Laut DHL-Sedungsverfolgung wurde meine Sendung zurückgestellt und wird voraussichtlich am nächsten Werktag zugestellt.
Ich leg mich jetzt hin und schlafe durch bis Montag. Menno
![Crying or Very sad :cry:](/phpbb/images/smilies/icon_cry.gif)
Wie kann man nur so blöd sein und ein Spiel zwei Mal bestellen
Ist ja kein Weltuntergang, einfach eins zurückschicken.Borgy hat geschrieben:Mein Spiel ist auch heute angekommen, und das gleich zwei Mal. Ich hab vielleicht dumm geguckt! Dann fand ich auch 2 Rechnungen, die eine war für eine Bestellung im Juni und die andere für eine Bestellung im September. Himmel, sowas ist mir wirklich noch nie passiert! Wie kann man nur so blöd sein und ein Spiel zwei Mal bestellen, ohne es zu merken? Muss ich mir jetzt um meinen Kopf Sorgen machen? Ich krieg die Krise.
Das ist gewollt und wird in den Dialogen angesprochen.DrDeath hat geschrieben: Die Musikbox in der Spelunke ändert zwar die Notenblätter, aber Musikalisch ändert sich nichts ? - zumindest bei mir
Ja, das wirkt wie Faulheit... und ist verwirrend. Wenn ich ein Inventarobjekt mit der Umgebung verwende und dann den Standard-"Ansehen"-Kommentar für den Umgebungshotspot höre, denke ich immer, ich hab's falsch gemacht und auf dem Weg vom Inventar das ausgewählte Objekt verloren. Das war bei Deponia 1 schon kritisch... und wurde auch von den Spielern geäußert... warum nicht geändert, wo so viele Fan-Hinweise doch ganz offenbar umgesetzt wurden? Ich meine, hallo, Kombinationskommentare waren DAS Feature in "Edna bricht aus", wieso sollte Daedalic die Idee jetzt nahezu verwerfen?DrDeath hat geschrieben:Was ich bisschen Schade finde ist der Umstand das die Kommentare ein paar mal recyclet wirken beim Betrachten und Benutzen. Ich finde da sollte nicht die gleiche Textzeile verwendet werden.
Der Grund wird einfach sein das es zu viel kostet. Edna bricht aus gibt es nur in 3 Sprachen, die anderen Daedalic Spiele in 5-7 (wenn auch nicht alle mit Sprachausgabe). Im Edna Installation Ordner kann man auch sehen, dass das Spiel ca. 18.000 Textzeilen hat. Zum Vergleich: Ein 50 Stunden Rollenspiel wie Mass Effect 2 hat ca. 30.000.Vainamoinen hat geschrieben:Ja, das wirkt wie Faulheit... und ist verwirrend. Wenn ich ein Inventarobjekt mit der Umgebung verwende und dann den Standard-"Ansehen"-Kommentar für den Umgebungshotspot höre, denke ich immer, ich hab's falsch gemacht und auf dem Weg vom Inventar das ausgewählte Objekt verloren. Das war bei Deponia 1 schon kritisch... und wurde auch von den Spielern geäußert... warum nicht geändert, wo so viele Fan-Hinweise doch ganz offenbar umgesetzt wurden? Ich meine, hallo, Kombinationskommentare waren DAS Feature in "Edna bricht aus", wieso sollte Daedalic die Idee jetzt nahezu verwerfen?DrDeath hat geschrieben:Was ich bisschen Schade finde ist der Umstand das die Kommentare ein paar mal recyclet wirken beim Betrachten und Benutzen. Ich finde da sollte nicht die gleiche Textzeile verwendet werden.
Hach wie lange haben wir uns danach gesehnt!!!**So viele Orte gleichzeitig zugänglich, so viele Rätselketten, die man parallel angehen kann!
Wie damals bei Zak McKracken, Monkey Island 2 und DOTT.