Bernd das Brot: Zak McBacken
- SeltsamMitHut
- Profi-Abenteurer
- Sven
- Zombiepirat
-
- Adventure-Gott
- Zombiepirat
- max_power
- Zombiepirat
Als das Flugzeug zum ersten Mal zu sehen war, dachte ich: Wäre cool, wenn sie jetzt Bezug auf Zak nehmen würden. Haben sie auch gemacht, aber leider viel zu plump. Das Tentakel hatte 'ne dämliche Stimme, aber okay. Als der Teil dann mit der Melone vorbei war, habe ich mich gefragt, was das Ganze jetzt sollte. 

„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Adventure-Gott
- Profi-Abenteurer
Was habt ihr denn erwartet? Ist eben eine Sendung für Kinder... (obwohl ich auch sagen muss, dass es mit Bernd Sachen gibt die um Längen besser sind). Aber so grottig fand ichs gar nicht.
Es war ja kein Lucas-Serien-Special oder so. Sie haben eben dies nur parodiert und das fand ich echt klasse.
Es war ja kein Lucas-Serien-Special oder so. Sie haben eben dies nur parodiert und das fand ich echt klasse.
I was frozen today!
- fireorange
- Adventure-Treff
für Kinder? Neee....
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
-
- Hobby-Archäologe
Bernd und Co. kriegen dauernd Aufträge Artefakte zu besorgen und die werden immer am Ende gestohlen.max_power hat geschrieben:Als das Flugzeug zum ersten Mal zu sehen war, dachte ich: Wäre cool, wenn sie jetzt Bezug auf Zak nehmen würden. Haben sie auch gemacht, aber leider viel zu plump. Das Tentakel hatte 'ne dämliche Stimme, aber okay. Als der Teil dann mit der Melone vorbei war, habe ich mich gefragt, was das Ganze jetzt sollte.
-
- Tastatursteuerer
Was hast du denn erwartet von einer 25 Minuten Sendung, die sich dazu noch in 2-3 einzelne Geschichten aufteilt? (übrigens hast du dich nicht wiederholt. Dies ist das erstemal, dass du irgendwelche sachliche Kritik an der Folge übst)[ZENSIERT] hat geschrieben:Ich wiederhole mich zwar, aber:
Zu kurz
Überhaupt meine ich, dass die meisten es hier mit ihrer (nicht vorhandenen) Kritik bei weiten übertreiben.
Gut, die Geschichte wird mit Sicherheit nicht in die Analen der Bernd-Folgen eingehen. Dafür dauert es einfach viel zu lange bis die drei im Flugzeug sind, und auch die Stimme des Tentakel war eher daneben (Außerdem hat Chili ab dieser Folge eine neue Puppe, die bei weitem schlechter aussieht als die letzte. Aber dies interessiert hier jetzt wohl weniger)
Aber schlecht? Nein, das war sie auch auf keinen Fall. Dazu hatte sie einfach zu viele schöne Stellen, wie Bernd mit der Zak-Brille (die ihm übrigens erstaunlich gut steht)
Aber auch das Gespräch zwischen Bernd und dem Tentakel über zu kurze Arme war einfach genial (Das Problem kenne ich. Ich habe gar keine Arme. Beziehungsweise nur einen und der ist gleichzeitig mein Körper und Mein Kopf. Sehr umständlich!)
-
- Adventure-Gott
Ich kenne Chili-TV Folgen, die nutzen auch ihre ganze Sendezeit. Was jetzt nicht unbedingt heißen soll, dass ich ein großer Fan bin. Aber diese Folge war, in Anbetracht der Sendezeit einfach zu kurz. Da hätte man ein wenig mehr draus machen können.
Allerdings gefiel mir die Stewardess, wie sie "Was für eine Sauerei" geschrien hat

Als sachlich bezeichne ich sie mal nicht. Meine Meinung ist sehr subjektiv (Was eine Meinung eigentlich fast immer ist)
Allerdings gefiel mir die Stewardess, wie sie "Was für eine Sauerei" geschrien hat

Das ist sogar überhaut das erste Mal, dass ich sachliche Kritik von mir gebeTribble hat geschrieben:Dies ist das erstemal, dass du irgendwelche sachliche Kritik an der Folge übst)

Als sachlich bezeichne ich sie mal nicht. Meine Meinung ist sehr subjektiv (Was eine Meinung eigentlich fast immer ist)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
-
- Tastatursteuerer
Dann kennst du Folgen, die ich nicht kenne (Und ich verfolge die Serie regelmäßig seit 2003) Aber http://www.Bernddasbrot.com hat einen guten Episodenführer, du kannst mir die Folgen also gerne zeigen.[ZENSIERT] hat geschrieben:Ich kenne Chili-TV Folgen, die nutzen auch ihre ganze Sendezeit.
- fireorange
- Adventure-Treff
Ich frag mich sowieso, warum die Sendung so kurz war? Früher gingen die doch viel länger.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
-
- Tastatursteuerer
Ich wollte eigentlich auch nur sagen, dass es das erstemal ist, dass du eine Begründung für deine schlechte Meinung gibst. Als Sachlich kann man das kritisieren etwas absehbaren wirklich nicht bezeichnen[ZENSIERT] hat geschrieben:Als sachlich bezeichne ich sie mal nicht. Meine Meinung ist sehr subjektiv

Chili TV begann Oktober 2001 als 15 Minuten Sendung. Ab September 2002 wurde die Sendezeit auf 60 Minuten erhöht, jedoch fielen dabei rund 30 Minuten auf Brotfremden Zeichentrickmist. Seit September 2004 läuft die Sendung nur noch 25 Minuten, dafür aber nur mit Bernd (der Puppenanteil pro Sendung ist also etwa gleich geblieben.) und außerdem mit nur noch 26 Folgen pro JahrOrange hat geschrieben:Ich frag mich sowieso, warum die Sendung so kurz war? Früher gingen die doch viel länger.