Sweet Welcome...

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Re:Sweet Welcome...

Beitrag von El_Kramo »

Okay danke. Dann werd ich wohl meine schlechten Englischkenntnisse aufbessern müssen. :)
t.mahler
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von t.mahler »

Well, oh, ... Nun gut, bin dank dem Zivi nicht mehr in der Lage so viel und vor allem so schnell im Studio Max zu arbeiten, aber ein bisschen was bekomme ich ja doch noch hin.

Hoffe ihr mögt meinen Bernard, gehört zwar noch einiges angepasst, unter anderem die endgültige Form (so Gott will mit komplettem Bone System), aber alles in allem wird er so aussehen.

http://www.meetmetal.de.vu/nearlyfinished.jpg
Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Zurbuk »

Superschick! Ich hab nur zwei Fragen:
Kannst du vielleicht eine kurze Laufanimation von ihm machen (wenn du es mit Bone-System hast, sollte das ja nicht allzu schwierig sein, glaub ich) und hochladen?
Und: Bekommt der denn jetzt auch noch einen Mund?
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
t.mahler
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von t.mahler »

Zurbuk hat geschrieben: Superschick!
Supercoolfunky! Danke!
Ich hab nur zwei Fragen:
Kannst du vielleicht eine kurze Laufanimation von ihm machen
Klar, wenn das Animation Rig fertig ist, lasse ich ihn sogar Tango tanzen. Modelling ist jetzt keine große Sache mehr, jetzt geht´s um die Animationen.
(wenn du es mit Bone-System hast, sollte das ja nicht allzu schwierig sein, glaub ich)
...glaub ich auch! ;-)
und hochladen?
Und: Bekommt der denn jetzt auch noch einen Mund?
Erstelle gerade eine Quicktime File, in der sich Bernard einmal um seine eigene Achse dreht, damit ihr endlich seht, wie cool das Ganze dann in 3d eigentlich erst aussieht. Leider muss ich das komplette Animation Rig erst erstellen und habe das noch nie gemacht, aber Studio Max bietet ja seit Version 5.0 neue Methoden, mal sehen, ob ich geschickt genug bin :-)

Zum Mund: Klar, ich weiß nur noch nicht, wie ich das am besten anstelle. Sollte im nächsten Update jedoch drin sein.
t.mahler
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von t.mahler »

El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von El_Kramo »

Funzt bei mir nicht der Download Link.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Bei mir schon.

Fliege, Brusttasche und Gürtelschnalle fliegen in der Luft, im Gegensatz zu den Augenbrauen (wo es passt) wirkt das an den Stellen etwas komisch. Die Fliege ist auch etwas platt, aber sonst: Sweeeeet! :D

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von El_Kramo »

Jetzt funzt er seltsam, dass einzige was ich zu bemängeln hätte ist der Körper, irgendwie ist er zu kurz und zu gerade, Bernhard steht doch verdammt krumm, wenn ich mich richtig dran erinnere.

Vorher ist mir das nicht aufgefallen, weil ich ihn da nicht so gut von der Seite betrachtet habe.
t.mahler
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von t.mahler »

[quote author=dasjan link=board=5;threadid=981;start=45#msg13393 date=1044836516]
Bei mir schon.

Fliege, Brusttasche und Gürtelschnalle fliegen in der Luft, im Gegensatz zu den Augenbrauen (wo es passt) wirkt das an den Stellen etwas komisch. Die Fliege ist auch etwas platt, aber sonst: Sweeeeet! :D

Das Jan
[/quote]

Das stimmt, das macht man im Studio Max erst zum Schluß. Die Files sind ja eigentlich nur Platzhalter, die Gürtelschnalle und die zwei "Dinger" daneben werde ich sowieso neu modeln, am Schluß wird eben alles attached. Dann fliegt nichts mehr in der Gegenf herum.

Zur Fliege: Wirf mal einen Blick auf die Packung von Dott, habe nach jener Illustration gemodelt - Da wirkt sie auch relativ flach. Wollt ihr sie dicker?

Wenn man´s genau nimmt, fliegt sogar Bernards Kopf in der Luft herum und ein kleines Stück seiner Haarpracht hat die Skin Textur verpasst bekommen. Mea culpa...
t.mahler
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von t.mahler »

El_Kramo hat geschrieben: Jetzt funzt er seltsam, dass einzige was ich zu bemängeln hätte ist der Körper, irgendwie ist er zu kurz und zu gerade,
Ist eine gute Basis für ein Animation Rig. Sorry, aber ich konnte Bernards "Basisanimation" nicht für das Model hernehmen, da ich ja noch die Bones anpassen muss, um Bernard komplett animieren zu können. Der Körper ist nicht zu kurz, ihr seid´s nur nicht mehr gewohnt. Schau dir das Ingame Sprite und den Bernard auf der Packung an. Das Hose/Hemd Verhältnis ist 2:3
Bernhard steht doch verdammt krumm, wenn ich mich richtig dran erinnere.
Tut er, wird er später auch. Musste ihn nur ein wenig "gerade" hinstellen, damit ich später noch animieren kann.
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von El_Kramo »

Die Frisur stimmt auch noch nicht so ganz. Aber wir wollens ja mal nicht übertreiben, sonst sieht es aber klasse aus. Hab ganz vergessen das zu erwähnen, sorry. ::)
t.mahler
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von t.mahler »

Das mit der Frisur ist normal, da ich den Kopf mit einem Symmetry Modifier bearbeite. So ist die rechte und die linke Seite des Head Models absolut symmetrisch.

Na gut, ich hoffe, dass ich ein paar Leute überzeugen konnte, hoffe, ich konnte einen kleinen Einblick bieten. Seid kreativ, in nächster Zeit wird man weniger von mir hören, habe dank dem Zivi kaum noch Zeit und bekomme meine 14 Stunden Tage nicht mehr so ganz unter einen Hut... Werde wohl erst wieder posten, wenn ich mehr erstellt habe, das wird dank den 2-3 Stunden, die ich wöchentlich noch aufbringen kann, ziemlich lange dauern.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Deine was?? 14 Stunden? Als Zivi hat man auch Rechte. Ich musste sie damals auch erst durchsetzen, aber 14 Stunden darfst du sicher nicht arbeiten.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
t.mahler
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von t.mahler »

[quote author=dasjan link=board=5;threadid=981;start=45#msg13500 date=1044996707]
Deine was?? 14 Stunden? Als Zivi hat man auch Rechte. Ich musste sie damals auch erst durchsetzen, aber 14 Stunden darfst du sicher nicht arbeiten.

Das Jan
[/quote]

Du hast mich falsch verstanden. Bei mir sieht´s derzeit so aus, dass ich 8 Stunden Zivi habe, 1 Stunde nach Hause fahre und dann noch 6 Stunden Arbeit erledigen muss. Jeden Tag also von 8 - 10 Uhr Arbeit mit gelegentlichen Pausen. Das geht ganz schön rein, schlafe mittlerweile sogar schon fast in öffentlichen Verkehrsmitteln ein...

Morgen habe ich beim 8 Stunden Erste Hilfe Kurs aber Gott sei Dank ein probates Schlafmittel. Ich hoffe, neben mir kippt nie jemand um, hehe.
t.mahler
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von t.mahler »

http://www.meetmetal.de.vu/title.jpg

Erste Grafik für eine kleine Homepage, die ich erstelle, um den Leuten das Browsen der Pics zu vereinfachen.

PS: Habe bereits Inverse Kinematics in Bernards Body eingefügt, fehlt nur noch das Animation Rig, dann müsste eigentlich alles so laufen, wie ich es mir vorstelle.

Mittlerweile hat sich die Qualität des Modellings so verbessert, dass ich mit dem alten Hintergrund extrem unzufrieden bin und am liebsten die Files löschen und neu erstellen würde. Dafür bleibt mir jedoch überhaupt keine Zeit :-(

Bernard ist ganz gut gelungen, die Ohren, Gesichtsform, Brille usw. müssten jetzt 1:1 mit dem "echten" Bernard übereinstimmen. Beim Gesicht fehlt einzig und alleine noch der Mund, da ich noch nicht weiß, wie ich jenen am besten erstelle, damit er auch animiert werden kann.

Hände hat er auch noch keine, ansonsten ist eigentlich alles komplett, sogar schon mit Bones unterlegt.

Das kostet mir derzeit wirklich Nerven und vor Allem Schlaf, aber es macht noch immer eine Menge Spaß. Dennoch, peinlich, in der U-Bahn einzuschlafen... ;-)

Hoffe, ihr mögt meine Arbeit, am Wochenende werde ich wohl trotz Schlafmangels noch eine Menge posten können.
Antworten