Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Anke »

westernstar hat geschrieben:Ich bin gespannt, ob du schaffst, mir das Spiel schmackhafter zu machen. :)
Hoffentlich! Ich werde mich jedenfalls nach Kräften darum bemühen. Trotz seiner kleinen Macken finde ich TMoS wirklich sehr schön. Meiner Meinung nach das beste Spiel von HoT.
Inventarius hat geschrieben:Hm, der Ton lässt hier seit neustem etwas zu wünschen übrig.
Da kann Abhilfe geschaffen werden. So kann jeder nach Belieben seine eigene Harmonie erstellen. Oder Disharmonie. Je nach Veranlagung. Und das Beste ist: Das verläuft für die anderen Mitleser vollkommen geräuschfrei. :wink:

(Trägt zur allgemeinen Diskussion nicht viel bei, ja. Aber es ist ja eh schon alles gesagt worden. Was bei Petersilie in den Ohren ohnehin nicht hilft.)
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Sternchen hat geschrieben:
Rasenmäher78 hat geschrieben:
Jehane hat geschrieben:Aber egal, ich bin nach der Lektüre der letzten Postings zum Thema King's Quest eh raus, was den Playthrough angeht.
Dito. Wenn das schon so los geht....

Grundsätzlich würde ich mich aber trotzdem über ein Sierra-Playthrough freuen.

Dito denn euch kann man ohnehin nichts Recht machen also seid froh das ihr mich los seid, und haut euch ab jetzt selbst die Köpfe ein ob ihr nun die Gog oder die alte Kings Quest Reihe als Version nimmt, denn ich tue mir das Gerede über mich nicht mehr an. :P
Anstatt das irgendjemand mal sich freut das das jemand machen wollte, darf man sich niederkritsieren lassen weil man statt Playthrough lets Play sagte, und es nach eigenen Vorstellungen machten wollte..
Echt..einfach nur...viel Spaß noch... :lol:
Denn was fällt mir bloß ein das ich niemand auf einen Gog Sale hinweis der a noch nicht mal exisitiert, danke einfach nur...dreist, und ich ne Umfrage starten wolle wann es zeitlich allen passt, euch sollte man echt allen mal den Spiegel vorhalten damit ihr seht wir ihr zu anderen seid. Gestaltet ab jetzt jeden Playthrough wie ihr wolltet mit euren eigenen Sonderwünschen, ich tu es mir NIE wieder an. Das macht echt keine Freude mehr.
Bin hier raus bevors mir zuviel wird.
Ähm. Du nimmst manche Dinge schon ein bissl sehr persönlich, obwohl sie gar nicht so gemeint sind, kann das sein? Es kamen lediglich Vorschläge zur Gestaltung des Playthroughs inkl. Vorschläge, wo man die Spiele noch herbekommen könnte, wenn's so weit ist - ich seh das Problem nicht, aber bitte. Wenn schon im Vorfeld solche Diskussionen vom Zaun gebrochen werden, vergeht mir persönlich die Freude am gemeinsamen Spielen, noch ehe wir überhaupt angefangen haben.
Shiny.
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Da kann Abhilfe geschaffen werden. So kann jeder nach Belieben seine eigene Harmonie erstellen. Oder Disharmonie. Je nach Veranlagung. Und das Beste ist: Das verläuft für die anderen Mitleser vollkommen geräuschfrei.
Das hier klingt richtig gut.
Bild
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ehm nein tue ich nicht, und genau darum werd ich auf dies hier auch nicht mehr reagieren,denn das Thma soll ja dazu da sein das man Playthroughs gestaltet und es nicht weiter für Zankereien ausgenutzt wird.
Als Schlußwort man kann hier echt alles zereden und überbewerten, und genau das ist hier passiert aber nicht von mir dieses mal.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Bitte im Moment nur Diskussionen über einen neuen möglichen Playthrough, danke. Nicht nachtreten oder Öl ins Feuer gießen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

[Eigenzensur angewendet]
Es wird nur auf Dauer doch recht mühsam, wenn man sich wie in "Und täglich grüßt das Murmeltier" fühlt... nur ohne lustig zu sein...
Anke hat geschrieben:
westernstar hat geschrieben:Ich bin gespannt, ob du schaffst, mir das Spiel schmackhafter zu machen. :)
Hoffentlich! Ich werde mich jedenfalls nach Kräften darum bemühen. Trotz seiner kleinen Macken finde ich TMoS wirklich sehr schön. Meiner Meinung nach das beste Spiel von HoT.
Schlimmstenfalls werden wir auf westernstar so lange einprügeln, bis sie nur mehr von TMOS in allerbesten Tönen pfeift, äh spricht... ;)

Ich finde, eventuelle Schwächen dieses Spiels werden seeehr erfolgreich vom Inhalt übertrumpft, der damals bei Erscheinen des Spiels schon erschreckend realistisch war und mittlerweile immer realistischer bzw. wahrer wird. Wirklich ein Geniestreich!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Also ich muss gestehen, dass einen Blackwell(-Serie)-Playthrough durchaus reizvoll fände.
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Kleener_Apfel hat geschrieben:Also ich muss gestehen, dass einen Blackwell(-Serie)-Playthrough durchaus reizvoll fände.
Ja, die kommt nach der HoT Serie, ich habe die Spiele schon installiert.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

"Schlimmstenfalls werden wir auf westernstar so lange einprügeln"
Ich bin gegen prügeln.
Mit Hypnose geht das sicher schmerzloser.
Bild

Ja, Blackwell wäre auch sehr schön. Allerdings 5 Spiele hintereinander ...
Wir schwächeln schon bei dreien, obwohl wir uns immer wieder gegenseitig animieren.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Oh ja, Hypnose. O:) Ihr könntet Dr. Winterbottom engagieren. 8-[
Die Blackwellspiele sollen ja nicht so lang sein. Spielen wollte ich sie immer mal.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

westernstar hat geschrieben:Oh ja, Hypnose. O:) Ihr könntet Dr. Winterbottom engagieren. 8-[
Die Blackwellspiele sollen ja nicht so lang sein. Spielen wollte ich sie immer mal.
Vollqualmen kann ich Dich auch :lol: Aber so viel wie sie, rauche ich dann wohl doch nicht.

Ich wäre ja für A New Beginning, da es mir von der Thematik sehr gut gefallen hat.
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Die Blackwell- Serie ist auch ein guter Vorschlag :) , bin jetzt zwar bei Black Mirror 3 etwas eingebrochen :( , werde es aber anhand der Zusammenfassungen und der Kommentare nachspielen.
Beim nächsten Playtrough bin ich wieder mit dabei.
(Habe mich vom neu erschienenen Pillars of Eternity etwas ablenken lassen). :D
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Die Blackwell-Spiele sind wirklich ein schöner Kanditat für einen Playthrough. Und zu lang sind sie auch nicht, die ersten 4 habe innerhalb von ein paar Tagen durchgespielt. Nach dem Black Mirror-Marathon quasi ein kleiner Happen. :D

Helft mir bitte nochmal mit der geplanten Reihenfolge für die folgenden HoT-Spiele. Jetzt (ca. 20.4., wenn es bei Joey hinhaut) die Druiden. Und dannach TMoS? Das ist das einzige der Spiele, das ich noch nicht habe und ich wüsste gerne, wie schnell ich mich nach einem günstigen Angebot umschauen sollte/muss (nutze kein Steam, deshalb geht der dortige Verkauf grade an mir vorbei).
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ja, ist so richtig. Nach TMOS kommt dann Overclocked und danach 15 Days.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Esmeralda hat geschrieben:Die Blackwell-Spiele sind wirklich ein schöner Kanditat für einen Playthrough. Und zu lang sind sie auch nicht, die ersten 4 habe innerhalb von ein paar Tagen durchgespielt. Nach dem Black Mirror-Marathon quasi ein kleiner Happen. :D

Helft mir bitte nochmal mit der geplanten Reihenfolge für die folgenden HoT-Spiele. Jetzt (ca. 20.4., wenn es bei Joey hinhaut) die Druiden. Und dannach TMoS? Das ist das einzige der Spiele, das ich noch nicht habe und ich wüsste gerne, wie schnell ich mich nach einem günstigen Angebot umschauen sollte/muss (nutze kein Steam, deshalb geht der dortige Verkauf grade an mir vorbei).
Amazon hat die Special Edition ab ca. 3 Euro aufwärts - das reicht von gebraucht bis neuwertig. Sonst gibt's glaub ich auch eine Adventure-Collection, in der TMoS enthalten ist.
Shiny.
Antworten