Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15270
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

@ Leen: beleidige nicht die sterblichen Überreste von Cousin Ted!
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Hab' heute mit The Wolf Among Us begonnen.
Es mag kein klassisches Adventure sein, aber atmosphärisch fesselnd ist das Spiel von Anfang an. Fabelhaft!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Möwe hat geschrieben:Ich könnte es schon wieder durchspielen.
So bringt man als abhängiger Adventurespieler seine Wochenenden rum!!! Alte Kamellen nochmals spielen.
Übrigens erschreckend, dass es tatsächlich Leute gibt, die das Spiel nicht kennen.
Eine Zeit lang habe ich es an mehreren WEs gespielt. :oops: Aber könnte ich auch mal wieder tun. Auf jeden Fall nicht die deutsche Version. :P
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Ello99
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 158
Registriert: 03.10.2014, 10:49

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Ello99 »

Vor einigen Tagen habe ich nochmal nen Indiana Jones Film gesehen, und Lust auf diesen ganzen Archiologenkram bekommen. Die Lucasarts Spiele sind mir dann allerdings nen Stück zu alt. Daher geht's jetzt erstmal an Lost Horizon. Mal schauen ob ich mich danach auch nochmal an den 2. Teil ran wagen werde.
Ich war's nicht, das sieht nur so aus
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ello99 hat geschrieben:Die Lucasarts Spiele sind mir dann allerdings nen Stück zu alt.
Dann verpasst du aber wirklich was!
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Ello99
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 158
Registriert: 03.10.2014, 10:49

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Ello99 »

Rasenmäher78 hat geschrieben:
Dann verpasst du aber wirklich was!
Naja, Monkey Island hab ich ja als Special Edition, und Sam&Max HtR wollte ich mir auch noch kaufen. Nur auf die gan alten pixeligen Spiele hab ich momentan keine Lust. Da hat man ja Schwierigkeiten Überhaupt den Charakter zu erkennen.
Ich war's nicht, das sieht nur so aus
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Also so schlecht sind die LA-Adventures grafisch nun auch wieder nicht. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Ello99
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 158
Registriert: 03.10.2014, 10:49

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Ello99 »

Kommt da nicht bald noch nen Fan Remake von Fate of Atlantis?
Ich war's nicht, das sieht nur so aus
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Jehane »

Hab am Wochenende mit Jack the Ripper angefangen - gewöhnungsbedürftig, weil die Grafik halt schon sehr angestaubt ist. Und es ist bisher wahnsinnig einfach, weil man pro Location eh nicht viel machen kann und auch in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist. Aber so für Zwischendurch ganz nett.
Shiny.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Sven hat geschrieben:Also so schlecht sind die LA-Adventures grafisch nun auch wieder nicht. ;)

Stimmt wenn ihr richtig Pixel wollt spiel Kings Quest 1 in der Original Grafik, oder gleich Ff7 komisch das da keiner je wegen Pixel plärrte muss wohl an den Final Fantasy Hype liegen aber je mal die Hände der Charaktere angeguckt?

Das ist ZIEMLICH klobig Minecraft lässt grüßen *hust*

Bild

Von daher kapier ich immer diese Pixelgemecker nicht, das wirkt irgendwie verwöhnt, a la man will nur die neueste und allerbeste scharf gestochene Grafik.. :shock: :roll:
Was sollen dann dann erst die Leute sich wohl gedacht haben bei den richtigen uralt Spielen?
Die waren froh das überhaupt etwas für Pc/Konsole erschien...finde das irgendwie unangebracht. :wink:
Zuletzt geändert von Sternchen am 06.10.2015, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von realchris »

Amikrog, und es geht eigentlich. Neverhood hat mir allerdings mehr Spaß gemacht.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Ello99
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 158
Registriert: 03.10.2014, 10:49

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Ello99 »

Sternchen hat geschrieben:
Sven hat geschrieben: Von daher kapier ich immer diese Pixelgemecker nicht, das wirkt irgendwie verwöhnt, a la man will nur die neueste und allerbeste scharf gestochene Grafik.. :shock: :roll:
Was sollen dann dann erst die Leute sich wohl gedacht haben bei den richtigen uralt Spielen?
Die waren froh das überhaupt etwas für Pc/Konsole erschien...finde das irgendwie unangebracht. :wink:
Gen veraltete Grafik hab ich im allgemeinen nichts. Bei Dragon Age und Mass Effect hat der Inhalt überwogen. Nur wenn man wie bei Monkey Island 1 nicht mal das Gesicht erkennen kann, nimmt mir das schon einen Teil der Atmosphäre. Zudem gab's früher ja keine Alternativen, und inzwischen hab ich mich eben an solche HD Spiele wie Deponia, Lost Horizon etc. gewöhnt.
Ich war's nicht, das sieht nur so aus
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@Ello99
Das habe ich nicht gesagt. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Ello99 hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:
Sven hat geschrieben: Von daher kapier ich immer diese Pixelgemecker nicht, das wirkt irgendwie verwöhnt, a la man will nur die neueste und allerbeste scharf gestochene Grafik.. :shock: :roll:
Was sollen dann dann erst die Leute sich wohl gedacht haben bei den richtigen uralt Spielen?
Die waren froh das überhaupt etwas für Pc/Konsole erschien...finde das irgendwie unangebracht. :wink:
Gen veraltete Grafik hab ich im allgemeinen nichts. Bei Dragon Age und Mass Effect hat der Inhalt überwogen. Nur wenn man wie bei Monkey Island 1 nicht mal das Gesicht erkennen kann, nimmt mir das schon einen Teil der Atmosphäre. Zudem gab's früher ja keine Alternativen, und inzwischen hab ich mich eben an solche HD Spiele wie Deponia, Lost Horizon etc. gewöhnt.
Dann siehs halt so du kriegst erstklassigen Humor bei Monkey Island, in Kombi mit netten Schwertkämpfchen die man eigentlich immer gut erkannte, das macht es doch wieder wett find ich ;)
Aber Hey es gibt ja nun ein Remake von Monkeyisland.
Ich habe beide Versionen die uralte, und das Remake somit bleibts doch jedem selbst überlassen was er dann lieber spielen möchte. ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10596
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Ello99 hat geschrieben:Gen veraltete Grafik hab ich im allgemeinen nichts. Bei Dragon Age und Mass Effect hat der Inhalt überwogen. Nur wenn man wie bei Monkey Island 1 nicht mal das Gesicht erkennen kann, nimmt mir das schon einen Teil der Atmosphäre. Zudem gab's früher ja keine Alternativen, und inzwischen hab ich mich eben an solche HD Spiele wie Deponia, Lost Horizon etc. gewöhnt.
Mir ist es lieber, wenn ich die Gesichter nicht erkennen kann, als ein Gesicht sehen zu müssen, das Brechreiz ausloest. :wink: Und diese Verleumdung jeglicher Ästhetik ist mir bei neueren Comicadventures leider schon oft aufgefallen. Da wird es oft auch mit Übertreibung/ Überspitzung versucht, Gesichter darzustellen, was aber auch nicht unbedingt zu ordentlichen Ergebnissen führt. Klassische Pixeladventures weisen meist besonders schoene Landschaften auf, wozu brauche ich da unbedingt erkennbare Gesichter? Letztlich foerdert das doch hoechstens die Fantasie. Wenn ich hingegen ein richtig übles, unansehnliches Gesicht vor Augen habe und das im schlimmsten Fall sogar zur Spielfigur gehoert, ist es um die Fantasie geschehen. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten