Natürlich spiele ich noch Spiele anderer Genres und finde sie je nach Spiel keinesfalls unfair, denn bei Ego-Shootern, Echtzeit-Strategiespielen, Rollenspielen etc, weiß ich ganz genau das ich das Spiel ohne einmal zu sterben nicht durchspielen kann.Kruttan hat geschrieben: Ich möchte mal wissen, was für Spiele ihr sonst noch spieltStartgiespiele, ActionAdventures, Rollenspeile etc. , ja soagr Kartenspiele müssen ja aufgrund ihrer unheimlichen Unfairness sowiso rausfallen... da muss man auch häufiger wieder mal von vorne anfangen...
Bei Adventures hingegen, gehe ich meistens davon aus nicht sterben zu können (ausgenommen Sierra-Titel oder eben die Lucasfilm-Spiele).
Also ist es für mich schon etwas unfair wenn ich wie in MM einfach so sterbe, besonders wenn man davon ausgeht nicht sterben zu können (natürlich weiß ich es erst dann wenn ich gestorben bin und stelle mich darauf ein

Besonders war ich bei Zak oder MM verwirrt, weil die späteren LA Adventures ab Monkey Island ("Vollgas" ausgeschlossen) diese Stellen nicht mehr enthalten hatten.
Als ich damals nur ein paar LA Titel hatte (sierra hab ich damals noch nicht gespielt) ging ich eben fest davon aus man kann allgemein in Adventures nicht sterben.
Zugeben muss ich allerdings das MM damals sehr fortschrittlich war, wie schon so oft erwähnt durch die unterschiedlich zu lösenden Rätsel und der korrekte Einsatz der Figuren.
Aber die späteren LA Adventures find ich persönlich aber besser