Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Unansehnliches Gesicht O.o auf so was hab ich noch nie bei Charas geachtet sprich das ist mir eigentlich egal. Jeder Figur wird von ihren Macher eben so gezeichnet wie sie ist, und kann an ihrem Aussehe bedingt nicht viel ändern, jeddoch die Stimme ist sehr ausschlaggebend, das finde ich einen deutlich schlimmeren Störfaktor wenn der Charakter die meiste Zeit nur arrogant und unausstehlich klingt. denn bei der Wahl der Sychronsprecher lässt sich dann in nachkommenden Teilen was bewirken, würde man eine Figur aber komplett umzeichnen nur weil jemand das Gesicht an ihr nicht gefällt, würde das einen ganz anderen Eindruck bei einer Masse von Spielen hinterlassen weil man sich im Laufe des Spiels, an Auftreten/Stimme, Person der Figur einfach gewöhnt, aber genug Senf von mir dazu wieder lieber zurück zum eigentlichen Thema :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ello99 hat geschrieben:Nur wenn man wie bei Monkey Island 1 nicht mal das Gesicht erkennen kann, nimmt mir das schon einen Teil der Atmosphäre.
Da hast du dir aber ein seltsames Beispiel ausgesucht - gerade Monkey Island 1 ist für mich ein atmosphärischer Hochgenuss und auch heute noch eine Augenweide.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Frankie Teardrop
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 164
Registriert: 03.12.2013, 14:29

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Frankie Teardrop »

Muss auch noch kurz meinen off-Topic-Senf dazu geben.
Wie schön der Pixelgraphik von Monkey Island ist zeigt sich im Remake. Während z.B. der Dschungel von Festers Schlafplatz in der graphisch aufgemotzen Version wie eine einzig grüne Fläche aussieht, sieht der Dschungel in der Originalversion mit seinen farblichen Abstufungen viel lebendiger aus.
Ansonsten kann ich FireOranges-Beitrag komplett zustimmen: Landschaften sehen in Pixelgraphik meist richtig gut aus (z.B. Quest for Infamy hat wunderschöne Hintergrundbilder).
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Also die Grafik (besonders im Dschungel) von MI 1 und 2 sind immer noch sehr schön. :) Im 2. Remake sieht es auch etwas besser aus.

Habe gestern mal von Fran Bow einen kleinen Speedrun gemacht. :mrgreen: Ansonsten spiele ich gerade nix. :shock: Obwohl ich mal wieder mit Stasis weiter machen werde als nächstes.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Diese Ankündigung am Ende von Spycraft wurde auch nie Realität oder?
Bild
Spielerisch teils ein bisserl anstrengend, aber eigentlich war's ganz nett.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10596
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Ich habe mit "Mind - Path to Thalamus" begonnen sowie auch mit "Goodbye Deponia". Ersteres ist optisch und inhaltlich äußerst beeindruckend. Das Gameplay hingegen hat mich noch nicht so begeistert. Ich musste viel herumspringen, was ich überhaupt nicht mag. Jetzt irre ich in einer Hoehle herum und weiß nicht recht, was ich tun soll. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt!
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6090
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Endlich mal mit The Book of Unwritten Tales 2 angefangen, bisher gefällt es mir gut.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
El Hoagie
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 11.10.2015, 14:48

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von El Hoagie »

Gerade angefangen mit "Adventures of Bertram Fiddle: Episode 1", hatte ich schon länger im Visier...
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Mit Cognition begonnen.
ihre Intutionsfähigkeit gefällt mir sehr gut.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
RedM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2014, 15:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von RedM »

JoeX hat geschrieben:Endlich mal mit The Book of Unwritten Tales 2 angefangen, bisher gefällt es mir gut.
Das habe ich gerade zu Ende gespielt und 29 Stunden gebraucht! Für heutige Verhältnisse ein wahrlich biblischer Umfang, vor allem wegen der teils sehr hohen Rätseldichte! :shock: =D>
El Hoagie
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 11.10.2015, 14:48

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von El Hoagie »

El Hoagie hat geschrieben:Gerade angefangen mit "Adventures of Bertram Fiddle: Episode 1", hatte ich schon länger im Visier...
...und schon ist der Spaß wieder vorbei (2 h Spielzeit). Schade - zu leicht, zu kurz, zu linear. Aber ist ja auch nur eine Episode. Den Humor und die Grafiken & Animationen fand ich aber super!

Weiter geht's mit Anna's Quest...
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6090
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

RedM hat geschrieben:
JoeX hat geschrieben:Endlich mal mit The Book of Unwritten Tales 2 angefangen, bisher gefällt es mir gut.
Das habe ich gerade zu Ende gespielt und 29 Stunden gebraucht! Für heutige Verhältnisse ein wahrlich biblischer Umfang, vor allem wegen der teils sehr hohen Rätseldichte! :shock: =D>

Bin jetzt auch durch und war echt überrascht da es so umfangreich war. Hat auch wirklich spass gemacht.
Jetzt müsste mal ein nicht Comic/Fantsayspiel von solcher Qualität kommen :) .



Jetzt habe ich in ein paar Folgen Lost Horizon 2 lets play reingeschaut weil ich am überlegen war ob ich es kaufen sollte.
Zum Glück hab ich das gemacht, denn das Spiel ist ja echt nict doll. Auch die Story find ich nicht wirklich gut ( von dem was ich da bis jetzt sah )



MAl sehenw as als nähstes kommt.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2551
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von uwero »

Die Demo von Ape Marina's "Tales" http://apemarina.altervista.org/Tales.html Hat mir sehr viel Spaß gemacht =D> Hoffe die bekommen das Spiel noch fertig, weil irgendwie gab es schon länger keine News mehr auf deren Homepage. Die Demo gibt es übrigens in folgenden Sprachen : Deutsch, Englisch, Tschechisch und Italienisch.
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Zero »

uwero hat geschrieben:Die Demo von Ape Marina's "Tales" http://apemarina.altervista.org/Tales.html Hat mir sehr viel Spaß gemacht =D> Hoffe die bekommen das Spiel noch fertig, weil irgendwie gab es schon länger keine News mehr auf deren Homepage. Die Demo gibt es übrigens in folgenden Sprachen : Deutsch, Englisch, Tschechisch und Italienisch.
Da musst du mehr bei twitter/facebook von screen7 schauen. Gerade werden Stimmen bei Steam Greenlight gesammelt. Als Release ist Dezember angegeben, aber keine Ahnung ob das noch stimmt
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Da es schrecklich kalt geworden ist, versuch' ich mal wieder, mich mit der hektischen Fahrenheit-Drückerei aufzuwärmen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten