The Dig im Playthrough
- elfant
- Zombiepirat
Tja ich gebe zu ihren Hilferuf einfach überhört zu haben.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Möwe
- Rabenseele
Re: The Dig im Playthrough
Eine Dame in Not und die Herren hören nicht zu!
Mist Emanzipation!
Mist Emanzipation!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- elfant
- Zombiepirat
Wieso? Mein RL - Körper wollte doch nur ein Date mit ihr. Das Frauen auch immer noch dem Äußeren gehen müssen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Nachgelesen hab' ich die vielen interessanten Seiten hier bereits.
Ab morgen bin ich dann hoffentlich auch spielerisch wieder dabei.
Ich gehöre auch zu jenen, die das Planetenrätsel durch bloßes Probieren gelöst haben, weshalb ich von dem Rätsel ebenfalls nicht sonderlich begeistert war...
Ab morgen bin ich dann hoffentlich auch spielerisch wieder dabei.
Ich gehöre auch zu jenen, die das Planetenrätsel durch bloßes Probieren gelöst haben, weshalb ich von dem Rätsel ebenfalls nicht sonderlich begeistert war...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Crow
- Profi-Abenteurer
Das ist korrekt, das lag nicht in meiner Absicht. Das Bambi war auch weder böse noch persönlich gemeint. Falls Du das so verstanden hast, entschuldige ich mich hiermit bei Dir, chris. Vielleicht kam das dazu zustande, weil ich es fast als Beleidigung ansah, Lost und The Dig in einem Satz zu sehen.Anke hat geschrieben:So wie Han Solo?realchris hat geschrieben:Außerdem solltest Du Deinen Ton waren, bevor Du nicht sicher bist, ob jemand auf Dich geschossen hat!
Ich glaube nicht, dass Crow dir auf den Schlips treten wollte. Außerdem unterscheidet sich dein Tonfall doch nicht wirklich von seinem.

Ich veröffentliche jetzt trotzdem keine SE deswegen.

Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.
Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
-
- Riesiger Roboteraffe
peace.
ich finde lost auch scheiße.
ich finde lost auch scheiße.
-
- Rätselmeister
Wann in etwa sollte man denn darauf kommen wie die Lichtbrücken funktionieren? Ich hatte gestern einen guten Lauf und hab bis zum Ende gespielt, aber musste für die Lichtbrücken doch in eine Lösung schauen, die waren ja das LucasArts-Gegenstück zum Ziegen-Rätsel in Baphomets Fluch...elfant hat geschrieben:Ich schrieb es ja schon einmal: Die Skizzen und Darstellungen verfolgen eine relativ striktes "Need to know" Prinzip. Bei den Monden zückte ich auch erst die Steinplatte, aber erst als ich noch einmal mir das Biblothekdisplay ansah konnte ich damit auch etwas anfangen. Wenn ich mich recht erinnere ist es ja bei der Lichtbrücke auch nicht anders.
- Möwe
- Rabenseele
Spätestens jetzt oder im nächsten Abschnitt sollte man die Lichtbrücken zum Laufen gebracht haben ... im nächsten Abschnitt braucht man sie.
Wir sind einfach mal davon ausgegangen, dass man bei den vielen Erkundungsgängen schon drauf kommt, wie sie funktionieren ... oder dazu gebracht werden können.
Gibt es jemanden, der farbenblind ist? Der könnte bei einem bestimmten Rätsel Probleme haben.
In dem Fall bitte melden, damit ich zusätzliche Hinweise geben kann.
Wir sind einfach mal davon ausgegangen, dass man bei den vielen Erkundungsgängen schon drauf kommt, wie sie funktionieren ... oder dazu gebracht werden können.
Gibt es jemanden, der farbenblind ist? Der könnte bei einem bestimmten Rätsel Probleme haben.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
-
- Riesiger Roboteraffe
Beim ersten Mal The Dig vor einigen Jahren hatte ich die Lichtbrücken richtig eingestellt, jedoch immer nur kurz auf den Kristall gedrückt. Ich habe durch die Laufwege sehr viel länger spielen dürfen. Dachte das wäre ein Bug. Doch dann las ich in der Lösung, dass man den Kristall länger gedrückt halten muss. So kann es gehen.Möwe hat geschrieben:Spätestens jetzt oder im nächsten Abschnitt sollte man die Lichtbrücken zum Laufen gebracht haben ... im nächsten Abschnitt braucht man sie.
- ark4869
- Mr. Green
Bei den Brücken war das einzige Mal, wo ich die kryptischen Alienzeichnungen tatsächlich erkannt habe und deshalb direkt richtig gedrückt hab als ein einfacher Klick nicht gereicht hat.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
-
- Riesiger Roboteraffe
Aber wo sieht man den da, dass man länger draufdrücken muss?
- Hans
- Adventure-Treff
Das erkennt man imo am Sound, der seltsam abbricht, wenn man zu kurz drückt.
- ark4869
- Mr. Green
Für mich sah es irgendwie so aus, als würde die Zeichnung auf die Maus bei der ersten Lichtbrücke "drücken", also wirklich länger halten.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- elfant
- Zombiepirat
Ich habe es ebenfalls am Ton gemerkt und dann etwas experimentiert, aber ich fand das Baphomets Fluch Ziegenräsel ja auch logisch. 

Ja das Rätsel empfand ich so schon als relativ schwer, weil meine erste Lösung verworfen wurde. Im nachhinein müß ich aber über meine eigene Blödheit lachen.Möwe hat geschrieben:Gibt es jemanden, der farbenblind ist? Der könnte bei einem bestimmten Rätsel Probleme haben.
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich hab den Sound damals ja nur eine Sekunde gehört, da ich nur kurz draufgedrückt habe. Aber ich meinte auf der Tafel. Ich finde die Tafeln zeigen das nicht.