts nicht mit Gewalt, gehts mit viel Gewalt.
(altes amerikanisches Sprichwort)

Das Long Trip-Projekt
Dusty D.
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Dusty D. »

Gerade Linien haben ne Menge Vorteile, auch für die Programmierung, zumindest wenn man AGS verwendet (übrigens @KC: Lies dir mal hier im Forum durch, was mit der neuen Visionnaire-Version alles geht... zB. Texte über Personen darstellen... ich glaub, wir bleiben noch ne Weile bei AGS, wenn ich das so lese... also Visionnaire isses mal nicht... und JA, nat. nutz ich jede Chance für Werbung... bin ich so aus'm Job gewohnt *gg*)
KidCrazy
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von KidCrazy »

dusty# schau dir mal die wintermute engine an... die demo fand ich schonmal garnich schlecht.
http://www.dead-code.org/index2.php/de

Das Long Trip-Projekt
Crawler

Beitrag von Crawler »

Hier scheint es ja einen heißen Kampf zwischen gerade und ungerade zu geben. Ich für meinen Teil tendiere lieber zu den geraden Bildern. Auf einer Auflösung von 320x200 kann man mit geraden Linien sehr viel übersichtlicher zeichnen. Diese Bilder müssen deshalb aber nicht unbedingt langweilig wirken.

Im Anschluss an das Bild von Azrael, das ja pixelweise gezeichnet wurde, habe ich beschlossen ebenfalls schnell ein Bild zu veröffentlichen. Gezeichnet wurde es pixelweise in :twisted: Paint Brush :twisted: in 25 min (bei der Einrichtung habe ich mich genauso wie Azrael auf ein Bett beschränkt)

Bild

Das Bild kommt ohne die üblichen schwarzen Linien aus, die gewöhnlich für den Umriss von Gegenständen oder zur Abgrenzung der Wände verwendet werden.
Dusty D.
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Dusty D. »

ÄÄh, ja mach ich gerne, aber nicht mehr heute... Scripting genauso gut wie in AGS?

Ich glaub, wir sind grad ziemlich off-topic. :)

"Ich geh mir jetzt mein Pfeifchen rauchen - lauf nicht weg!"
Azrael
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Azrael »

Paint Brush ? Meinst Du nicht Paint ? Soweit ich mich erinnern kann war Paint Brush die Vorgängerversion von Windows 3.1 :D

Übrigens: die Bild ist nett, vor allem das Bild im Bild :P
Azrael
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Azrael »

Sorry, wollte sagen: die Vorgängerversion IN Windows 3.1
Crawler

Beitrag von Crawler »

@Azrael

ja das Bild wurde mit der Vorgängerversion von Paint aus der Windows 3.1-Ära gezeichnet. Da war Zeichnen noch Knochenarbeit.
Dusty D.
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Dusty D. »

Bild im Bild: Wäre geil, wenn das Bild im Bild dasselbe Bild wäre wie das eigentliche Bild, und man kann da rein gehen und hat dann alles in Miniatur... *fantasier* Wäre was für Long Trip II *gg*
KidCrazy
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von KidCrazy »

dusty# jep, sind wir ;) schaus dir mal bei gelegenheit an, die scriptsprache ist laut aussage der entwickler wohl mindestens genauso mächtig wie bei ags.

crawler# würde ich jetzt so nicht sagen. DOTT (meine persönliche adventure-bibel) hatte auch "nur" 320x200 pixel bei 256 farben, aber gerade linien wirst du darin vergeblich suchen. mich hat da gerade die verzogene perspektive stark beeindruckt. trotzdem finde ich nicht, dass die grafik irgendwie "unübersichtlicher" wurde... höchstens interessanter :D

Das Long Trip-Projekt
TheAmazingLardo
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von TheAmazingLardo »

oh man sieht echt alles super cool aus was ihr da so macht
wenn ich nich im abi stress wäre würd ich jetzt auch was malen
krieg schon langsam entzugserscheinungen

aber trotzdem find ich echt gut
mehr davon
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Crawler hat geschrieben:Bild
Das Bild kommt ohne die üblichen schwarzen Linien aus, die gewöhnlich für den Umriss von Gegenständen oder zur Abgrenzung der Wände verwendet werden.
Hmm...sei mir nicht böse, aber was an Deinem Bild ist neu/anders? Der Smiley?
Die Türen sind wieder geschrumpft (sprich: viel zu niedrig) und die Perspektive vom Bett ist auch wieder falsch...
Und dass Dein Bild ohne schwarze Linien auskommt, ist ja schön, aber wohl kaum ungewöhnlich.
Use gopher repellent on funny little man
Crawler

Beitrag von Crawler »

Du hast recht, in dem Bild ist eine Sache wirklich falsch: die Perspektive des Bettes. Die Türen sind aber definitiv NICHT zu niedrig, da das Bild keine Relationen erfüllt. Die Fenster können genauso groß oder größer als Türen sein. Das Bett ebenso. Mein Bett zu Hause ist etwa 1 Meter hoch. Verglichen mit dem Bild würde das perfekt passen.

Außerdem: erstell Du mal ein Bild mit Paint Brush in Windows 3.1 ohne Effekte, ohne Spiegelung, ohne Zoom und nur Frei-Maus in 25 Minuten. Bin gespannt, ob Du das so hinbekommst :D

Also: NICHT MOTZEN, SONDERN SELBST ZEICHNEN :-)

P.S. Dieses Bild ist sowieso nur eine Skizze. Für mein eigenes Adventure würde ich ganz andere Bilder verwenden. Have a nice day !!!
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

Crawler hat geschrieben:Du hast recht, in dem Bild ist eine Sache wirklich falsch: die Perspektive des Bettes. Die Türen sind aber definitiv NICHT zu niedrig, da das Bild keine Relationen erfüllt. Die Fenster können genauso groß oder größer als Türen sein. Das Bett ebenso. Mein Bett zu Hause ist etwa 1 Meter hoch. Verglichen mit dem Bild würde das perfekt passen.

Außerdem: erstell Du mal ein Bild mit Paint Brush in Windows 3.1 ohne Effekte, ohne Spiegelung, ohne Zoom und nur Frei-Maus in 25 Minuten. Bin gespannt, ob Du das so hinbekommst :D

Also: NICHT MOTZEN, SONDERN SELBST ZEICHNEN :-)

P.S. Dieses Bild ist sowieso nur eine Skizze. Für mein eigenes Adventure würde ich ganz andere Bilder verwenden. Have a nice day !!!
Ich für meinen Teil seh hier niemanden Motzen. Nur einen eingebildeten "großen Künstler", der scheinbar über jeder freundlich angebrachten Kritik steht. Das Bild erfüllt keine Relationen? So'n Quatsch.

Bild

Die Matratze im Bett (Standardlänge 200 - 210 cm) ist gut anderthalb mal so lang wie die Tür.

pwn3d!
Wenn du hier nur postest, um Lob für deine unglaublich neuartige Technik der Outline-Vermeidung einzusacken, kannst du imho gleich unangemeldet bleiben. Wir sind hier nicht alle dämlich und manche verstehen auch durchaus was von Kunst.

PS: Du darfst jetzt natürlich auch in meinem Bild nach perspektivischen und proportionalen Ungereimtheiten suchen, um es mir heimzuzahlen. Ich bin ehrlich und ertrage diese Ehrlichkeit auch von anderen. :P
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Antworten