war ja der Zusammenhang.max_power hat geschrieben:Warum sollen eigentlich zehn Folgen automatisch eine Staffel sein? Ich hätte es auch mit der ersten Staffel anders gemacht und sie als beendet erklärt, als nach der elften oder zwölften Episode erstmal nichts mehr kam. Ist aber auch egal, nur würde ich nicht sagen, dass jetzt automatisch alle zehn Folgen eine Staffel sind, das wäre langweilig. Da sollte man doch lieber nach Inhalten entscheiden; so hätte z.B. die erste Staffel die „Bernoulli-Staffel“ sein können.
Insgesamt meinte ich halt, dass ich das abrupte Ende der ersten Staffel sehr merkwürdig fand und es in Zukunft nicht so machen würde, dass einfach nur zehn Episoden eine Staffel wären.max_power hat geschrieben:Na ja, ich meinte das natürlich nicht so, dass es dann nie wieder eine andere Bernard-Folge geben dürfte. Aber am Anfang war es ja sehr charakteristisch, dass die Folgen in der gleichen Umgebung spielten. So wäre das praktisch die Bezeichnung der ersten MMM-Epoche. Hätte was Monumentales.
Eine Alternative wäre bei den ersten Episoden z.B. die Einteilung in die ersten Folgen gewesen, die nur im Bernoulli-Haus spielten, weil ich finde, dass man sie gut zusammenfassen könnte und sie auch den Einstieg in MMM gut dokumentieren, denn zu Beginn ging nunmal alles von LucasFans Bernard-Starterkit aus. Da es inzwischen aber auch Episoden gibt, die nicht dort spielen, hätte die erste „andere“ Folge eben den Beginn der neuen Staffel markieren können.
Es geht mir also nicht im geringsten darum, darüber zu reden, ob es nun zu viel mit Bernard gab, oder nicht…