Automatik oder manuelle Schaltung??

oder neudeutsch: Off-Topic

Automatik oder manuelle Schaltung?

Automatik
10
21%
manuelle Schaltung
37
79%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Fightmeyer hat geschrieben:Also von mir aus, können die auch irgendwann den Autopiloten fürs Auto erfinden. (Schließlich heißts ja nicht umsonst Autopilot :wink: )
Hattest Du nicht diese ziemlich unrepräsentative familiäre Beziehung zu einer Werkstatt? :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ja. Das stimmt. Aber selbst wenns irgendein alter Trabbi gewesen wäre, hätt ich da nciht selber dran rumschrauben wollen.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Fightmeyer hat geschrieben:Ja. Das stimmt. Aber selbst wenns irgendein alter Trabbi gewesen wäre, hätt ich da nciht selber dran rumschrauben wollen.
Das entlastet Dich nicht von der Schuld, ein "Automatik-Freak" zu sein. *schauder* *hehe*
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich dachte, jetzt gehts darum, daß wir durch die zunehmende Automatisierung der Fahrzeuge nichts selber mehr reparieren und dran rumbasteln können... :?:

Aber ist schon okay. Als alter Mensch würde es mir wahrscheinlich auch schwer fallen, von manueller Schaltung auf Automatik umzusteigen. Man wird ja im Alter immer unflexibler... :wink: :lol:
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Fightmeyer hat geschrieben:Ich dachte, jetzt gehts darum, daß wir durch die zunehmende Automatisierung der Fahrzeuge nichts selber mehr reparieren und dran rumbasteln können... :?:

Aber ist schon okay. Als alter Mensch würde es mir wahrscheinlich auch schwer fallen, von manueller Schaltung auf Automatik umzusteigen. Man wird ja im Alter immer unflexibler... :wink: :lol:
Ja, man kann dann Scheiße besser von Gold unterscheiden. :twisted:

Was hat Dich eigentlich motiviert, diesen Thread zu eröffnen?

Mark Twain

Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Genau das, was hier seit den letzten 10 Beiträgen abgeht... :wink:
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

mir wäre es lieber wenn du mich nicht: "Ösi" nennst, oder sage ich etwa Biefke zu dir ?

naja schätzen will geübt sein!!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Fightmeyer hat geschrieben:Genau das, was hier seit den letzten 10 Beiträgen abgeht... :wink:
Irgendwie mag ich Dich trotzdem. :wink:

Mark Twain

Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Hexenjohanna hat geschrieben:
Fightmeyer hat geschrieben:Genau das, was hier seit den letzten 10 Beiträgen abgeht... :wink:
Irgendwie mag ich Dich trotzdem. :wink:
Dito! :wink:
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

So, ich muss jetzt mal den Fightmeyer unterstützen und mich klar zum Automatik-Auto bekennen.

Im fließenden Verkehr ists mir eigentlich scheißegal, was für eine Schaltung ich habe, wenn es allerdings staut oder ich in der Stadt rumgurke, ziehe ich die Automatik jederzeit vor. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und gebe zu, dass ich den Tempomaten als eine klasse Erfindung ansehe (die natürlich nur mit Automatik funktionieren kann).

Ansonsten habe ich hier eigentlich fast nur die typischen Sprüche und Vorurteile gehört, die man sonst auch als Automatikfahrer zu hören bekommt. Aber da höre ich einfach nicht mehr hin und genieße meine Fahrt mit Automatik...

Zu den Autos:

Meine Frau fährt nen Golf 4 von 1998, 90PS, Automatik
Ich selbst muss mich mit nem Nissan Primera von 1995, 116PS, Handschaltung zufrieden geben...
Zuletzt geändert von axelkothe am 18.04.2005, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

ich hab euch doch auch alle lieb Bild

Bild
Bild

in the name of love :mrgreen: : Bild
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

axelkothe hat geschrieben:So, ich muss jetzt mal den Fightmeyer unterstützen und mich klar zum Automatik-Auto bekennen.

Im fließenden Verkehr ists mir eigentlich scheißegal, was für eine Schaltung ich habe, wenn es allerdings staut oder ich in der Stadt rumgurke, ziehe ich die Automatik jederzeit vor. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und gebe zu, dass ich den Tempomaten als eine klasse Erfindung ansehe (die natürlich nur mit Automatik funktionieren kann).
Das ist natürlich Perfektion... Automatik und Tempomat... besser gehts nicht.

Mein altes Auto hatte n Tempomat, aber halt manuelle Schaltung. Das hat nciht wirklich Sinn gemacht.
mOnkeY~
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mOnkeY~ »

Fightmeyer hat geschrieben:
axelkothe hat geschrieben:So, ich muss jetzt mal den Fightmeyer unterstützen und mich klar zum Automatik-Auto bekennen.

Das ist natürlich Perfektion... Automatik und Tempomat... besser gehts nicht.

Mein altes Auto hatte n Tempomat, aber halt manuelle Schaltung. Das hat nciht wirklich Sinn gemacht.
ich denke auch wenn man von anfang an gewöhnt ist automatik karren zu fahren dann wird es auch viel lustiger und viel mehr Vorteile als manuell sein wird..nur leider hatte ich direkt mit manuell angefangn und jetzt umzugewöhnen und mal eben so ein neues auto kaufen hab ich keine lust zu ^^
::division north
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

naja vielleicht wennst dein auto in ein paar jahren zu schrott gefahren hast oder wennst das geld hast versteht sich :lol:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

mOnkeY~ hat geschrieben: ich denke auch wenn man von anfang an gewöhnt ist automatik karren zu fahren dann wird es auch viel lustiger und viel mehr Vorteile als manuell sein wird..nur leider hatte ich direkt mit manuell angefangn und jetzt umzugewöhnen und mal eben so ein neues auto kaufen hab ich keine lust zu ^^
Naja, was heist da von Anfang an. Ich hab natürlich auch wie alle anderen aufm Handgeschalteten gelernt, und auch meine Eltern hatten zu der Zeit nur manuelle. Bin sicherlich 3-4 Jahre fast nur manuell gefahren (und fahre es auch heute noch viel, schließlich habe ich nen manuellen). Aber meine Schwiegereltern hatten damals (und heute) Automatikautos, und dort bin ich eben auf den Geschmack gekommen. Dazu noch eine (bzw. zwei) USA-Reisen mit MIetwagen, wo man die Vorteile des Tempomaten (und einer Klimaanlage im Auto, aber das nur am Rande) wirklich zu schätzen lernt....
Antworten