Wie alt sind die MMM-Fans?

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wie alt sind die MMM-Fans?

bis 15 Jahre
7
7%
16-20 Jahre
34
33%
21-25 Jahre
40
39%
26-30 Jahre
14
14%
31-35 Jahre
5
5%
über 35 Jahre
2
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von JeansJoe »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:ich bin der nachzügler der erst im juni 21 wird *heul* :(
Du wirst verst0ßen!!! :evil:
Admins - bitte die Pechkessel erhitzen und den bösen lacher üben. :twisted:
und der 4te juni is indipendence day - darauf fallen wir nicht herein...
ich muss meinen dreizack aus dem fegefeuer-wellnessbereich holen moment
Rapp_Scallion
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Rapp_Scallion »

oute ich mich auch als 19jähriger...

Bei mir wars Monkey Island 2, das spiel hat mich geprägt...
dann kam MI1 und Indy3&4
Find ich nach wie vor am besten die 4 spiele, dicht gefolgt von DOTT, dann MM und Sam&Max.

Habs immer noch nicht hingekriegt, mal Loom zu spielen... :oops:
"Glück ist eine warme Seekuh."
"Küss mich, ich hab Skorbut."
"Aaarrrrrrrg!"
"Veilchen sind blau, Rosen sind rot. Wir entern euch jetzt, dann seid ihr bald tot."
"Mundwasser? Wir brauchen kein stinkendes Mundwasser!"
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

mag sein und mein geburtstag!! :lol:

schau ich bin an einem berümten tag geborgen!

edit: solltest du aber nachholen rapp loom ist echt geil!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Ich bin 24, doch schon im August wird sich das ändern...tja, die Uhr tickt.

Mein erstes Spiel war Monkey Island 1, damals auf dem Amiga meines Vaters.
Allerdings hab ich damals meiner Meinung nach nicht viel verpasst, da ich Sackgassen und Sterben in Adventures schon immer gehasst habe.
Use gopher repellent on funny little man
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Geht mir auch so - deshalb war ich z.B. nie ein großes Fan von Sierra-Adventures.

Und zum Thema Loom: Das habe ich erst viel später gespielt, aber es hat mich sehr beeindruckt. Viele mögen es nicht, weil es kurz ist, und weil es kein Inventar hat - aber ich finde die Story und das ungewöhnliche Konzept faszinierend. Und wenn man witziges wie Monkey Island gewohnt ist, überrascht einen doch, dass es gegen Ende ziemlich grausam wird, und auch nur so ein halbes Happy End hat-
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Ich denke, der Grund dafür, dass hier relativ wenig Leute unter 20 Jahren mitmachen liegt darin, dass die jüngeren Jahrgänge nicht mehr mit den Kult-Adventures wie MM oder Zak aufgewachsen sind.

Grafisch hauen die heute keinen mehr vom Hocker. Damals in den 80ern war`s eine Sensation.

Was Sierra-Adventures angeht, da konnte ich mich eigentlich nur für Larry begeistern. Diesen sympathischen Looser musste man doch einfach mögen...

Übrigens: Mich haben die Lucas-Arts Titel immer zum Systemwechsel "gezwungen". Als klar wurde, dass Indy3 nicht für den C-64 kommen würde, kaufte ich mir einen Amiga. Und als ich hörte, dass Indy4 und Monkey2 auf je 11 Disketten! erscheinen würden, musste ein PC her...
Bad-Boy1629
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Bad-Boy1629 »

mein erstes adventure war nichmal von LucasArts. ich hab mit simon the sorcerer angefangen, als ich 9 oder 10 war, glaub ich. das hab ich zum Geburtstag in nem pack zusammen mit teil 2 geschent gekriegt. jetzt bin ich 16 und muss zu meiner schande gestehen, dass ich weder maniac mansion, noch ein anderes LucasArts gezockt hab. aber die da ja alle so gut sein sollen, bemühe ich mich jetzt daran zu kommen. vorerst zock ich mal maniac mansion mania, was sich manchmal etwas schwierig gestaltet, da ich maniac mansion ja nicht kenne.
Simon: "Diese Hausaufgaben langweilen mich. Ich suche den Hund und stecke ihn in den Trockner."
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Also "Maniac Mansion Deluxe" kannst du kostenlos im Netz runterladen. Diese Neuauflage wurde hier von Lucasfan & Co. programmiert und ist quasi die Basis für MMM.

LucasArts hat in der Vergangenheit auch diverse Adventure-Sammelpacks mit ihren Klassikern herausgebracht. An die kann man u.a. über ebay.de auch noch rankommen. Lohnt sich auf jeden Fall!
fry
Frischling
Frischling

Beitrag von fry »

also ich bin 17 und begeistert von adventures. meine freunde können es nicht verstehen wenn ich mal ein mmm-spiel statt hl² starte.
Bad-Boy1629
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Bad-Boy1629 »

cool. dann weiß ich ja was ich mir als nächstes besorge. adventure is echt das geilste genre. ich hab bisher eigentlich nur ego-shooter gezockt mal abgesehen von dem simon the sorcerer pack, aber das geht echt ab.
Simon: "Diese Hausaufgaben langweilen mich. Ich suche den Hund und stecke ihn in den Trockner."
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:die MM deluxe version oder die originale version?
Erst MMD und dann für PC (also nicht C64)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Oldtimer

Beitrag von Oldtimer »

Das alter interesiert nicht die Bohne es kommt auf etwas anderem an als ein Alter. :?: :?: :?: :?:
ManiacFreak

Beitrag von ManiacFreak »

14, hab wirklich gedacht, dass ich der einzige wäre, der so jung ist. Hab mich wohl getäuscht.
Als erstes hab ich MI3 gespielt, dann MI2, MI1 (Alle waren wirklich oberaffengeil!). Maniac Mansion und Day of the Tentacle kam erst später. Bin dann bei Indy3 und 4 steckengeblieben. :x
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

Ich bin nicht mehr der Jüngste \:D/
...
Chillo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Chillo »

15, genau wie Lak. Aber ich hatte auch mal 'nen C64, also bilded euch bloß nix ein ihr älteren!!! :wink:
Wenn man etwas richtig gemacht hat, weiß hinterher niemand, dass man überhaupt etwas gemacht hat.
Antworten