Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20813
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Ich musst einfach mal wieder Loom spielen. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von westernstar »

westernstar hat geschrieben:Ich spiele gerade die Adam's Venture Trilogy und bin jetzt mit Episode 1&2 durch. Während Episode 1 noch sehr leichte "Rätsel" hatte, eine schlechte Grafik mit grottiger Sicht (sehr dunkel, Staub und Nebel an blöden Stellen, ...) und eine Steuerung, mit der Adam häufig hängen geblieben ist, hat Episode 2 eine wesentlich schönere Grafik, anspruchsvollere Rätsel (nicht wirklich schwer, aber sehr abwechslungsreich und man muss öfter knobeln) und die Steuerung funktioniert auch besser. Leider ist das Spiel immer an den Kapitelübergängen abgestürzt, das Problem konnte ich mit Saves umgehen. Ansonsten hat mir Episode 2 deutlich besser gefallen und ich bin gespannt, ob Episode 3 ähnlich wird.
Inzwischen habe ich Episode 3 auch durchgespielt. Die ist ähnlich gut wie Episode 2, wobei mir da die Rätsel etwas besser gefallen haben, was sicherlich Geschmackssache ist. Die Actioneinlagen, sofern man sie so nennen will, bleiben sehr leicht und sollten daher nicht abschrecken. Episode 3 lief zum Glück vollkommen problemlos.

Zeitangaben:
Episode 1: 1 Stunde 40 Minuten
Episode 2: 2 Stunden 32 Minuten
Episode 3: 2 Stunden 6 Minuten

Insgesamt kommt man also auf die Spielzeit eines kurzen Adventures. Ist ganz nett, um sich das Spiel auf mehrere Abende aufzuteilen. Soweit ich weiß, ist Episode 4 in Planung.

Nun ist Anna's Quest dran. Das gabs zum Geburtstag und ich warte schon die ganze Woche darauf, dass ich endlich anfangen kann. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
haekeldecke
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 25
Registriert: 27.04.2012, 19:20
Wohnort: München

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von haekeldecke »

Momentan spiele ich Myst Exile wieder. Das waren noch echte Adventures ... wenn auch sehr technischer Natur.
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rasenmäher78 »

haekeldecke hat geschrieben:Momentan spiele ich Myst Exile wieder. Das waren noch echte Adventures
DAS ist Ansichtssache :mrgreen:
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29981
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von neon »

Hidden: On the trail of the Ancients. Hoffe stark, dass das nicht auf einen Cliffhanger endet, ist ja ein Zweiteiler.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15270
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Ich habe gerade "The Silent Age" beendet.
Nettes kleines Spiel.
Hatte noch nie davon gehört (oder es wieder völlig vergessen).
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6090
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

neon hat geschrieben:Hidden: On the trail of the Ancients. Hoffe stark, dass das nicht auf einen Cliffhanger endet, ist ja ein Zweiteiler.

Heute gabs nen Deutschpatch.


Ich habe Ar-k gespielt, ich fand die Rätsel sehr schlecht gemacht. Auch der Rest war eher schlecht-mittelmaß.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cebion »

Ich hab gerade Alter Ego zu Ende gespielt...

Was ein Bugfest und Abgeschossen mit einem fragewürdigem Ende?!?!
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6090
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Das Ende war doch mal schön überraschend und mal was anderes.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von regit »

Habe jetzt Broken Age beendet. Erst hat es mir nicht gefallen, die Geschichte war einfach zu abstrus. Aber ich muss sagen, mit der Zeit wurde es besser und jetzt kann ich sagen, ja, es hat mir gefallen. Selbst die Rätsel mit den 3 Drähten. Konnte ich doch mal wieder mein zeichnerisches Talent zu Papier bringen. :wink:
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ich war gestern tatsächlich mal betrunken genug, um endlich mit dem Gabriel-Knight-Remake anzufangen.

Um ehrlich zu sein, bin ich bis jetzt gar nicht mal soooo schockiert.
Der Charme des Originals ist zwar nicht so recht vorhanden, die Sprecher teils ok, teils etwas befremdlich, aber grafisch ist es eigentlich nicht sooo schlecht geworden (ich möcht' fast sagen, besser als Moebius), die Musik ist sowieso exzellent und die gute Geschichte ist natürlich auch immer noch da.

Inwieweit man es eventuell doch noch zu arg verstümmelt hat (daß die Rätsel entschärft wurden, war ja abzusehen), wird sich noch zeigen. Bin momentan erst durch Tag 1 gehuscht.

Immerhin scheint das Deutsch des Heinz Ritter nicht so prickelnd gewesen zu sein - "Das[!] Lyrik".
Und mit Goethe, Hesse und Nietzsche hat man irgendwie auch das absolute Klischee deutschen Lesestoffs zusammengefangen: ;)
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15270
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Hmm. Fällt das nun unter "Schönsaufen" oder ist das eine realistische Einschätzung? Ich habe noch dunkel in Erinnerung, dass dir die Grafik alleine schon nicht zugesagt hat.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ja, ich weiß.
In dem grauslig bunten Wohnzimmer war ich jetzt allerdings auch noch nicht. ;)

Farblich ist es mir auch insgesamt zu übertrieben (weshalb die Atmosphäre definitiv leidet), aber so irgendwie rein handwerklich betrachtet find' ich es momentan eigentlich nicht sooo übel und denke, daß ich mit einem Gabriel Knight 4 in diesem Stil schon leben könnte...

Aber warten wir mal ab, wie sich das Spiel noch entwickelt. Und vielleicht bin ich momentan auch nur einfach in einer meiner unerklärlichen milden Phasen, die hin und wieder, warum auch immer, auftreten. Keine Ahnung... ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10596
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Loma hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, bin ich bis jetzt gar nicht mal soooo schockiert.
Der Charme des Originals ist zwar nicht so recht vorhanden, die Sprecher teils ok, teils etwas befremdlich, aber grafisch ist es eigentlich nicht sooo schlecht geworden (ich möcht' fast sagen, besser als Moebius), die Musik ist sowieso exzellent und die gute Geschichte ist natürlich auch immer noch da.
Das eigentliche Problem ist doch, dass GK 1 ein Klassiker ist. Natürlich lässt sich gegen ein GK 4 in diesem Stil nichts einwenden, das ist schließlich eine ganz neue Baustelle. GK 1 zeichnet sich insbesondere durch diesen grandiosen und unvergleichlichen Graphic Novel-Artstyle aus. Das ist eine Grundlage, die es den Machern eigentlich verbieten sollte, ein Remake davon zu machen.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Da ich GK 1 jetzt schon etwas länger nicht mehr gespielt habe, gelingt es mir nicht so schlecht, den Vergleich zu unterbinden und das Remake gewissermaßen alleinstehend zu betrachten. Somit isses erträglich (außerdem gibt's bereits Sturm ;) ).

Bzw. getrau' ich mich mittlerweile nicht mehr sooo stark, gegen Remakes zu lästern. Denn wenn ich bei den Klassikern wie Police Quest oder Leisure Suit Larry die Wahl habe, spiel' ich ehrlich gesagt, auch lieber die VGA-Version (und das ist doch gewissermaßen dann auch ein Remake oder?)
Und bei Journeyman Project 1 (glaub', es war Teil 1) war auch das Remake angenehmer zu spielen.

Aber zurück zum GK-1-Remake:
Was ist eigentlich mit Granny passiert? Wurde die vom Wolf gefressen oder warum kann man sie nicht mehr besuchen?
Und in die tolle Kneipe konnte ich mich auch noch nicht setzen. Hoffe, das wir noch, sonst :x
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten