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Verfasst: 19.07.2005, 11:36
von Rech
jo, gneau das Rätsel !
Laut dem Bild in einer der Ruinen und auch laut dem Endergebniss ist es liogisch so anzuspeilen :
Von S1 (Statue 1) das linke Horn und von S2 das rechte Horn, seltsamer Weise muss man aber zum Lösen von S1 aus das rechter und von S2 aus das linke Horn anpeilen.
Das habe ich erst durch Zufall rausgefunden als ich nach einem halben Jahr rumgespiele vor Verzweiflung das ganze noch mal probiert habe und dabei aus Versehen das "falsche" Horn angepeilt habe. Ansonsten würde ich wohl Heute noch daran sitzen ...
Verfasst: 19.07.2005, 11:41
von Grappa11
warum nicht gleich so
jetzt weiß ich natürlich was Du meinst. Naja, wirklich schwer war das eigentlich nicht, finde ich. Selbst wenn einem sowas unlogisch erscheint, hat man es durch ausprobieren (weil ist ja kein großer Zeitaufwand in dem Fall) ja schnell raus.
Verfasst: 19.07.2005, 11:44
von Rech
Stimmt schon nur leider war das mein erstes Adventure und da es bis hin zu dieser Stelle logisch war, habe ich die unlogischen Sachen gar nicht probieren brauchen...
Verfasst: 19.07.2005, 14:36
von Sternchen
Starcat hat geschrieben:Hi!
Ich glaube er meint das Rätsel auf Kreta, bei der Ausgrabungstätte, wo man das Vermessinstrument benutzen muß um die Steinhörner anzupeilen und damit das "X" zu finden wo eine der Scheiben versteckt ist... Ich glaube der Mondstein oder?
Viele Grüße, Lars.
Das Rätsel fand ich in Indy4 noch sehr leicht.
Mir hingegen ging diese Uboot in die winzig kleine Luke unter Wasser rein fahren tierisch aufm Nerv-_-
Verfasst: 19.07.2005, 14:40
von Rech
wobei das ja kein Rätsel sondern eine "Action" Einlage war !
Verfasst: 19.07.2005, 14:59
von Fightmeyer
Rech hat geschrieben:wobei das ja kein Rätsel sondern eine "Action" Einlage war !
Bei Indy 4??? Wo mußte man denn da ein UBoot in eine Luke reinfahren???
Ist zwar schon ne Weile her...aber daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
Verfasst: 19.07.2005, 15:04
von Rech
Als du das U-Boot gesteuert hast musstest du den Eingang von Atlantis finden und da gab es mehrere solcher möglichen Eingänge und du hast halt ausprobieren müssen welcher der Richtige ist.
Das war entweder im Action oder Knobbelweg.
Im Teamweg musstest du diesen Eingang zu Fuss finden wärend dir die Luft ausging weil jmd. den Taucherschlauch durchgeschnitten hatte !
Verfasst: 19.07.2005, 15:06
von Hans
Fightmeyer hat geschrieben:Bei Indy 4??? Wo mußte man denn da ein UBoot in eine Luke reinfahren???
Ist zwar schon ne Weile her...aber daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
Hast du alle drei Wege gespielt? Musste man nämlich nur bei einem selbst erledigen, und ich habe auch ewig - Tage - gebraucht um das zu schaffen.
Das mit den Hörnern finde ich eigentlich recht logisch. Habe es auf Anhieb so probiert.
Verfasst: 19.07.2005, 15:07
von Rech
Hans hat geschrieben:Das mit den Hörnern finde ich eigentlich recht logisch. Habe es auf Anhieb so probiert.
hmm wieso soll das logisch sein ?
Verfasst: 19.07.2005, 15:08
von Fightmeyer
Ich hatte alle drei Spielvarianten dmals gezockt. Aber an den Part kann ich mich echt nicht mehr erinnern. Wahrschienlich fand ichs auch nervig und habs deswegen verdrängt.
Aber wenn wir schon bei Indy4 sind, fällt mir noch der Marktplatz in Algier ein, wo man Sophie zum Messerwerfer "DRÜCKEN" muß. Man hat das lange gedauert, bis ich den dezenten Hinweis endlich geschnallt habe.

Verfasst: 19.07.2005, 15:18
von Hans
Zum Thema Hinweise. Ich habe das "Tunnel der Liebe" Rätsel in Sam & Max ewig nicht verstanden. Irgendwann sagt Max dann, dass man den Tunnel "ERLEUCHTEN" müsse.
Verfasst: 19.07.2005, 15:33
von Grappa11
Fightmeyer hat geschrieben:Ich hatte alle drei Spielvarianten dmals gezockt. Aber an den Part kann ich mich echt nicht mehr erinnern. Wahrschienlich fand ichs auch nervig und habs deswegen verdrängt.
Aber wenn wir schon bei Indy4 sind, fällt mir noch der Marktplatz in Algier ein, wo man Sophie zum Messerwerfer "DRÜCKEN" muß. Man hat das lange gedauert, bis ich den dezenten Hinweis endlich geschnallt habe.

hängst Du eigentlich immer noch in Puerto Poillo fest

Verfasst: 19.07.2005, 15:52
von Dan Smith
Fightmeyer hat geschrieben:Ich hatte alle drei Spielvarianten dmals gezockt. Aber an den Part kann ich mich echt nicht mehr erinnern. Wahrschienlich fand ichs auch nervig und habs deswegen verdrängt.
Aber wenn wir schon bei Indy4 sind, fällt mir noch der Marktplatz in Algier ein, wo man Sophie zum Messerwerfer "DRÜCKEN" muß. Man hat das lange gedauert, bis ich den dezenten Hinweis endlich geschnallt habe.

Im Ernst? Das erste, wonach ich an der Stelle ein geradezu drängendes Verlangen verspürte, war es, der Tussi einen beherzten Tritt in den ... zu verpassen. Der Rest ergab sich von selbst.

Verfasst: 19.07.2005, 16:05
von Anonymous1
Die langatmigste Rätselphase bei Indy 4 ist es, diesen Putenverkäufer das passende Geschenk zu suchen.
Dabei musste man ständig bei Omar Al Jabbar vorbeischauen und ständig Objekte umtauschen, bis man schließlich das passende Geschenk parat hatte.
Mann, da schlafe ich schon fast immer ein.
Verfasst: 19.07.2005, 16:57
von Grappa11
Mulle The Striker hat geschrieben:Die langatmigste Rätselphase bei Indy 4 ist es, diesen Putenverkäufer das passende Geschenk zu suchen.
Dabei musste man ständig bei Omar Al Jabbar vorbeischauen und ständig Objekte umtauschen, bis man schließlich das passende Geschenk parat hatte.
Mann, da schlafe ich schon fast immer ein.
das kann wirklich ätzend sein, manchmal reichen drei Versuche, dann hinwieder dauert es 10-15 Minuten.
btw der verkauft Tauben (am Spieß)
