Adventure-Treff-Adventskalender 2008
- Silencer
- Logik-Lord
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008
Also meine Gehirnkapazität reicht eindeutig nicht für die heutige Frage. Ich hab eh schon bei der Fußballfrage verkackt von daher ist das nicht weiter schlimm.
Aber die Fragen machen auf jedenfall Spass. Bin mal sehr auf die Auflösung gespannt.
Aber die Fragen machen auf jedenfall Spass. Bin mal sehr auf die Auflösung gespannt.
-
- Komplettlösungsnutzer
ich hab ja auch gar nichts gegen klopper, nur es ist schon extrem frustrierend wenn es wirklich nen großteil sehr einfach fand oder zumindest nach ner weile gelöst hat und man selber wirklich überhaupt keine ahnung hat, mit den anderen fragen hatte ich bis jetzt auch nich so große probleme
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Stimmt doch gar nicht. Bis auf BENDET behaupten eh alle, daß sie nur des Rätselspaßes wegen da sind.Nikioko hat geschrieben:Falsch gedacht. Dies ist ein harter Kampf um den Hauptgewinn und die Konkurrenz ist groß.Vera hat geschrieben:Huch, ich dachte, wir sind hier eine kleine Rätselgemeinschaft, die sich ab und zu auch mal anschubst bei "den Brettern vorm Kopf".
Foren, in denen nur geschrieben wird "Ich habs", "Ich bin Erster" usw., gibts schon zur Genüge. Und die finde ich langweilig.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- BolzanoAuWeier
- Tastatursteuerer
Ich nicht . Ich bin AUCH des großen Rätselspaßes (inkl. des Wettkampfes) wegen hier, aber auch dank der vielen tollen Gewinnmöglichkeiten. Und für die kann ich keine allzu große Konkurrenz gebrauchen .Loma hat geschrieben:Stimmt doch gar nicht. Bis auf BENDET behaupten eh alle, daß sie nur des Rätselspaßes wegen da sind.
- EOShooter
- Komplettlösungsnutzer
Soooo, mein Gehirnkrampf hat sich in einer leuchtenden Erruption mit sprühenden Funken erlösend entladen.
Oder: FERTIG!
War ja doch wirklich gaaaanz leicht
Oder: FERTIG!
War ja doch wirklich gaaaanz leicht
I get my kicks on channel six
- Vincent-VEC
- Verpackungs-Wegwerfer
Boah, ich hab´ schon ´ne Hirnhautentzündung von der ganzen Grübelei. Kann man sich im Kopf eigentlich auch was ausrenken? Mir ist das wohl gerade passiert. Ich sehe überall komische helle Punkte und die Wände sind alle ganz schief *schwank*
Ich hatte schon jemanden (dessen Name nichts zur Sache tut*g*) nach suptiler Hilfe gefragt, aber die hat mich leider nicht weitergebracht. Wenn also jemand ein zu großes Mitteilungsbedürfnis hat, darf mir jeder gerne seine Hinweise per PM schicken. Vielleicht werde ich dann ja heute noch wieder gesund *bettel*
Edith: Danke, danke, viiiiielen Dank - jetzt habe ich´s auch! MANN, was kann man aber auch auf dem Schlauch stehen...
Ich hatte schon jemanden (dessen Name nichts zur Sache tut*g*) nach suptiler Hilfe gefragt, aber die hat mich leider nicht weitergebracht. Wenn also jemand ein zu großes Mitteilungsbedürfnis hat, darf mir jeder gerne seine Hinweise per PM schicken. Vielleicht werde ich dann ja heute noch wieder gesund *bettel*
Edith: Danke, danke, viiiiielen Dank - jetzt habe ich´s auch! MANN, was kann man aber auch auf dem Schlauch stehen...
Zuletzt geändert von Vincent-VEC am 05.12.2008, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Ich gebs auch auf. Und wehe, wenn ich morgen den Namen lese, den ich zuerst im Sinne hatte. Dann lieber noch ne Kirchenfrage
- Nikioko
- Adventure-Gott
Ich fand es nicht sehr einfach. Ich habe es gelöst, aber mehr durch Grübeln, als dass mir die Lösung wie Manna vom Himmel gefallen wäre.random hat geschrieben:ich hab ja auch gar nichts gegen klopper, nur es ist schon extrem frustrierend wenn es wirklich nen großteil sehr einfach fand oder zumindest nach ner weile gelöst hat und man selber wirklich überhaupt keine ahnung hat, mit den anderen fragen hatte ich bis jetzt auch nich so große probleme
Außerdem hat das gestrige Rätsel noch Spätschäden hinterlassen; so ist mir aufgefallen, dass sich ein bestimmter Buchstabe wie ein roter Faden durch das Rätsel zieht.
Suptile Hilfe? Kannst Du Deine Suppe nicht selbst auslöffeln?Vincent-VEC hat geschrieben: Ich hatte schon jemanden (dessen Name nichts zur Sache tut*g*) nach suptiler Hilfe gefragt, aber die hat mich leider nicht weitergebracht. Wenn also jemand ein zu großes Mitteilungsbedürfnis hat, darf mir jeder gerne seine Hinweise per PM schicken. Vielleicht werde ich dann ja heute noch wieder gesund *bettel*
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
-
- Süßwasserpirat
Also das einzige, was ich sagen kann, ist, dass mich nicht ein einziger Hinweis in der Aufgabe auf die Lösung gebracht hat.Vincent-VEC hat geschrieben:Boah, ich hab´ schon ´ne Hirnhautentzündung von der ganzen Grübelei. Kann man sich im Kopf eigentlich auch was ausrenken? Mir ist das wohl gerade passiert. Ich sehe überall komische helle Punkte und die Wände sind alle ganz schief *schwank*
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Das gibt ungemein Hoffnungsepp hat geschrieben: Also das einzige, was ich sagen kann, ist, dass mich nicht ein einziger Hinweis in der Aufgabe auf die Lösung gebracht hat.
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Na bevor du nix abschickst, nimmst du halt den ersten Gedanken. Vielleicht hast du ja GlückKleener_Apfel hat geschrieben:Ich gebs auch auf. Und wehe, wenn ich morgen den Namen lese, den ich zuerst im Sinne hatte.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Also, ich habe am Anfang den Fehler gemacht, de Hinweise "J.", "sie", "Lied" und "jung gestorben" zusammen zu werfen, so dass eine J. rauskam, die noch jünger gestorben ist als die beiden Personen, die bei der Performance beteiligt waren. Aber das Rätsel war ja auch schon recht verwirrend gestellt.
Zur Unterschrift: Da hat Jan aber eine rausgesucht, wo die entsprechende Person ziemlich geschmiert hat. Meine Vergleichsprobe war deutlich beser zu entziffern.
Zur Unterschrift: Da hat Jan aber eine rausgesucht, wo die entsprechende Person ziemlich geschmiert hat. Meine Vergleichsprobe war deutlich beser zu entziffern.
Das fand ich auch.perfektopheles hat geschrieben:Haha, das kann nicht so "einfach" sein, oder . Von hinten ist das Rätsel viel aufschlußreicher als die Verwirrung des Anfangs.
Google mal in der Bildersuche nach xxx und xxx. Da wirst Du eine finden, die eindeutig ähnlich aussieht, aber deutlich besser zu entziffern ist.perfektopheles hat geschrieben:Das war ein Tipp
-----
Kaum zu glauben, dass die Unterschrift zum Namen passt. (falls es überhaupt eine ist)
Zuletzt geändert von Nikioko am 05.12.2008, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Zero
- Tastatursteuerer
Das soll einfach sein?
Irgendwie hab ich ein Brett vorm Kopf, frage mich schon seit heute Nacht wer J. sein soll (hätte ich die Zeit doch lieber in mein Referat investiert...dann wäre das wohl heute besser gelaufen)
Mag jemand mir einen Tipp schicken oder ne Rätselgruppe bilden?
Ich dreh schon am Rad, aber ich kann mich auch einfach nicht davon lösen...
Irgendwie hab ich ein Brett vorm Kopf, frage mich schon seit heute Nacht wer J. sein soll (hätte ich die Zeit doch lieber in mein Referat investiert...dann wäre das wohl heute besser gelaufen)
- Nikioko
- Adventure-Gott
OK, da muss ich ja mal einen Tipp geben. J. ist NICHT Jan Ullrich...Zero hat geschrieben:Das soll einfach sein?
Auch nicht Jane Marple.
Aber der Schlüssel zum Erfolg ist es, mit dem legendären Auftritt anzufangen und der Rest nur als Verifizierung zu nehmen. Ich denke, die wenigsten werden J. kennen, wohl aber ihre Lieder.
Zuletzt geändert von Nikioko am 05.12.2008, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Patrick Tate
- Verpackungs-Wegwerfer
Na dann hätte ich ja noch lange suchen könnenNikioko hat geschrieben:OK, da muss ich ja mal einen Tipp geben. J. ist NICHT Jan Ullrich...Zero hat geschrieben:Das soll einfach sein?
Ich ging nach St. Ives im Morgengrauen
und traf 'nen Mann mit sieben Frauen.
Jede Frau trug sieben Sack',
drin sieben Katzen huckepack.
Sieben Kätzchen jede Katze hat.
Kätzchen, Katzen, Säcke, Frauen,
wie viele gingen nach St. Ives im Morgengrauen?
und traf 'nen Mann mit sieben Frauen.
Jede Frau trug sieben Sack',
drin sieben Katzen huckepack.
Sieben Kätzchen jede Katze hat.
Kätzchen, Katzen, Säcke, Frauen,
wie viele gingen nach St. Ives im Morgengrauen?