"Kings Cat"

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Agent_Cat150
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: "Kings Cat"

Beitrag von Agent_Cat150 »

Jetzt kram ich mal wieder diesen alten, blöden Thread raus, um euch mit was neuem auf die Nerven zu gehen.

Da es ja ewig nichts mehr vom neuen KC gab, habe ich mal eine winzige TechDemo angefertigt.

http://rapidshare.com/files/102219322/M ... l.zip.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Man kann auf zwei Bildern herumlaufen und mit dem Besitzer sprechen (der im Spiel noch eine große Rolle spielt) xD
Ich hoffe, euch gefällt das hier erstmal.
Btw, natürlich kommen überall noch Details rein, wie z.B die Kettenvorhänge, die ein bisschen im Wind wackeln oder das Meer, das sich bewegt.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Wie ich dir ja vorhin schon gesagt habe, hat die Demo absolut Stil und erinnert schwer an die alten Goblins-Teile. Bin wirklich überaus gespannt auf das Endergebnis. =D>
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von gff »

Die Animationen des Gitarrenspielers sind klasse^^
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Klasse Laufanimationen der Katze! Und zu den Hintegründen braucht ich nichts mehr zu sagen, die haben mir schon immer gefallen. Vielleicht kannst du ja auf dem See das Glitzern noch animieren...
Agent_Cat150
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Hier könnt ihr euch das Intro ansehen :D

http://rapidshare.com/files/109583208/m ... o.wmv.html

Und wers nicht versteht: Der Zauberspruch des Zauberers ging natürlich schief und der Teleport sollte ja eigentlich gar nicht dort enden wo er endet - und, wer wird wohl einspringen müssen? xD
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Cool gemacht, nur die Schrift läuft etwas schnell. Also ich hatte Spaß :) Schade nur, dass die Umlaute nicht klappen, aber naja. Die Zeichnungen und Soundeffekte sind jedenfalls nicht mehr verbesserungswürdig, finde ich ^^
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Das Intro? Geil. Damit muss ich gleich meinen Stick füttern. :)

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

"Was um Himmels Willen war DAS denn?"
"Keine Ahnung, sah aber trotzdem irgendwie lustig aus." :lol:

Sehr genial, wirklich. Der Gitarrespieler ist ziemlich lässig. ^^
Die Texte werden etwas schnell abgespielt. Ich bin zwar ein recht schneller Leser, trotzdem war es etwas knapp. Aber ist wirklich toll geworden, dein Intro. Respekt. =D>
Chillotob
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Chillotob »

Wirklich toll gemacht, alleine die Animationen sind schon klasse :). Bin mir schon jetzt ziemlich sicher, dass das mal für eine Menge Spaß sorgen wird. Weiter so!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Verdammt cool. :mrgreen:

TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von TheRock »

Egal, was die anderen sagen...
Ich finds gut, dass du alles nochmal aufgerollt hast.
Viel weniger wegen der Hintergründe, als wegen der Animationen, die wirklich passender kaum sein könnten :D
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Die schöne Musikuntermalung von MI, passt gut in dem angezeigten kurzen Intro, was mir ausgesprochen gut gefällt!
Hatte zwar auch teilweise Probleme mit dem Text mitzukommen, aber ansonsten freue ich mich auf weitere Ergebnisse:) :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Agent_Cat150
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Da in diesen Kreisen des Forums mein Spiel eigentlich relativ bekannt sein sollte, dachte ich, dass dieser Post hier evtl. am besten aufgehoben ist.
Ich hab mal einen kurzen Trickfilm gemacht, um den Stil vom Spiel mal ein bisschen besser zu zeigen, lol. xD

http://www.youtube.com/watch?v=nRvXtynZDuU

Alles mit MSPaint gezeichnet und Windows Movie Maker pro Einzelbild zusammengesetzt (für die Spielszenen hab ich eine kleine Engine bei nem ganz netten Prog verwendet, mit dem ich auch Vorder-únd Hintergrund bei jedem Einzelbild zusammengesetzt hab xD). Klingt unglaublich? Ist es auch, lol. :D

Und btw, ich habe mich jetzt entschlossen, das komplette Spiel NOCH EINMAL gewaltig zu kürzen, ungefähr auf die Länge einer MMM-Episode, damit das Ganze auch je fertig wird (hatte jetzt auch schon Probleme, mit der vorigen, kurzen Version klarzukommen xD). Dafür kann man mit mehreren Episoden rechnen. Obs je soweit kommt, weiß ich nicht, aber hauptsache, hier kommt je mal was zustande xD

Freue mich wie immer über jeden Kommentar xD
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Gegen solch schlechte Verlierer hab ich auch schon gespielt. ^^

Das Video ist wirklich toll geworden, hat mir echt gut gefallen. =D>
Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf dein fertiges Spiel, bzw. die erste Episode.
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von gff »

:lol: :lol: :lol:
Habs gleich zweimal hintereinander geschaut!!Großartig!!!
Antworten